Zum Inhalt springen

Lusso 200

Members
  • Gesamte Inhalte

    82
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

562 Profilaufrufe

Leistungen von Lusso 200

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. Zum heutigen Stand , nach mehrmaligen Tests mit verschiedenen Hauptdüsen , also sprich mit HD 115 , HD 118 , HD 120 und HD 125 , springt die gute sofort an läßt sich schön einstellen (Vergasser) nur unterschiedliches Verhalten mit jeder anderen HD das ist ja klar und Logo . Um es kurz zu machen , fährt und dreht der Motor mit der HD 115 und HD 118 am besten, also sprich kein Klingeln oder / mit Knirschknatter Geräusch bei den Standgas Tests ; jedoch drei weitere Probleme treten auf : 1.) die Vespa beschleunigt nicht so wie früher eher merkbar Träger also sprich nicht mehr so spritzig wie früher . 2.) bei / mit Vollgas kommt sie nicht über 80 km/h , obwohl bei den Standgas Tests der Drehzahlmesser nur bis 6.500 - 7.000 U/min.Schaft bekommt die Vespa laut Tacho nicht mehr wie früher seine 100 bis 110 km/h . 3.) bei den Probefahrten bei / nach ca.1,5 bis 2 Kilometer fängtb die Vespa erneuert an zu klingeln und nihmt ab und zu die Leistung beim fahren weg wie damals wo ich den Kolbenklemmer bekam , ich bin dann mit ca.30-40 km/h nahause gefahren. Ich bin sprachlos und mir vergeht langsam die Lust nach so viele Erfolglosen Arbeiten . MFG P.S. Wie mein Vorredner schon sagte / schrieb , unter der Bezeichnung OEM meine ich damit ORIGINAL .
  2. Ja ) , bin soeben fertig geworden zum 6'ten mal einen Zylinder-Kit ab zu bauen ) Nun gut, habe den OEM Zylinder-Kit inkl.Zylinderkopf sauber verbaut . Habe meine Vespa nur kurz angemacht ohne Probelauf, sprang sofort an . Die Probefahrt mit Bedüssung Tests werde ich morgen oder übermorgen machen und werde hier weiter berichten . MFG
  3. Hallo @Deichgraf , Habe soeben einen gebrauchten kompletten Original Zylinder-Kit inkl.Zylinderkopf in einem sehr guten Zustand und nur einer Laufleistung von ca.5300 Kilometer gekauft für inklusive Versandkosten ca.88 Euro. Leider auf gut deutsch gesagt die Schnauze voll mit diesem neuen Zylinder-Kit, somit baue ich einfach wieder schön auf OEM um . MFG
  4. Falsch. Meine " Vespa Cosa 200 Lusso " ist Baujahr: 04.07.1991 , Ohne E-Start , und keine 10 PS Version sondern ab Werk eine 9 KW / 12 PS Version und auch keine VDR1M sondern eine VSR1T .
  5. Hallo @heizer , Normalerweise war das auch so vereinbart , aber laut seiner Aussage hat er den Motorblock danach Probenlaufen lassen und nur den Vergasser leicht eingestellt. ; hm denke er hatte diesen die Zündung nicht abgeblizt.! Zu vermerken ist, ich war erschrocken als ich das Polrad unten hatte und die Zündungsplatte 1 mm vor Anschlag der Maximalen Spätzündungseinstellung war., wo ich ja nur als Test 1 mm verstellen konnte.!
  6. Hey @Motorhead , Ich nehme es mal als Kompliment an. ;aber möchte mich nicht unter diesem Niveau fallen.!!! Wenn du ein Problem mit meiner Art hast an Anstand & Höfflichkeit zu anderen Mitmenschen. ;dann tuhe mir einen gefallen und halte deine blöde und beleidigende Kommentare für dich , DANKESCHÖN !!!!!
  7. Hallo meine " Vespa-Freunde " Sorry, das ich mich spät melde war privat und gesundheitlich viel los in der Family ;ist aber soweit alles wieder im grünen Bereich ! Nun gut ; also für ein paar Bierchen mehr wäre kein Thema wenn mein Baby (" Vespa Cosa 200 Lusso "!) endlich schön fahren würde !!! Wie schon erwähnt eine wirkliche BITTE an alle wer mir diesen gefallen machen könnte vorbei zu kommen und an meiner Vespa sauber die Zündungseinstellung zu machen , ich wäre wirklich von ganzen Herzen sehr Dankbar !!! Ich wohne in Baden-Württemberg , Stadt : Pforzheim ( Autobahn A8 zwischen Karlsruhe und Stuttgart , Ausfahrt: Pforzheim-West, da ist gleich ein MC-Donalds den könnte man als Treffpunkt vereinbaren ;von dort aus wohne ich Luftlinie ca.1 Km entfernt !) ! MFG euer " Vespa-Freund ", by <<< Paolo >>> P.S. An Werkzeug habe ich soweit alles , ausser eine Blitz-Pistole und ein Kolbenstoper ;aber für den Kolbenstoper bastle ich mir noch einen selbst aus einer alten Zündkerze !
  8. Na toll jetzt bin ich gespannt wie oft ich meine Nachricht / Beitrag hier noch versuchen muß damit dieser ganz übernommen wird !?!
  9. Achjee @Deichgraf du machst mich jetzt wieder unsicher , traue es mir auch nicht 100 % zu , obwohl ich den Video Clip von " Franks Vespa Garage " extra 4 mal komplett angeschaut habe ! Das mit dem OT Punkt finden berechnen ist mir schon klar, vorher ein stabiles Drahtstück mit einer Schraube an den Lüfterabdeckungsstellen-gewimde mit einer Schraube fest macht und danach wie man das am Lüfterrad anzeichnet bei rechts und links drehen bis der Kolben den Kolbenstoper berührt / anschlägt und dann den Lüfterrad abnimmt und man die beiden angezeichneten stellen vom OT Punkt halbiert um den 100% OT Punkt zu bekommen auf / mit der Grad-Scheibe und diesen OT Punkt am Lüfterrad markiert, das ist dann der OT Punkt ab da dann die 19 Grad vor OT anzeichnen sicherheitshalber auch 20 und 21 Grad ; das was ich noch nicht richtig verstehe ist wie die Zündgrundplatte ihr 100% Punkt hat wie ich das drehe wo mein Standpunkt ist wenn so wie ich gehört habe man sich nicht auf die ab Werk Markierungen verlassen kann wegen Ungenauigkeit !?!?! Achjee wenn bloß jemand in der Nähe wäre der mir dies auf ein Bierchen sauber einstellen würde ; ich wäre ihm von ganzen Herzen Dankbar !!! LG
  10. SORRY mein Fehler , es ist komplett Anschlag andersherum zu IT !!! MFG
  11. Wichtige Frage zum Gradmesser für Zündungseinstellung ; ist diese Grad-Scheibe für die Zündungseinstellung gut oder nicht ?!?!? Habe im Internet keine bessere finden können zumindest unter der Suche " Gradmesser Zündungseinstellung für 2 Takter ?!?!?!? MFG
  12. Hallo @Deichgraf , Wegen der kompletten Motorrevision mache ich mir keine Sorgen , dies hat eine von euch sicherlich bekannte Vespa Fachwerkstatt gemacht die Firma heißt " Vespa Doc " Herr Budde in Varel ; der hat alles sauber Fachmännisch neu verbaut ! Den Kopf tauschen (nicht böse gemeint!) glaube ich nicht das es daran liegt da ich ja sehr gut wegen der Geometrie / Auflage Form geachtet habe ! Wegen der Bedüssung auf Serienbedüsung zu gehen ; habe jetzt wie schon erwähnt die richtige / neue 160 HLKD verbaut und Provisorisch eine 132 HD da bei diese genau so wie die 130 HD der Motor keine Klingelklopf und Knirschknatter Geräusche mehr macht ! Aber wie sieht es mit der B6 aus ist diese vielleicht nicht zu mager und vor allem wie sieht's mit der 48.140 ND aus , ist diese ND nicht zu mager ?!?!? Ja wie ich schon erwähnt habe ich komme nicht drumherum und stimme dir zu 100 % zu, ich muss die Zündung sauber frisch komplett neu einstellen !!! Habe mich ein bisschen schlau gelesen, denke das ich es alleine schaffen werde ; mir fehlt nur diese Blitz-Pistole ! MFG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information