Zum Inhalt springen

Elbratte

Members
  • Gesamte Inhalte

    7.068
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    8

Alle Inhalte von Elbratte

  1. Wo willst Du ihn denn anders eintreiben? Der hat seinen Platz da wo er hingehört, und die Hälften sind damit aufeinander ausgerichtet. Und das ist doch kein Verschleißteil. Laß ihn wo er ist 😉
  2. Meinst Du den für die Gehäusehälften? Wenn ja, lass den so. Wozu sollte man den wechseln?
  3. „Gammelkabel“ an der Grundplatte würde ich auf jeden Fall ersetzen. Warum möchtest Du das nicht machen? Kostet wenig und da ist dann 20 Jahre Ruhe.
  4. Hat jemand vielleicht ein Diagramm vom M1X auf Membran mit großem Gaser und Pipedesign Voyager? Mit ca 130/190er Steuerzeiten? Mich interessiert der Vergleich zum Newline. danke
  5. ??? Warum sollte das nicht für getrennte Schmierung gehen? Umgekehrt gibt’s Öle, die nicht selbstmischend sind und daher nur für Getrenntschmierung vorgesehen sind.
  6. Zündkerzenbilder - sofern man daraus überhaupt noch richtige Schlüsse ziehen kann - macht man nur in einem bestimmten Lastbereich. So wie es Humma für Volllast beschrieben hat. Alles andere ist nicht aussagekräftig.
  7. Das passiert auf der Davidwache täglich mehrfach. Und dann reden sie darüber als ob ihnen das Handy geklaut wurde 🤣 und die Beamten sind total unaufgeregt und stellen Fragen im Fachjargon 🤣
  8. Teste mal erstmal. Kannst das ganz einfach mit Wasser und nen Stück Schlauch machen. Wenn keine Blasen kommen ist es dicht.
  9. Ich hatte das auch. Hatte dann mal den HauptKabelbaum und danach den im Lenker erneuert. Hat nix gebracht. Auch neue Schalter, die ich wegen Umbau auf Batterie getauscht habe, haben nix gebracht. Das Problem muss irgendwo im Tacho gesessen haben. Denn nach dem Tausch auf SIP T5 Tacho war das Problem weg.
  10. Danke für den Tipp mit den Schraubverbindungen. Ich hab ja noch ein bisschen Zweifel, dass die Sicherungen sich nicht losrappeln.
  11. Den aus dem ersten Link habe ich jetzt mal bestellt. Sieht vernünftig aus.
  12. Ja ich weiß und löte in der Regel auch nicht. Habe ehrlich gesagt bei den Kabeln nicht drüber nachgedacht, weil ich die fertig kaufen konnte. Und klar, mit dem Stromverteiler ist man natürlich ziemlich flexibel.
  13. Werd mich da mal drum kümmern. Aber erstmal fahr ich das jetzt so. Muss erstmal zur HU. Ja, Kontakte sind gelötet, aber das ist industriell gelötet und mit Schrumpfschlauch überzogen. Was den Batterietausch angeht: einfacher gehts nicht. Neue Batterie mit XT60 Stecker rein. Plug and Play. Zum externen Laden: Stecker abziehen, Ladegerät anstecken, fertig.
  14. Muss mal gucken. Hab den Auspuff noch gewickelt. Mal sehen wie sich das auswirkt.
  15. Magst Du erklären warum?
  16. So, bin heute mal wieder zum Schrauben gekommen. Hab den Akku jetzt in ner Dose verpackt. Muss nur noch angeschlossen werden. Hab mir ne 3er Peitsche besorgt, um noch einen Anschluss fürs AFR zu haben.
  17. lange nix dran gemacht, nun gehts weiter. Ich starte hier noch mal den Versuch mit der Frage nach der Startbedüsung. Kann jemand mit Tipps helfen? Es geht mir hauptsächlich um die Nadel. Habe BGN, CGN, CGM hier. Verbaut ist zur Zeit ne CGL. Danke 🙏
  18. Wenn ich Platz hätte, würde ich unbedingt eine „Schmutzecke“ einrichten. Bohren, fräsen, sägen und reinigen sollten getrennt von frischen Teilen sein. Nix finde ich ätzender, als wenn „frische Teile“ auf der selben Werkbank liegen wie die dreckigen oder noch zu bearbeitenden Teile und man ständig aufpassen muss, dass einem nicht Späne usw. dazwischen kommen.
  19. Genau. Deswegen nur mit BMS
  20. Und warum würdest Du das nicht machen?
  21. Und das wollte ich eben ein bisschen eleganter haben und hab nen kleines Alugehäuse besorgt. Das wird an die Batteriehalterung geschraubt, Akku kommt da rein. Und die Frage ist ja jetzt geklärt. 😉
  22. So machen wir das. Danke für die hilfreichen Tipps Werd ein „gutes Gewissen Loch“ machen und da dann mal aus Interesse die Temperatur mit einem Thermometer mit Fühler abnehmen.
  23. Also nix Löcher bohren und einfach die Dose zu machen (?).
  24. Daran hatte ich auch schon gedacht und überlegte dann, dass ich auch einfach den Deckel weglassen könnte 😅. Mal sehen. Jetzt ist mir auf jeden Fall klar, dass Wärme raus muss.
  25. Moin nochmals, ich bekomme heute mein Gehäuse, in das ich den Lifepo4 Akku reintun möchte. Wie sieht denn das mit der Wärmeentwicklung aus? Würde am liebsten ne Kabeldurchführung machen und den Deckel drauf. Oder wird das zu warm da drin? Das Gehäuse ist wenig größer als der Akku und aus Aluminium. Hat jemand nen Tipp?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung