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Über leckmaul
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der Fränkischen Schweiz!
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tycoon (7/12)
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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
du kannst gern alle 10 Tage fragen. Noch ist kein Frühjahr. Wir sind alle gespannt, also: CONTINENCE! CONTINENCE! -
fahr doch einfach mit der Kiste so rum. die Meinungen zu deinem Setup hast du ja schon. die fehlenden 2-3 PS - wenn sie denn zu finden wären, können wir Dir nicht geben. Hast nun schon abgedüst?! damit würde ich anfangen, bevor du hier weiter in die Tasten haust.
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ABER bedenke, ohne Egigs Ergebnis schlecht zu reden: membran+phbh30 kurzer vierter Gang (4ter Gang!) 126-186 Steuerzeiten. da ist schon arbeit dran... Wenn du damit allerdings auf der Strasse zufrieden bist, fahr den so. Sip Road ist halt -wie auch Erich sagt- hier die Spassbremse, aber ich denke mit dem 3Gang Getriebe bist Du folglich mit dem Setup auch aufm besten Weg.
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sag ich doch. drehschieber leicht runtergefräst, schreibst du. hast du den einlass vorne dann auch dem 25er dementsprechend angepasst? ich denke der wird wegen den steuerzeiten bissel verhungern, wenn du dann einen python dran machst.
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D22 sollte drin sein oder? evtl ein tippfehler?
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hm. ich denke Du hast hier einen unpassenden Auspuff. lt. vmc hat der zylinder wohl plugn play 122 180 Das könnte für den sip road zuviel sein. Der zylinder würde wohlmit einem pm40 oder so einfach besser laufen. und ja geh mal auf 18-19 grad. hast du einen Luftfilter dran? Abdüsen würde ihn direkt auf der Strasse. was ich von @Jensale gelernt habe: POLINI-Düsen Sets! seitdem ist es kein Düsenroulette mehr. sonst ist das echt ein mist! Ich bedanke mich bei Ihm hier nochmals, ---> Erich @egig macht es auch so mit Erfolgt!
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Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab hierzu mal mit billig beilagescheiben/unterlegscheiben probiert. Hat sogar funktioniert:) -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hab keine Vollwange (drt). Und auf dem Bild ist das auch keine (pinasco). -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
https://www.motostore.com/de/pinasco-produkte/1677-kurbelwelle-voraussichtlicher-hub-45-mm-kegel-20.html?srsltid=AfmBOooxcCsY_IjwREMA4vBY0JTTl-hAd210DaGbKAbeqvqNTxJPY4pk die könnte auch net so schlecht sein -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ja ich habe die DRT drehschieberwelle. und ja muss man spindeln oder halt mit dem Dremel platzschaffen für die wange. aber wenn wirklich die Welle gewechselt wird, dann bitte auch gleich eine Nebenwelle mit kurzem vierten ;) -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Lass die drin. Das Geld kannst dir sparen. Aaaaauusser du möchtest mit einer 45 oder 47 den Hub erhöhen Aber für dein Vorhaben reicht das erstmal+ du musst vorerst nicht spalten ;) -
V50 Bj. 1963 grauer Panther - reloaded
leckmaul antwortete auf 500 Miles's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Oder mehr vorne nach unten klappen -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
na dann! machs richtig: mein tipp: Zylinder auf 126 / 188 - 128/ 190 bringen (was der Auspuff dann will) 45-47er welle. 4scheibe mit multispring&revolver, oder halst one fingerclutch 3.00 getriebe (repkit, gerade verzahnt!) 21 oder 20er nebenwelle Taipan auspuff, gewickelt und FOX-Dämpfer. Luftfilter weg lassen ;) und sauber mit z.b. Polinidüsen abdüsen. Ach und besorg dir gleich ein paar Kopf oringe, die gehen gern mal kaputt! Das macht dann wirklich Spass :) im Reso sind die alle laut. -
Drehzahlsau für Kurzhub? VMC 98ccm
leckmaul antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
mein Tipp: mach dir von Crimaz die Multispring, oder ähnliches auch hier zu finden, Revolver-Clutch, eine gute Kupplung klar. bei mir ging gerade beim Umbau von Proma-Banane auf Reso-Setup die verstärkten Ein-Feder-Kupplung in die Knie. https://de.officinatonazzo.it/Kupplungssatz-8-Federn-Mehrfeder-Crimaz-für-Einzelfederkupplung-Vespa-Smallframe.2.15.50.gp.10328.uw die habe ich in 2 Vespas eingebaut und bin mir sicher, die halten bis 22 PS aus. Allerdings: 6 Federn reichen. bei 8 wirds schwer zu ziehen ;) nun zu meinem aber: der VMC100 hat enormes Potential nach oben. Erhöhung der Steuerzeiten, gern mit 45/47Hub Kurbelwellen für Mamba oder Taipan, was passende Resotüten dafür sind. Taipan hat den optischen Vorteil, da er in der Backe hängt und "nur" der ESD rausschaut. Laut sind die dann alle. ABER: hier sollte man dann wirklich über einen kurzen vierten Gang nachdenken. (vmc-Nebenwelle fahr ich ohne Probleme) Fährst du das dann mit Versicherungsschild? da muss du Rieseneier haben.