Der Guss, bzw. die Form war eher nicht ganz Optimal an der Stelle der Dekobohrungen. Die Austausch Zylinder haben an der Stelle mehr Fleisch zwischen den Kühlrippen.
Wird schwierig die Bohrung komplett zu verschließen. Von der Laufbahn her geht es wohl, aber vom Auslass her? VMC tauscht die defekten Zylinder, hatte auch einen der vermeutlich ersten Serie. Austausch innerhalb weniger Tage.
Dann würde ich beim Planen mit dem Auspuff anfangen. Welcher soll es werden und in welchem Drehzahlbereich hat er sein nutzbares Band? Dann kann man ziemlich einfach mit einem Getrieberechner schauen was man benötigt.
Viel Erfolg!
Ich habe den VMC 244 mit SI und Box aufgebaut. Auf den ersten Wurf 25 PS / 28 NM. Fährt mit dem 200derten Getriebe mit (normalem) langem 4. Gang und Primär 24/64 sehr schön! Wäre für ein ähnliches Setup meine Empfehlung.
Bei Membran, großem Vergaser und ggf. Reso machen sicher andere Kombinationen noch mehr Sinn, kann ich aber nix zu beitragen...
Getestet nicht... Aber Avotecnica gibt auf der Homepage an, dass es möglich ist und wirbt damit. Warum auch nicht?
Was zu beachten ist muss ich hier sicher niemandem erklären...
Ich fahr die Rennmänner auch noch, Reste gekauft und dunkel gelagert. Hab aber nur noch einen Satz... Bei der PX bin ich schon auf die Heidenau K80 umgestiegen. Wären auch mein Tip, super Reifen!
Die BGM sollen auch gut sein, kommen ja auch von Heidenau...
Ja meine ich, allerdings ohne ausgelitert zu haben... Kann nur vom Fahren berichten. Da ist alles unauffällig. Kein Klingeln, keine Probleme beim Ausdrehen und die Temperatur am Kopf ist auch eher niedrig.
Berichte doch mal etwas ausführlicher. Ist doch für alle interessant wenn es da Probleme mit Brennraum und Verdichtung gibt.
Beim Bearbeiten und Verbauen ist mir eigentlich nichts Negatives am Kreuzschliff aufgefallen. Eben mal meine Photodoku durchgesehen, leider nur ein Photo gefunden, auf dem man den Schliff sieht.
Beunruhigt mich nicht...