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breitnigge

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  1. Auch von mir großen Dank ans Orga-Team.
  2. Ich habe den normalen Newline (ohne S oder S-Plus) mit Hitzeschutzband umwickelt auf Pinasco 177 und Si24. Das ist schon sehr leise und dumpf. Vorher war ein PSP 1000 drauf, der auch schon angenehm klang. Der Newline ist so aber deutlich leiser und dumpfer.
  3. Ist das zu weit im Norden: http://www.haselknick.de/? Kleiner Parkplatz ist direkt davor.
  4. Na gut, dann scheint das ok zu sein. Allerdings habe ich so eine Zündkerzenfarbe bisher tatsächlich noch nie gesehen... Wegen dem Geruch bin ich auf das Getriebeöl gekommen. Luftballontest ergibt, dass der Ballon teilweise in die Entlüftungsschraube gesaugt wird. Werde ich dann im Winter mal checken. Besten Dank für die Antworten...
  5. Moin, ich fahre derzeit Pinasco 177 Alu Dreikanal etwas optimiert (113°/165°), SI24 ovalisiert und Spritkanal aufgebohrt, Rennwelle (115°/65°) und S&S Newline. ZZP liegt bei 20°, HD ist 122. Sie läuft eigentlich gut, zieht (fast) gleichmäßig durch und Spitze liegt mit 23er Ritzel bei 110kmh. Bei mittleren Drehzahlen verschluckt sie sich ab und zu. Was mich allerdings stutzig macht, ist die Farbe der Zündkerze. Die ist rötlich... Habe ich so noch nie gehabt. Und auch in der Suche nichts dazu gefunden. Ich habe allerdings ein wenig die Vermutung, dass sie Getriebeöl zieht. Kann es dass sein? Letzte Revision ist erst 500 km her. Anbei ein Foto. In Natura sieht es sogar noch deutlich rötlicher aus...
  6. Sicher, dass du keine Harley gekauft hast? Sorry, der musste sein...
  7. Ja, ok. Da habe ich früher und später verdreht. Also zündet meiner mit steigenden Drehzahlen später. Und das ist ok? Die Fälle, die ich gefunden habe sind diese. Dort hat sich immer die Gradzahl bei höheren Drehzahlen erhöht. Das ist bei mir ja umgekehrt. Oder...
  8. Ich habe einen Draht am Motorgehäuse befestigt. Und der zeigt im Leerlauf auf meine 20° Markierung auf dem Lüfterrad. Die passt auch ungefähr mit den serienmäßigen Markierungen auf der Zündgrundplatte. Mit steigender Drehzahl wandert der Punkt und bei (deutlich) höherer Drehzahl zeigt er auf eine Stelle am Lüfterrad, die ca. 1 cm weiter links (gegen den Uhrzeigersinn) auf dem Lüfterrad ist. Richtung oT.
  9. Moin, ich versuche krampfhaft den Zündzeitpunkt meiner PX nach einer Motorrevision einzustellen. Wenn ich im Leerlauf auf 20° gehe und den Motor hochdrehe zeigt er mir mit steigender Drehzahl nur noch ca. 15° an. Das heißt, wenn ich das richtig sehe, wandert der Zündzeitpunkt nach vorne und zündet mit steigender Drehzahl früher. Die Markierung steht beim Abblitzen relativ stabil, sie zittert also nicht. Der Motor läuft ansonsten ok, außer leichtem Gesprotze im mittleren Drehzahlbereich bei Vollgas. Das schiebe ich aber eher auf den noch nicht vernünftig eingestellten Vergaser. Motor ist ein alter 177er Alu Pinasco mit 24er si Vergaser und einem PSP 1000. Pickup ist neu, CDI ebenfalls (blau von Bgm), die Zündgrundplatte habe ich selbst mit neuen Kabeln versehen. Beim Durchmessen kommen keine Auffälligkeiten, was aber scheinbar nichts heißen muss. Im Forum habe ich dazu nichts konkretes gefunden. Bei wandernden Zündzeitpunkten war es bei anderen scheinbar eher so, dass mit steigender Drehzahl die Vorzündung größer wurde. Habe ich also ein Problem? Oder ist das normal?
  10. Diese: https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-cm-standard-drehschieber-vespa-px200-cosa-200-7675685?number=7675685&ftr=_9_24_97_1_12_48__ Jetzt ist eine Mazzucchelli drin.
  11. Nur zur Info: Ich habe eine neue Hauptwelle samt neuen Zahnrädern, eine neue Achse für die Nebenwelle und eine neue Kurbelwelle verbaut. Das Klackern / Klopfen ist nun auch weg. Laut Scooter Center war die Kurbelwelle nicht i.O... Immerhin läuft die Kiste wieder.
  12. Ich habe anbei ein paar Fotos. Mir fällt an Schleifspuren nichts auf. Aber mein letzter Vergleich ist auch über 20 Jahre her... Vielleicht sehen andere da ja mehr? Und nochmal zu den Zahnrädern: Sollten die gewechselt werden?
  13. Genau. Und dann vergleichen. Die Hauptdüse hat übrigens mit dem Standgas nicht wirklich viel zu tun. Hier gibt's eine wunderbare Erklärung zur Funktion des SI-Vergasers: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung
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