
Jensale
Members-
Gesamte Inhalte
269 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Jensale hat zuletzt am 27. November 2023 gewonnen
Jensale hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über Jensale
- Geburtstag 04.11.1980
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
München
-
Scooter Club
Keinen
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Jensale

pornstar (5/12)
143
Reputation in der Community
-
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Jensale antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich würde da nix fräsen an Auslass wobei sich hier auch die Geister scheiden. Die einen sagen das es durch die Verwirbelung zu einem Venturi Effekt kommt und somit das Abgas beschleunigt wird. Die anderen sagen das durch penibel Anpassungen ein Leistungsplus erreicht wird. Das aber kaum meßbar ist. Für deine Zwecke würde ich es so lassen. -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Jensale antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke dir ja Pins in Richtung Einlass. Was für nen Auspuff willst du fahren nen taipan oder? -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Jensale antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Könntest du mal mehr Bilder vom Kolben reinstellen? Interessiert mich der kleine Zylinder. Bin schon am überlegen ob ich mir nicht auch nochmal so ne Kurzhub Drehzahlsau zusammen bau. -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
Jensale antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nachbiegen musste ich auch immer und wegen dem Band nochmal. Find ich nicht so schlimm. Das wickeln ist ein fick. Aber rentiert sich ohne Ende. Wie @leckmaul schon sagte wird er dadurch dumpfer. Hatte den taipan auch zuerst auf nem vmc98 und dann auf nem m1l60 gtr. Wechselte aber dann zur Viper beim Quattrini. -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Jensale antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Mein Interesse liegt beim kolbendurchmesser -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
Jensale antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da es noch keine Infos zum Preis gibt wird es technische wohl auch noch nicht geben -
Jensale folgt jetzt dem Inhalt: powerracer
-
Großer tank in V50 8,3 Liter
Jensale antwortete auf spondy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ne ist von St. Corse -
Großer tank in V50 8,3 Liter
Jensale antwortete auf spondy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Großer tank in V50 8,3 Liter
Jensale antwortete auf spondy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Großer tank in V50 8,3 Liter
Jensale antwortete auf spondy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann. Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter. Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen. Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. -
Großer tank in V50 8,3 Liter
Jensale antwortete auf spondy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Klar! Ich bau den fertig und dann meld ich mich bei dir per pm. -
Großer tank in V50 8,3 Liter
Jensale antwortete auf spondy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett. Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt. Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo. Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt. Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht. -
Großer tank in V50 8,3 Liter
Jensale antwortete auf spondy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So Zweite Schicht ist drüber und der Tankdeckel ist auch gestern noch schnell eingepasst worden. Die dritte Schicht hätte dann über den Tankdeckel gemacht und danach frei geschnitten. Damit der Tankdeckel auch ne Carbon Optik erhält. Negativ laminieren fällt aus weil mit der dritten Schicht werd ich die Naht von Rückwand und Handschuhfach überarbeiten. den Grad am Stutzen werd ich noch abdrehen damit er nicht zuviel aufträgt. -
Großer tank in V50 8,3 Liter
Jensale antwortete auf spondy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Du hast schon recht. Ich werd es nochmal probieren. Werd aber als Form das bereits erstellte Positiv hernehmen. -
Großer tank in V50 8,3 Liter
Jensale antwortete auf spondy's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
160 g in 3 Lagen Deckel als auch Rückwand und ausschließlich Kohlefaser. 160g lässt sich perfekt anlegen. Bei dem Gfk Klotz bin ich von der Festigkeit mit einer Lage Gfk 320g mehr als ausreichend hingekommen. Beim Negativ laminieren waren alle drei Versuche komplett verhunzt. Deshalb hab ich positiv laminiert. Wenn alles klappt würde ich evtl. ne Kleinserie für Tanks und Handschuhfächer auflegen.