-
Gesamte Inhalte
15 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Contact Methods
-
Website URL
http://
-
ICQ
0
Profile Information
-
Aus
Marburg
Letzte Besucher des Profils
422 Profilaufrufe
Leistungen von raw66

talent (2/12)
0
Reputation in der Community
-
Wozu äussern, bezahlen, Bußgeldbescheidnummer mit angeben und gut is... Es sei denn bei Dir lag der Fall so: Auf Privatgrund brauchst Du für Dein angemeldetes Fahrzeug weder TÜV noch AU. Aber: der Privatgrund muß deutlich von der öffentlichen Verkehrsfläche abgegerenzt sein z.B. durch einen Zaun und ein (geschlossenes) Gartentor, oder ein Schild mit dem Hinweis Privatparkplatz. so long raw66
-
Der Vergaser ist niegelnagel neu inklusive Düsen, da hat niemand herumgebohrt, leider kann es auch das nicht sein. Der Luftfilter ist sauber, ist der originale, hatte ich erst vor ein paar Tagen gereinigt. so long raw66
-
Hallo, Vergaser ist schon nachgezogen mit Drehmonentschlüssel, der sitzt gut. Aber danke für den Tipp. Warum ist weiteres kürzen, sprich < 62cm nicht sinnvoll??? so long raw66
-
Wie beim Umschalten auf Resereve. Benzinschlauch ist nicht geknickt, habe ich schon ausgeschlossen, leider. Tankentlüftung werde ich heute mal testen. Neue Kerze werde ich auch mal reinschrauben, muss ich aber erst mal kaufen, habe nämlich nur noch eine weiter alte
-
Hallo, ich hatte mit meinem Freund Tentoxa (guter Schrauber, leider wohnt der 250 km entfernt und hat wenig Zeit) meinen Motor überholt (neue Simmerringe, neues KuLu Lager, neuer Vergaser, neuer Benzinschlauch (ist schon extrem eingekürzt), Tank gereinigt, Benzinhahn gereinigt, neue Kolbenringe) da er nicht mehr richtig rund gelaufen ist, ist auch immer ausgegangen und hatte zu wenig Leistung. Konnten nach dem Zusammenbau den Roller nicht richtig testen, da es schon extrem spät wär und mein Kumpel weiter mußte und jetzt nach den Tests habe ich immer noch die gleichen/folgende Probleme: 1. Anspringen tut er jetzt super (wenn er denn anspringt), wenn er gestanden hat, danach fährt er für ein paar Minuten, dann geht er aus, sprich der Roller rollt noch aus, blubbert vor sich hin, bekommt aber keine Zündung mehr zustande. An ankicken ist danach auch nicht mehr zu denken. 2. Der P200E Roller fährt, wenn er mal fährt immer nur noch 85 kmh, und keinen Deut schneller Ich hatte zuerst an einen zu langen Benzinschlauch gedacht, aber als ich den dann auf die kürzeste Länge reduziert hatte, war es auch nicht besser. Mein Kumpel meint, dass es vielleicht auch an der Zündspule liegen könnte? Kann es auch an einer nicht genau eingestellt Zündung liegen? Konnten wir nicht richtig einstellen, da wir das Werkzeug nicht dabei hatten, sprich Roller ist derzeit nicht abgeblitzt. Warum fährt die Vespa so langsam? Was kann ich noch machen, was habe wir nicht bedacht? Für Eure Ratschäge/Vorschläge bin ich offen!!! so long raw66
-
Motor springt schlecht an fährt nur 85 kmh P 200 E
raw66 antwortete auf raw66's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Moin, nachdem ich jetzt etwas Erfahrung mit der Schrauberei an meiner Vespa gewonnen habe, kann ich auch nochmal sagen was bei mir alles im Argen war. 1. Kolbenringe waren nicht mehr das wahre 2. Gaser war dicht 3. Ich habe in meinem Leben noch nie einen derartig dreckigen Tank gesehen, da waren sogar Nadeln drin Also wie mir hier auch schon empfohlen wurde, immer Gaser mit Ultraschallbad reinigen und auch ausblasen lassen. Benzintank ausbauen und reinigen, neuer Benzinschlauch und Benzinfilter in den Schlauch einbauen. Zylinder aufarbeiten und Kolbenringe wechseln. Falschsluft hatte ich keine aber eben durch die Kolbenringe weniger Kompression. DANKE an alle die mir geholfen haben... so long raw66 -
Gibts die noch? Ich weiß das Angebot ist aus dem September, aber Fragen kann man ja immer mal...
-
Motor springt schlecht an fährt nur 85 kmh P 200 E
raw66 antwortete auf raw66's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Maschine fährt auch in den ersten drei Gängen super, nur dann im vierten kommt nicht mehr allzuviel dritte noch bis 80 km/h, im vierten dann nur noch irgendetwas zwischen 85 und 90, meist eher aber 85 km/h. -
Motor springt schlecht an fährt nur 85 kmh P 200 E
raw66 antwortete auf raw66's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@ Lucifer klar war der mMotor verkokt, ist jetzt aber wie neu, und auch die Dichtungen mußten gemacht werden und die Verschleißteile habe ich fast alle bis auf die SiRi gewechselt, leider habe ich auch, muss ich ja zugeben, am Vergaser gespielt, nur beim dem Einstellen hakt es ein bißchen... LEIDER Ich habe von jemanden gehört, dass es auch an der Zündung liegen kann, nur kenne ich mich damit gar nicht aus... -
Motor springt schlecht an fährt nur 85 kmh P 200 E
raw66 antwortete auf raw66's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Dazu muss ich noch sagen, ich habe die Vespa vor zwei Monaten gekauft und sie ist leider nie schneller gefahren als die 85 km/h, weshalb ich auch den alten Auspuff (20 Jahre alt und etwas vermodert) ausgetauscht hatte. Daran lag das wohl aber nicht. Das sie jetzt aber auch noch so schlecht anspringt (wie gesagt erst beim fünften mal kicken), hatte sie vorher noch nicht. Habe ich das Gemisch zu mager eingestellt oder liegt das an anderen Sachen, wie oben schon erwähnt am schlecht gereinigten Vergaser??? -
Motor springt schlecht an fährt nur 85 kmh P 200 E
raw66 antwortete auf raw66's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Was kann ich denn nun noch machen, außer den Gaser noch einmal reinigen, aber kann das nur daran liegen??? -
Motor springt schlecht an fährt nur 85 kmh P 200 E
raw66 antwortete auf raw66's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
@ t4. Ja, macht sie auch wenn der Hahn zu war, glaube ich jedenfalls, und der Choke funktioniert auch noch nicht wieder richtig, will heißen, wenn ich den rausziehe, dann sauf sie auch ab... @ Lucifer ich habe den Gaser nur per 'Hand' gereinigt, da ich keine Druckluft hatte, aber wie reingt man das Ding denn sonst noch so??? -
DANKE war der Vergaser... Baby läuft wieder
-
Hallo, ich hatte gerade meine P 200 E etwas überholt und nun nachdem eine neue Zündkerze, neuer Auspuff (original), neue Dichtungen, der Vergaser gereinigt, der Zylinder und der Kolben geputzt sind, springt meine Vespa wenn sie eine paar Stunden gestanden hat, immer erst nach fünf Kicks an (Benzinhahn ist immer offen). Danach braucht die Vespa immer noch ne gute Minute bis ich Gas gegeben kann, denn ansosten geht der Motor aus, nach der Minute fährt sie aber bestens und läßt sich auch immer kurz nachdem der Motor abgeschaltet wurde wieder sauber ankicken. Hat das etwas mit der Gemischschraube zu tun??? Ist diese zu weit aufgedreht oder etwa zu wenig??? Bitte gebt mir ein paar Tipps. DANKE
-
Hallo, ich bin seit kurzem im Besitz einer P200E Zulassung 1983 mit 10 PS. Bis jetzt lief die Maschine auch super. Ich fahre mit ihr meistens 20 km Autobahn zur Arbeit. Als ich jetzt neulich wieder nach Hause gefahren bin, ist sie urplötzlich, glücklicherweise vor der Haustür, im Leerlauf abgestorben. Sobald ich kein Gas mehr gebe geht die Maschine jetzt einfach aus. Danach habe ich mich dann an der Leerlaufgemischeinstellschraube und der Leerlaufdrehzahlschraube versucht. Leider hat das gar nichts gebracht, da der Motor sofort wieder ausgegangen ist, wenn ich das Gas weggenommen habe. Danach habe ich den Choke etwas herausgezogen und dann konnte ich Einstellungen vornehmen, sobald ich den Choke aber wieder hineingedrückt habe, ging der Motor wieder aus. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen oder Tipps geben um mein Problem zu beseitigen. DANKE