Zum Inhalt springen

Jensale

Members
  • Gesamte Inhalte

    269
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Jensale hat zuletzt am 27. November 2023 gewonnen

Jensale hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über Jensale

  • Geburtstag 04.11.1980

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    München
  • Scooter Club
    Keinen

Letzte Besucher des Profils

4.395 Profilaufrufe

Leistungen von Jensale

pornstar

pornstar (5/12)

143

Reputation in der Community

  1. Ich würde da nix fräsen an Auslass wobei sich hier auch die Geister scheiden. Die einen sagen das es durch die Verwirbelung zu einem Venturi Effekt kommt und somit das Abgas beschleunigt wird. Die anderen sagen das durch penibel Anpassungen ein Leistungsplus erreicht wird. Das aber kaum meßbar ist. Für deine Zwecke würde ich es so lassen.
  2. Danke dir ja Pins in Richtung Einlass. Was für nen Auspuff willst du fahren nen taipan oder?
  3. Könntest du mal mehr Bilder vom Kolben reinstellen? Interessiert mich der kleine Zylinder. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch nochmal so ne Kurzhub Drehzahlsau zusammen bau.
  4. Nachbiegen musste ich auch immer und wegen dem Band nochmal. Find ich nicht so schlimm. Das wickeln ist ein fick. Aber rentiert sich ohne Ende. Wie @leckmaul schon sagte wird er dadurch dumpfer. Hatte den taipan auch zuerst auf nem vmc98 und dann auf nem m1l60 gtr. Wechselte aber dann zur Viper beim Quattrini.
  5. Mein Interesse liegt beim kolbendurchmesser
  6. Da es noch keine Infos zum Preis gibt wird es technische wohl auch noch nicht geben
  7. Ne ist von St. Corse
  8. So bin nun fast fertig gestern kam die letzte Schicht Carbon drauf. Nun geht’s an testen.
  9. Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann. Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter. Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen. Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab.
  10. Klar! Ich bau den fertig und dann meld ich mich bei dir per pm.
  11. Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett. Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt. Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo. Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt. Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.
  12. So Zweite Schicht ist drüber und der Tankdeckel ist auch gestern noch schnell eingepasst worden. Die dritte Schicht hätte dann über den Tankdeckel gemacht und danach frei geschnitten. Damit der Tankdeckel auch ne Carbon Optik erhält. Negativ laminieren fällt aus weil mit der dritten Schicht werd ich die Naht von Rückwand und Handschuhfach überarbeiten. den Grad am Stutzen werd ich noch abdrehen damit er nicht zuviel aufträgt.
  13. Du hast schon recht. Ich werd es nochmal probieren. Werd aber als Form das bereits erstellte Positiv hernehmen.
  14. 160 g in 3 Lagen Deckel als auch Rückwand und ausschließlich Kohlefaser. 160g lässt sich perfekt anlegen. Bei dem Gfk Klotz bin ich von der Festigkeit mit einer Lage Gfk 320g mehr als ausreichend hingekommen. Beim Negativ laminieren waren alle drei Versuche komplett verhunzt. Deshalb hab ich positiv laminiert. Wenn alles klappt würde ich evtl. ne Kleinserie für Tanks und Handschuhfächer auflegen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung