Zum Inhalt springen

McGregor

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.301
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von McGregor

  1. Vermutlich haben die sich da eher am Quattrini Block orientiert. die Flucht der Züge passt jetzt bei mir besser.
  2. Sicher, erstmal mit Multimeter auf Durchgangsprüfung gehen ist wohl am einfachsten.
  3. Eher Regler/Kabelbaum. Ich würde das aber lieber lassen und stattdessen ein Kurzschluss-festes Netzteil verwenden. Sonst rauchen dir bei Fehlern mit dem vollen Kurzschlusstrom der Batterie auch ganz schnell Kabel und Stecker ab.
  4. Das beste und einzige Werkzeug was man dafür braucht ist doch ein planes rundes Teil was leicht größer ist als der Ring, dann kann man den auch nicht zu weit einbringen.
  5. Keine Ahnung wie du das "direkt an 12V" geschlossen hast. Aus den Schaubild geht aber hervor, dass die Sonde einen eigenen Konverter braucht und nicht über die Blackbox des Tachos geht. Die ist nicht abgebildet aber das ursprüngliche Kabel was dahin geht.
  6. Kenne Mint-Linux jetzt nicht, eher Debian und Ubuntu, ist aber ja auch nur ein Derivat. Das müsstest du doch eigentlich mit Bordmitteln auf die neueren Mint-Versionen upgraden können. 17 ist wohl ziemlich alt, vielleicht dann mit Zwischenschritten. So grob würde ich dann apt-get update apt-get dist-upgrade ausführen.
  7. Für Egig Zylinder? Die vier zusätzlichen Schrauben stehen ca 1/4 über den Fuß raus. Ohne Schweissen ist da wohl nichts zu machen.
  8. Bei einseitigem Dichtring außen am Lager bekommt der Wedi trotzdem genug Öl. Wegen dem was @heizer schrieb. Lange kann ich den Motor auch mit demontierter Ankerplatte und Trommel nicht stehen lassen.
  9. Interessant. Falc-Welle und C200 bei mir, das sollte aber eigentlich keine Relevanz haben an der Stelle.
  10. Hier mal der Hinweis... Ich habe das letzte Woche auch verbaut (komplett mit Gabel). Musste dann feststellen, dass man die Hauptwelle nicht mehr wie gewohnt verbauen kann, weil die Gabel einfach nicht weit genug rauskommt um die Schubklötze einzufädeln. Auch bei diesem Aua-Preis anscheinend normal, dass man erstmal dran rumfräsen muss. Letzten Endes kein riesen Problem, die Hebel kuscheln einfach zu früh miteinender.
  11. Deswegen muss das noch nicht zwingend richtig sein An der Nebenwelle? Würde ich eher raushebeln, Lager steht doch beidseitig im Öl.
  12. Paar Posts früher ist eine Kurve vom @Das O Werde ich auch bald testen.
  13. Vermutlich hast du kein rein lokales Admin-Konto bei der Installation erstellt? Besser in Zukunft machen, geht immer noch, auch wenn MS das gerne etwas versteckt. Wenn der Rechner, bzw. die System-Partition nicht auch noch Bitlocker-verschlüsselt ist, würde ich mal von der Hirense-Boot-CD oder -Stick booten: https://www.hirensbootcd.org/download/ Da gibts es ein Tool "NT Password Edit", damit kannst du ein eventuell vorhandenes Admin-Konto aktivieren und dafür ein neues Kennwort setzen.
  14. https://dn-performance.de/motorentechnik.htm
  15. Alles neu Zusammen? Eventuell Nebenwelle auf der Limaseite nicht ganz im Lagerinnenring. Oder Letzteres nicht ganz im Block versenkt. Nebenwelle sicher gleiche Länge?
  16. Wo die sitzen möchte ist ziemlich wenig zu beinflussen, weil die fest auf die Außenhüllen gepresst ist. Eher unten, is ja klar. Mach weg und gut.
  17. Das Kill Kabel zum Lenker würde ich mal als Erstes von der Zündung nehmen. Ein Bruch in Selbigem würde dazu führen dass du den Motor nicht abstellen kannst. Wenn es auf Masse kommt, keine Zündung.
  18. Scheint tatsächlich schwierig zum schnell klicken. Vielleicht mal bei https://www.concom.de/ fragen. Ich schaue später auch mal ob ich noch eine finde.
  19. Guter Punkt. Das betrifft immer nur den Zylinder, oder ist da auch schonmal der Block im Spiel? Alle Chargen, oder tritt das neuerdings zu Tage? Habe keine derartigen Probleme bisher, aber wäre im Winter vlt mal zu checken.
  20. Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.
  21. Nette Teileshow. Das zweite Bild irritiert etwas. Nichts davon passt in den aufgebrezelten Japaner
  22. Japan-Vergaser: Ich baute eine viel zu fette Nadel ein, dann floh ich Der Test mit dem Dello soll auch hier noch folgen, bin gespannt auf die Flowigkeit.
  23. Mit der Bedüsung wäre ich bei den M200 Motoren die ich so kenne vorsichtig. B Nadel in Verbindung mit 155HD wäre mir für den Start was zu gefährlich. ND 45 in Verbindung mit 3. Clip und 4,5er Schieber eher was fett untenrum. Fahre wohl ohne Filter, keine Ahnung ob der sehr anfettet.
  24. Mit Sitz meinst du das Mischrohr? Letzte Woche einen 35er AS gehabt, der einfach nur rumgestottert hat untenrum. Alles Mögliche probiert, am Ende war es tatsächlich auch eine verschlissene Nadel. Kannte ich aber bis dahin auch so nicht. War wohl auch schon länger in Benutzung. Wenn man einen falschen, bzw. zu großen Nadelclip benutzt und die am Schieber nicht locker ist, geht das mitunter sehr schnell mit dem Verschleiß.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung