-
Gesamte Inhalte
7.029 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
8
Elbratte hat zuletzt am 21. Oktober 2023 gewonnen
Elbratte hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Elbratte
- Geburtstag 19.05.1971
Retained
-
Ich bin
tanzt uns die Renate
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
Hamburg - Skaville Barmbek
-
Interessen
Scootering since 1993
-
Scooter Club
Vagabunden RC
Letzte Besucher des Profils
22.477 Profilaufrufe
Leistungen von Elbratte
gay-sf-lord (9/12)
1,4Tsd
Reputation in der Community
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
Elbratte antwortete auf agent.seven's Thema in Blabla
Hab neulich eine Spiegel TV Doku aus dem Jahr 2000 gesehen. Gefühlt war das Jahr 2000 gestern. Es ging um die Bahnhofspolizei in Hamburg. Da rauchten die Festgenommenen überall auf der Wache. Auch der Sprachgebrauch war ein ganz anderer. Das kam mir so aus der Zeit gefallen vor. -
Korrigieren!
-
Er hat es ja jetzt verstanden, schrieb er.
-
Servicepost: BGN Nadeln sind bei concom wieder verfügbar.
-
Alter! Für das Geld Kauf ich mir nen Gradmesser, nen Anbauwinkel ausm Baumarkt und nen Polradabzieher. Für den Rest gehe ich mit meiner Frau sehr gut Essen. Edit: ein 2 x 180 Gradmesser tut es doch auch. Und das lustige ist, der rechnet ab 180 rückwärts. Da muss man beim Blitzen/OT einstellen sogar noch weniger rechnen.
-
Zum Beispiel. Mein Weg wäre jedoch, das ganze System auf DC umzustellen mit dem Vape DC Regler.
-
Verstehe die Frage nicht ganz. Wenn Du eine Batterie durch einen Kondensator ersetzen willst , musst Du den DC Regler haben. Du willst ja Gleichstrombetrieb. Am AC Regler kommt ja nur Wechselstrom raus.
-
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Elbratte antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
Elbratte antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Du kannst das Kabel auf das Blinkrelais legen. Dann hast Du das auf geschaltet bei Zündung „an“. -
Ja, es geht um Lebensmittel, die für Hunde auch nicht vergiftet für gefährlich sind. Und die mit Absicht ausgelegt werden. Ob das im ländlichen Raum üblich sein mag kann ich nicht beurteilen. In der Stadt sind (Gift-) Köder jedoch ein Thema. Hier werden reihenweise Köder in Grünanlagen ausgelegt und man tut gut daran, wenn man informiert ist.
-
Genau. Wir haben hier seit 10 Jahren das Thema Ratten im Griff. Bis jetzt. Hatte die Viecher in der Garage - die kamen durch den Boden über tote Rohre.
-
Batterie nachrüsten - Was alles wird benötigt?
Elbratte antwortete auf Lehrbub's Thema in Technik allgemein
Guck Dir an, wo die Engstellen im Rahmen sind, tape das Ende des Kabelbaumes so zusammen, dass er da möglichst einfach durch geht und verlängere ihn mit einem alten Bowdenzug zum leichteren Führen bzw ziehen. Das ist kein Hexenwerk, selbst wenn da alle Züge drin liegen. -
Es handelt sich um eine Wohnanlage mit Mietwohnungen und teilweise vermieteten Eigentumswohnungen. Halbes Haus gehört einer Erbengemeinschaft, die andere Hälfte verschiedenen Eigentümern. Der Betroffene Garten befindet sich direkt vor dem Haus. Siehe Bild.
-
Beweisstücke hatten wir der Polizei bereits präsentiert. Die wollten das Zeug nicht haben.
-
Elbratte folgt jetzt dem Inhalt: Köder gegen Hunde im Vorgarten
-
Moin, seit Oktober legt jemand (vermutlich aus dem Block) gepökelte Mettwürstchen bei uns in einem der Vorgärten aus. Es ist der Vorgarten, in dem unser und manchmal auch zwei andere Hunde aus der Anlage spielen. Wir schließen erst einmal aus, dass es irgendein Passant ist, denn der Vorgarten befindet sich nach hinten versetzt auf dem Grundstück vor dem hinteren Haus. Den ersten Fund machte ein Nachbar Ende Oktober. Es war eine ganze Packung Mini Salamis. Daraufhin hängte ein Nachbar einen Zettel in alle zu der Anlage gehörigen Treppenhäuser mit Bitte um Unterlassung. Den zweiten Fund machten wir vor 2 Wochen. Es waren wieder etliche dieser Salamis im Gebüsch versteckt. Teilweise wohl von anderen Tieren angeknabbert. Also war schon mal ausgeschlossen, dass es sich um Kinder handelte, die vielleicht etwas Gutes tun wollten, denn darauf hatte der Nachbar schon in der Mitteilung hingewiesen. Wir haben die Polizei eingeschaltet und Anzeige gegen Unbekannt gestellt. Vergangenen Dienstatg gegen 23 Uhr hörte meine Tochter die Wohnungstür des Mieters unter uns und guckte aus dem Fenster zum Garten. Siehe da, der Typ war mit Taschenlampe im Garten zugange. Als er meine Tochter bemerkte verschwand er im Haus. Am vergangenen Freitag fand ich wieder Würste. Diesmal andere, aber wieder so gepökeltes Zeug. Als meine Frau kurz danach das Haus verließ und am Gehweg mit dem Hund stand, lief der Typ als einimziger an ihr vorbei aus dem Haus. Keine 10 Minuten später war die Wurst in den Garten (zurück-) geworfen. Komischer Zufall. Ich überlege jetzt wie ich weiter vorgehe. Es ist nicht erwiesen, dass die Würste vergiftet sind. Jedoch reicht es aus, dass die Dinger gepökelt sind und ziemlich ungesund für Hunde. Seit Freitag rattert es in meinem Kopf. Soll ich den Typen drauf ansprechen und direkt fragen was er damit zu tun hat? Oder lieber den Verdacht an die Polizei melden? Oder noch nen Zettel in die Treppenhäuser hängen, in dem auch erwähnt ist, dass es eine verdächtige Person gibt? Oder warten, um den Typ auf frischer Tat zu ertappen? Weil beweisen kann ich grad nix und abstreiten würde er es sowieso. Was würdet Ihr machen? Danke! Edit: Kamera wäre ne Option. Rechtlich jedoch nur In Ordnung, wenn man das OK der Mieter hätte. Bringt also nix. Gerichtsverwertbar ist es heimlich aufgestellt also auch nicht.