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Rolando

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  1. Meine beiden PK50XL Motoren haben die kürzesten und schmalsten Drehschiebereinlässe. Einer läuft unbearbeitet mit shb16.16, der andere soll einen Direktmembraneinlasszylinder erhalten mit PHBH30. Die PKXL dazu fehlt leider noch.
  2. Aus Neugier habe ich einen Piaggio PK125 vermessen der hat 121° 163° 21°
  3. Meiner hat mit 0,2er Fussdichtung ÜS 120° und Auslasswinkel 168°, 24°VA. Boost ist etwas geringer. An der Sichel musste etwas gefeilt werden.
  4. Ist nur ein Detail: Der SIP hat einen Auspuffbolzenabstand von 52 und der VMC wohl 56. Den SIP habe ich schon ein Jahr rumliegen als möglichen Ersatz für einen ET3-Zylinder, nur war bisher keine Not zum Tausch. Steuerzeiten habe ich noch nicht ermittelt.
  5. Danke. Sind ja beide von mir genannten preislich auf Augenhöhe. Die von Egig ist beim Händler mit 3 Buchstaben gerade nicht vorrätig, nur die mit dem wertvollen Pleuel gibt es.
  6. Danke, auf das eine Pony kommt es nicht an. Fabbri oder Egig sollten geeignete Wellen sein?
  7. Werde mir einen 132er bauen für die PK bauen, damit ich den Gehäuseeinlass nicht bearbeiten muss. Einige hier haben 105er Pleuel. Ist der Vorteil gegenüber Standard 97 deutlich? Die Kurbelwelle habe ich noch nicht.
  8. Geahnt, nicht gewusst. Revolver ist sicher ok.
  9. Danke, das klingt realistisch, Kurbelwelle unbedingt Vollwange? Hatte bisher nur Drehschieber. Passt die XL2 Kupplung in alle Primär ohne Nacharbeit? Der Kappa ist zwar etwas teurer, spart jedoch die Bearbeitung am Gehäuse. Ist da mehr Unterschied zwischen Kappa mit 122/180 und GS58 mit 125/182?
  10. Du kombinierst Restauration mit Leistungssteigerung, womit Du hier in guter Gesellschaft bist.
  11. Habe die 24/61 schräge Primär noch. Das spart natürlich eine neue Komponente. Guter Hinweis.
  12. Danke Dir. Das stimmt, unten Drehmoment ist wichtiger, wie eine PX200 ist angepeilt. Auspuff BGM Box und Leo Vinci Secsys sind vorhanden aber kein Muss. Vergaser shb19.19 für PK und PHBL24AD stehen ebenfalls zur Verfügung sowie schweres und HP Polrad. Unter 1000 zu investieren wäre gut.
  13. Hoffe, für einen kleinen Tipp bin ich hier richtig. Aus einem 50 Dreiloch-Zweizug-Motor mit dem kleinsten Drehschieber soll ein Langhuber werden, Halbmond entfernen vielleicht, Spindeln für Kurbelwangen nein. Rahmenbearbeitung an der PK soll nicht gemacht werden müssen, weder für Ansaugstutzen noch für Auspuff. Um Membranansauger werde ich nicht rumkommen. Ein PHBH 30 BS ist vorhanden. Gerne würde ich eine Primär 2,34 (29/68) ohne kurzen Vierten verwenden. Welche Zylinder-Auspuff-Kombi ist unter den genannten Voraussetzungen für einen Citycruiser zu empfehlen bis 60er Bohrung?
  14. Nimm gleich 102 oder 112 ccm! Leider kann ich zu PK Kurzhub keine Auspuffempfehlung geben, bei 125 ccm funktioniert die BGM Box gut.
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