Zum Inhalt springen

lusso2000

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Scooter Club
    no

Letzte Besucher des Profils

159 Profilaufrufe

Leistungen von lusso2000

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Dankeschön, habe von ganz früher noch ein Heckteil einer PX. Wollte daraus mal einen Stuhl bauen (viele Jahre her). Dann könnte ich ja stattdessen von dem Teil das Blech nehmen. Dann schließt sich gleich die nächste Frage an: Meine Rally (EZ 73), also aus dem ersten Jahr, direkt nach der 180er hat original kein Zündschloss! Ist das richtig? Ein Vorbesitzer hat oberhalb vom Benzinhahn ein Zündschloss eingebaut und unterhalb des Benzinhahnes einen Knopf zum Stoppen (Kurzschluss). Wie sieht denn das original aus? Ich möchte die Rally in den Originalzustand versetzen. Gibt es Fotos? Oder/und eine Bedienungsaleitung, in der das zu erkennen ist? Viele Grüße, Arnim (in der Nähe von Wetzlar).
  2. Hallo, ich plane, meine 73er Rally 200 zu restaurieren. Leider hat sie einen Rahmenschaden. Nicht durch einen Unfall, sondern vermutlich durch jahrzehntelange Belastung eventuell in Verbindung mit irgendwelchen angebrachten Bohrungen. Diese Bohrungen wurden vor über 25 Jahren von irgendeinem Vorbesitzer angebracht. Jetzt gibt es einen Riss, der vom rechten Seitenteil (Höhe vordere Seitenbackenaufnahme in den Tunnel hineinreicht) Momentan ist der Rahmen stabil. Schweißungen hatten nichts gebracht, es riss ständig wieder an oder in direkter Nähe der Nähte. Als letztes hat mir ein Bekannter mit Hartlöten geholfen. Aber das ist nicht eben und sieht nicht schön aus. Sip bietet Reparaturbleche an. Das Seitenteil ist momentan nicht lieferbar und das obere Teilstück des Tunnels. Was wisst Ihr über die Qualität? Gibt es Alternativen? LG, Arnim.
  3. Bei mein 200er Motor ist der dazugehörige Bremsarm ja schon dabei. Dankeschön.
  4. Mensch Leute, prima, Dankeschön! Wünsche Euch noch einen schönen Tag! Arnim.
  5. Hallo, ich bin Arnim, schon etwas älter und seit mehr als 35 Jahren unter Anderem mit und in Sachen Vespa unterwegs. Mit interessieren im Vespabereich ausschließlich Schaltroller. Vor 37 Jahren (!!) habe ich eine Px 125 Lusso gekauft, die umgerüstet worden war auf P200e-Technik. Das ist auch korrekt so eingetragen worden. Ich erinnere mich genau, dass es ein Papier von Piaggio gab, wo genau beschrieben war, dass diese Umrüstung möglich ist. Zu beachten wäre, dass die Bremsanlage mit umzurüsten sei (das ist ja eigentlich eine lustige Anmerkung! Wie denn sonst? - Abgesehen davon, dass die Bremsanlage identisch ist). Jetzt möchte ich eine P80X aus meinem Fundus mit einem P200E-Motor, auch aus meinem Fundus, ausrüsten (den 80er Motor besitze ich gar nicht). Leider kann ich in meinen Unterlagen das Papier nicht finden. Ist das Papier jemandem bekannt? Hat es jemand und könnte uch eine Kopie davon bekommen? Vielen Dank und viele Grüße, Arnim (aus der Nähe von Wetzlar).
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung