So, Zifferntrommel komplett zerlegt, mit ein wenig Balistol gereinigt, geprüft, ohne weiteren Defekt. Wieder komplettiert - funktioniert!
Danke in die Runde für die Unterstützung
So, das vorgegebene Programm ist abgespult. Nasen zu 100% in der Reihe, Zählwerk in dem Zuge genullt. - Dynamische Prüfung.
Positiv, würd der Arzt sagen.
klackt noch.
P.S. suche Lusso-Tacho, auch defekt, mit INTAKTER Zählwerkwalze!
So, hab das Teil mal zerlegt und geprüft.
Es liegt eindeutig an der ‚Trommel‘ mit den Ziffern drauf, alle sichtbaren Zahn- u Schneckenräder sind i.O.
Zum weiteren Zerlegen muß die Tachonadel runter - spätestens dann/danach muss der Tachodienst ran...
Gibt’s zum Thema neue Erkenntnisse?
Habe jetzt nämlich genau das o.g. Problem nun bei meiner '85er T5...
(also das mit dem Kilometerzähler, nicht mit der Spinne )