eh-91
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Scooter Club
simsongp.ev
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Okay, dann werde ich das unbedingt testen. hat schon mal jemand den Zylinder abgedreht und noch etwas tiefer gesetzt? Bin aktuell bei 130/178 Zylinder habe ich schon seit 3 Jahren im Karton liegen gehabt... Wurde da mal was geändert und die SZ etwas runter gesetzt?
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Dadurch dass man keine Nadel hat und der Luftfilter doch sehr stark die Zuluft der Düse beeinflusst, scheint mir der Einfluss auf die Bedüsung durch äußere Faktoren recht stark. 138er HD ist nicht fahrbar bei mir.
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Nachdem ich bei der Dekra war und mir eine Bestätigung geholt habe, dass bauartbedingt nur ein Kennzeichen in der Kleinkraftradgröße möglich ist, hat nun heute auch die Zulassung ihr OK gegeben... Jetzt meine Frage: wie war das original verschraubt? Es war mal eine 80er und sie hat so einen Halter dran. Dahinter sind aber dennoch 4 Bohrungen. Wie haben das die Italiener gemacht?
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Danke für die Info. Ich werde es probieren und euch mit Prüfstandskurven mitteilen. Hat jemand eine polinibox leihweise zum Testen für den Prüfstand da? Würde entsprechend auch mal einen Vergleich machen für das Thema hier. Eric
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ich melde mich auch mal zur Sache. Kurz und knapp: Komme aus Dresden... hier hat kein Mensch eine Vespa. Die Suche hat lange gedauert und ich habe vor 5Jahren eine p80x bekommen. Da ich im Simsontuning aktiv bin stand fest, etwas Leistung muss her. Nach langer Suche hat mir der BGM 177 gefallen. Habe dann den Motor geschweißt und gespindelt, Teile bestellt usw... Es kam Nachwuchs und das Projekt ruhte. Im Frühjahr habe ich dann eine Werkstatt gesucht, die mir mein Projekt vollendet, denn ich habe gemerkt, dass es einfach zu komplex ist und ich bei der Motorregeneration und bei allen anderen Dingen typische Anfängerfehler gemacht hätte. Über Umwege habe ich die Empfehlung zu Zehn-Zoll Motorroller in Braunschweig bekommen. -> Alles ins Auto, hingefahren und mein Projekt besprochen. Technisch einmal alles neu aber bitte optisch so original es geht. Ich bin super zufrieden mit der Arbeit. 1+ mit Sternchen, die Jungs kennen sich aus, TÜV Abnahme inkl. Motor: 60mm Hub BGM Race Welle Einlass: 130° v.OT, 53° nOT Fußdichtung sind 0,5mm Quetschspalt ist erstmal noch hoch mit 1,4mm, da keine Erfahrung mit Vespa Kurbeltrieb und Motorcharakteristik. Da kann ich auf dem Prüfstand noch etwas spielen und schauen, wie mir es auf der Straße gefällt. Getriebe: PX125 T5 Kupplung BGM Superstrong 22/67 24mm SI wurde durch Werkstatt eingestellt: Bohrung 2mm gesetzt 55/160, BE3, LD 160, HD 130 (Läuft zu fett und taktet bei Halbgas. Habe heute eine 128er verbaut, was schon besser geht aber immer noch etwas zu fett ist) Luftfilter mit 2mm Bohrung über HD Schieber habe ich damals einen ohne Taschen gekauft, weiß gleich garnicht mehr warum, hatte erlesen, dass es besser wäre Glaube damit läuft er etwas Fetter im Teillast und magert im Schiebebetrieb nicht ab. Ich probiere mich durch... Auspuff SIP Road (gibt eine leisere Alternative?) Zündung 18° und 1700g SIP Lüfterrad Bei der Eingangsmessung nach erhalt aus der Werkstatt hatte ich 16PS am Rad. Ich werde jetzt nach Popo und gefallen abstimmen und dann noch mal auf die Rolle gehen. Der Motor geht schön von unten raus. Lässt sich auch jetzt schon zu 2. gut fahren, auch Anstiege. Übersetzung ist supi. Länge Bedarf es meiner Meinung nach aber nicht. Der Ganganschluss von 3-4 ist damit noch gut. Ich hoffe, es ist nicht zu viel SPAM dabei Würde mich über die ein oder andere Antwort auf meine beigemengten Fragen freuen. Grüße aus Dresden, Eric
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
eh-91 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Stimmt. Nach Google Bilder sieht’s ganz so aus. Danke für die Info. -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
eh-91 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hallo in die Runde, ich habe eine dumme Frage: Für was war dieser Blechbügel unterm Nummernschildhalter da? VG aus Dresden, Eric -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
eh-91 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Mhn Schwierig vllt hat noch jemand Erfahrung und kann berichten? Gruß -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
eh-91 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja, da sind downloads, ich meine Literatur, die es z.B. bei SIP gibt https://www.sip-scootershop.com/de/products/handbuch+klassische+vespa_99412000 oder https://www.sip-scootershop.com/de/products/reparaturanleitung+px+cosa+_98920000 -
Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
eh-91 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ich bin auf der Suche nach Literatur, Reparaturanleitungen usw für die Px Modelle. Gibt es dafür gute deutschsprachige Sachen? von Mark Paxton soll es was gutes geben. Leider nur für Smallframe auf deutsch. vllt gibt es hier auch einen Link dazu aber leider bin ich nicht fündig geworden. Gruß Eric -
Ganz andere Frage. weiß jemand, wo der Zylinder hergestellt wird? Europa? Asien? Gruß
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Hast du am Gehäuse geschweißt um es zu erweitern für mehr Fläche? habe heute auch einen Zylinder bekommen, leider klemmt der Kolben in UT im Zylinder fest und lässt sich nur mit der Hand durch schieben. Bohrung ist also nicht zylindrisch gehont und hat am Fuß kein Einbauspiel. -> geht zurück hoffe, dass es nicht die Norm ist und der nächste wieder so ist. ansosnten gefällt mir der Zylinder sehr gut. Gruß
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
eh-91 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Kurze Frage in die Runde, Welchen Durchmesser hat die Gehäusebohrung der PX80 und 125? die Kanaltaschen sind gleich? Gruß Eric -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
eh-91 antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ja, kommt darauf an, ob man es benötigt. gibt Systeme, die reagieren empfindlich auf Zündverstellung, andere benötigen es nicht. gilf für Sport und Rennmotoren gleichermaßen. haben wir auf dem Prüfstand zur genüge durch. gruß -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...
eh-91 antwortete auf Basti_MRP's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Vape ist ein Hersteller aus CZ. Ich komme aus dem Simson Bereich. Da nutzen wir die Zündungen für Restauration alsgleich im Rennsport. Original aber ohne zündverstellung, linear quasi. drehzahlen von 12.000 sind kein Problem. Jedoch is das Schwungrad bei den Simson bei weitem kleiner. wie auch immer... top zuverlässig! Gruß Eric