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exkwisit

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Leistungen von exkwisit

tycoon

tycoon (7/12)

3

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  1. Fährste dann mit soviel / wenig Öl, dass es nicht mehr rausdrückt? Boah bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin bei dem das so ist. Den Schlauch hab ich drauf, von Salem Speed: Da sieht man schön wie es aufsteigt und abfällt.
  2. Hab anstelle des Metallsimmerings Kurbellwelle Kupplungsseite den blauen Cortego aus Gummi verbaut. Kann es sein, dass das der Grund dafür ist, dass mir Getriebeöl bei höheren Drehzahlen aus der Gehäuseentlüftung drückt? 250ml drin, läuft ansonsten super, keine erkennbare Nebenluft, Druckventil mit Schlauch an der Gehäuseentlüftung und man sieht wie Öl sich da durch drückt beim hochdrehen, bzw. kurz nach dem Hochdrehen. Motorhälften leicht mit Dichtmasse zusammen gesetzt, Gehäuseschrauben mit Drehmoment laut Malossi Anleitung angezogen. … leicht ratlos…
  3. Ist nicht auf Lager grad und kommt erst am 23. Juni wieder rein...
  4. Moin! Meine DC Vape Sport dreht nicht mehr über 4700 Umdrehungen und der ZZP wird viel zu viel verstellt, geht beim Abblitzen ab wie nen Zäpfchen so bei 4000 U/M. Wollte es jetzt mal mit ner neuen Zündspule ausprobieren (Road anstelle von Sport - befeuert nen 210er MHR, sollte ja reichen oder gar sinnvoller sein), SIP tauscht sie mir auch aus Kulanz, bekommt aber erst wieder welche ab dem 23. Juni auf Lager.... Die "SIP" Zündspule hat ja als Bezeichnung Z71-1. Nun gibt es die Z71er Zündung von VAPE ja schon länger... Meint Ihr - oder hat das jemand schon ausprobiert - ob die Z71 (ohne "-1")er Zündspulen auch passen / die Gleichen sind? SIP: Z71er von "Zündspule VAPE Z71 - Simson S50, S51, S70, S53, S83, KR51/1 Schwalbe, KR51/2 Schwalbe, SR4-2 Star, SR4-3 Sperber, SR4-4 Habicht, SR50, SR80 von VAPE | AKF Shop (akf-shop.de)": Kann ja sein, dass die Ladespulen auf dem Stator unterschiedlich dimensioniert sind und dadurch andere Induktivitäten haben oder gar der gesamte CDI Aufbau in der Zündspule anders ist... allerdings hört sich Z71 und Z71-1 schon sehr nah beieinander an... Und die Z71 ist verfügbar... Oder hat jemand von Euch eine "Road" (oder Sport) Zündspule, die ich kaufen oder leihen könnte? Hier mal ein Videoversuch vom Abblitzen. Bei 2000 Umdrehungen 20 Grad vOT (unterer Pfeil) dann geht er hoch (für mich zuviel) und bei ca 4500 Umdrehungen springt er zurück auf die 20 und dreht nicht höher:
  5. exkwisit

    HALLO

    Knaller, geht nix verloren hier... Selbst das Email Benachrichtigungs - Abo feuert nach 10 Jahren noch wie am ersten Tag!
  6. exkwisit

    exkwisit

  7. War mit dem Standart Halter an PX Motor eigentlich ganz zufrieden. Vielleicht bohr ich 2 Löcher und nehm den wieder. Mal schauen, zeige hier mal das Ergebnis.
  8. Sorry für die Anfängerfrage - aber welche Zündspulenhalterung nehme ich am besten (SIP VAPE) ... hat jemand mal nen Bild davon? Bin grad verwirrt von den breiten Angebotspalette. Meine alte aus dem 200er PX ging ja weiter hinten seitlich dran, im VR One sind die Bohrungen ja mehr "oben drauf"... Trotzdem (baut der nicht dann zu hoch auf) den hier: ? https://www.scooter-center.com/de/halteblech-zuendspule/cdi-bgm-original-vespa-px-80-v8x1t-px-125-vnx1t-vnx2t-px-150-vlx1t-px-200-vsx1t-rally-200-vse1t-33997-7676252?number=7676252 Nen Bild wie Ihr das geregelt habt wär auch klasse, falls eins zur Hand ist. Danke Euch!
  9. Danke - passt schon. Werd mal vorsichtig mit Wärme und tiefgekühlten Lagern drangehen, falls nötig hab ich auch noch die wunderbaren Einziehwerkzeuge von Eike.
  10. Kurze blöde Frage: Kann ich die originalen Silentgummis bedenkenlos einsetzen bevor ich die Motorhälften für 20 - 30 Minuten bei 140 Grad in den Ofen schiebe um dann die Lager einzusetzen / zu ziehen? Oder werden die bei den Temperaturen weich?
  11. exkwisit

    HALLO

    Da popt doch plötzlich was fast längst vergessenes auf hier...
  12. Ist die denn vertrauenswürdig... von wegen Massenfertigung... hab auch von denen schon über Risse gelesen..
  13. Weil ich - außer Kingwelle - keine bessere kenne ... als Glockenwelle. Und dann beim Einbau besser drauf achten, dass da nix schleifen kann. Vertraue immer noch S&S.
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