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Rolando

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  1. Nein, PK haben die unteren Schraubenköpfe auf der Fahrerseite des Beinblechs. Special Kaskade wird von vorn angeschraubt.
  2. Als es noch Conrad als Geschäft gab, konnte dort so was am Kleinteiletresen erworben werden. Gibt es bei Dir eine Filiale?
  3. Die Rahmenbedingungen sind bei jedem(r) anders. Mach das auf jeden Fall mit dem 12V Licht. PK-Zeug reicht meines Erachtens.
  4. Wenn bei der 50S weitestgehend das vorhanden ist, was reingehörte, ist es leichter das zu verwenden. Wenn vor 35 Jahren die Fähigkeiten vorhanden waren, das Fahrzeug zu betreiben und instand zu halten, warum nicht heute. Alle Pläne sind im Netz und die Teile dafür ebenfalls. Habe seit 33 Jahren eine deutsche 76er Special mit U-Zündung durchgehend fahrbereit. Die hellblaue 50R im Profilbild soll von PK-Motor (121ccm) und Elektrik auf 50S Zündung mit 6V im V5A2M Gehäuse bei der nächsten Revision umgerüstet werden. Natürlich mit 19er Konus bzw. M10 an der Welle.
  5. Der sieht aus wie der PX Lusso Tacho von unten. Das grüne Kontrolllämpchen für eingeschaltetes Licht erhellt die Skala.
  6. Auf einigen italienischen Seiten ist es ein Polini. z.B. Subito.it https://www.subito.it/accessori-moto/marmitta-polini-vespa-pk-reggio-emilia-572491962.htm
  7. Habe einen rumliegen, von dem ich annehme, er sei Touring. Kreisrunde 8,5er Bohrungen, 52er Abstand. Rohrinnendurchmesser 26, aussen 30. Alter unbekannt. Hoffe das hilft Dir?
  8. Denk an die passende Kupplungsseilhalteplatte je nach verwendetem Kupplungsarm.
  9. Schaltrolle am Drehgriff und am Motor ist besser zu schalten als Wippe an beiden Stellen. Umbauten am Motor in beide Richtungen möglich. Die schwarze Abdeckung am Motor passt nur, wenn es dort artrein ist.
  10. Verrückte Welt, manche setzen einen PK-Motor in ne V50 und hier andersrum. Eine Gehäusetauschbörse müsste es geben. Das Schaltrolle-Schaltwippe-Thema werfe ich hier noch ins Feld, das berücksichtigt sein will.
  11. Beim Einsatz des XL-Gehäuses in einer XL2 musst Du an die andere Art der Schaltbetätigung denken. XL2 hat einen Zug zum Hoch- und Runterschalten. XL hat zwei, also zum Hochschalten einen und zum Runterschalten einen. Das erste Tuning? Viel Spaß damit!
  12. Bei der PK50XL wird ja zum Auspuff mit der Kennung 4207 geraten für die Erhöhung auf 121 (125) ccm. Welche Nummer müsste an einem Auspuff für die PK50S => PK125S stehen? Gab es originale ohne Prägung?
  13. Als Alternative wäre der Parma ECV 121ccm ein geeigneter Zylinder mit ähnlichen Ergebnissen wie bei tec23. Bei mir läuft der seit über zwei Jahren und >3000 km. Optisch war er top als er einmal gezogen werden musste bei einer Spaltung.
  14. Im Malossistore gibt es bei der Artikelbeschreibung der Vespower eine Anleitung zum down loaden.
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