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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
sebloe antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Könnte ich folgende Kuwe in einen SS50 Motor einbauen? http://www.scooter-center.com/de/product/1610007/Kurbelwelle+MAZZUCCHELLI+Racing+Drehschieber+Vespa+PK50+XL+20mm+Konus?meta=1610007*scd_ALL_de*s2530716673328*1610007*1*1*1*16 Ich frage, weil ich nicht weiß wie es mit der Zündung später aussehen soll. Wenn es 12 V elektronisch wird, passt das alles auch mit Polrad etc. Nicht das dort iwo was schleift oder nicht passt? Gruß, Seb. -
Schrottpresse left Positive feedback for sebloe
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Stimmt kann wohl sein. Dann wurde sie dort in Genua nur zusammen gesteckt?! @Polinizei, kein Ding
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Ich habe in meiner SS50 folgende Düsen verbaut (Siehe Foto) Habe aber ne italienische 50er 2.te Serie.
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Das ist die Gabel... war mal ein echer Schnapper Den Laden gibt's auch noch, allerdings macht der nur noch in Fahrrädern. Habe mir dort letztens noch eine neue Leeze gekauft. Wusste nicht, dass er mal die Vespavertretung in MS hatte.
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Krass...finde ich total interessant, Ich habe beim Ausbau meiner Lenkeinheit einen A0 ufkleber von diesem Fritz Hürter gefunden. Scheint nen Preisschilder oderso gewesen zu sein. Wahrscheinlich wurde meine SS50 damals dort auch gekauft, bzw. gewartet.... Habe leider keine Papiere mehr von damals.
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Respekt vor deiner wahnsinnigen Arbeit! Schaut echt original aus. Ich mache auch gerade SS50 flott, allerdings sind die Olack fetis beim thema neu lacken bei mir oder auch anderen projekten nicht so rücksichtsvoll und einsichtig wie bei deinem Projekt. Im Prinzip ist es auch kein olack roller mehr, nur weil er so aussieht. Deshalb verstehe ich die Olack leute nicht, wie sie auf der einen Seite auf den totalen olack stehen, samt dreck und schmodder und auf der anderen Seite Fake olacks in den Himmel loben?! Wo doch der Wert eines olack rollers über sein Erlebtes und die Geschichte dahinter definiert wird. Da lese ich von olack leuten, die selbes oder ähnliches vorhaben??? Iwie finde ich das ganze äußerst kontrovers, denn damit schmeißen sie ihre eigenen Werte über Bord. Denn wer kann in zehn oder zwanzig jahren noch sagen, was ist olack und was ist fake olack? Einige würden wahrscheinlich für ne olack vespa iwann mehr latzen als für nen neu gelackten "Eisdealenesel". Ich möchte dich auf keinen fall angreifen oder deine super arbeit in frage stellen, nur finde ich die ganzen olackbeiträge der olack fraktion iwie falsch... Deine Einstellung scheint zu passen, wenn du sagst: jedem so wie er beliebt! Weitermachen
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Verjüngung von Konen (19/20 und 20/20 und 24/25)
sebloe antwortete auf sebloe's Thema in Technik allgemein
Oh vielen Dank -
Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach den Verjünungen der verschiedenen KuWe-stümpfen, bzw. Lüra Konus. Leider habe ich wenig erfolgreich etwas darüber gefunden. Nur, dass einer ca. eine Verjünungen von 1:6,6 (???) haben soll. Hat jemand von allen oder mehreren die Werte ermittelt oder iwo aufgeschnappt? Ich möchte mir gerne demnächst eine Aufnahme basteln. Und dafür benötige ich diese Werte. Danke schonmal für eure Hilfe... Gruß
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Aufbautopic 50 Special 1972 Erstserie O-Lack Giallo Cromo
sebloe antwortete auf Maikemi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Einfach waaahnsinn dein Projekt Wohl eines der schönsten überhaupt hier im ganzen gsf....traumhaft...und daß in so kurzer zeit....hammmermäßig geil das ding! Weiter so! -
sebloe hat das Profilbild geändert
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http://www.sip-scootershop.com/de/products/kolben+meteor+fur+vespa+50nl_12245300
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Nach dem säubern mit flexhone sieht das ding so aus. Maßlich haut das aber wohl mit einem Bohrungsdurchmesser 38,72 wohl nicht mehr hin. Mein Instandsetzer meinte, dass er min. 0,5 mm braucht fürs überholen. Das zweite Übermaß liegt bei 38,8mm Bohrung. Seiner Aussage nach geht das schon nicht mehr. Soll ich aufs dritte direkt gehen? Wie viel Kolbenspiel wollte er noch wissen?
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Naja wahrscheinlich nicht viel. Ich kann nur nicht einschätzen wie oft man bei einer Kontaktzündung nachstellen bzw. warten muss. Zu dem möchte ich in Zukunft evtl. einen anderen Motor aufbauen, wo man auch mal was verändern kann. Das mache ich nicht mit dem SS50-Motor. Dann gleich nen neuen 12V Kabelbaum rein. Dann mal anders herum gefragt, was ist an einer neuen 12V Zündung verkehrt?
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Ich bin gerade am überlegen, welche Zündung ich verwenden kann. Auf jeden fall werde ich den Kabelbaum erneuern und deshalb würde ich auch gerne auf eine kontaktlose Zündung wechseln. Mit meinem original setup brauche ich wohl nicht unbedingt eine super high end Zündung, oder? Und bei billigen nachbauten weiß ich nicht wie die Qualität ist. Kann mir jemand etwas empfehlen? Schwungradmasse?