Zum Inhalt springen

150 Sprint Veloce

Members
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Delmenhorst
  • Scooter Club
    VDT R.C. im Herzen

Letzte Besucher des Profils

1.299 Profilaufrufe

Leistungen von 150 Sprint Veloce

newbie

newbie (1/12)

8

Reputation in der Community

  1. Hallo, Anschlüsse sowohl am Grimeca-Bremszylinder als auch Cosa-Radbremszylinder sind M10x1. Kannst ne Standard-Leitung mit den klassischen Banjos und Hohlschrsuben verwenden! Gruss
  2. Moin, kann die Ausführungen von pxspecial bestätigen! Steht relativ gerade (natürlich nicht ganz wie original PX)! Kannst die relative Verkürzung durch Schrägstellung auch einfach ausrechnen. Habe auf ein 1cm längeres Distanzstück im Federbein zurückgegriffen, jetzt ist die Schrägstellung ausgeglichen und die Proportionen sind wieder gut! Wenn die Cosa-Trommel verwendet wird und die Spur mit 2,5-Felge mittig sein soll, "wandert" der ganze Motor ca. 1cm weiter nach rechts gegenüber PX (begründet im Aufbau/Geometrie der Trommel)l. Es resultiert sogar erheblich mehr Platz für größere Vergaser, Ansaugstutzen, ... In Einzelfällen kann es allerdings sehr knapp mit der rechten Seitenhaube im Bereich der Lüfterradabdeckung werden (Sprint passt bei mir, PX sehr knapp). Gruss Bilder zur Schrägstellung Lusso-Federbein und Platz für Vergaser hinzugefügt!
  3. ... zu dem Federbein-Thema hätte ich auch noch einen kleinen Beitrag: Offensichtlich unterscheiden sich auch die PX alt- und die PX Lusso-/PX MY-, ... Federbeine in der Bauform des "U" und der damit verbundenen Freigängigkeit an der Cosa-Motor-Aufnahme. - PX alt: Lichtes Maß bis Mitte Bohrung: Ca. 22mm - PX Lusso: Lichtes Maß bis Mitte Bohrung: Ca. 30mm In meiner Sprint habe ich das Lusso-Federbein, dieses passte grundsätzlich ohne Nacharbeiten! Allerdings ist die "Luft" zwischen Guss und "U" sehr gering gewesen (1mm). Deshalb habe das "U" etwas nachgefeilt, so daß ich jetzt auf 3mm komme. Des Weiteren habe ich den Freiraum mit einem Moosgummi-Puffer aufgefüllt, um selbst beim vollen Einfedern des Federbein mechanischen Kontakt auszuschließen. Zwecks Fahrwerkverbesserung habe ich meinem Roller ein BGM-Federbein spendiert. Lichtes Maß ebenfalls 30mm. Auf Grund der Bauform passt dieses ohne jegliche Umbaumaßnahmen. Gerade in dem Bereich, in welchem ich am Lusso-Federbein nacharbeiten mußte, ist dieses anders und erheblich "schlanker" konstruiert. Wer also keinen Aufwand beim hinteren Federbein möchte, kann auf die hochwertige (und kostspielige) BGM-Variante zurückgreifen! Mache bei Gelegenheit ein paar Fotos von der Einbau-Situation!
  4. Moin, ja, es sind die 200er Silentgummis verwendet worden! Jedes Buchsenteil ist mit M6 am Guss fixiert, desweiteren sind die beiden Buchsen miteinander verschraubt (auch M6). Finally sind die Buchsen mit UHU-Endfest sowohl mit dem Gehäuse, als auch miteinander verklebt! Das sollte für alle Zeiten halten ...
  5. Moin in die Runde! Hab's etwas anders gelöst als die meisten bisher: Einen Meter Rund-Alu bestellt und 3x 2-teilige Buchsen an Nachbars Drehbank für 3 Motoren gebastelt. Funktioniert einwandfrei!!! Falls jemand Infos benötigt, gerne!!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information