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E-Pass Sito DGM39328S
Vespi7 antwortete auf Hawrylal's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, stehe vor dem gleichen Problem. Könntet ihr mir das hier erwähnte Piaggio Gutachten zur Verfügung stellen. Das wäre toll. Danke. -
Betriebserlaubnis für V5B3T 4643………V50 Special
Vespi7 antwortete auf Scotts1's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, ich habe mir jetzt eine V 50 Special gekauft und benötige, aufgrund fehlender Betriebserlaubnis, eine Vollabnahme beim TÜV. Kann mir hierfür jemand seine Betriebserlaubnis einer V50 Special (3. Serie) aus Italien, am besten einer aus 1974/1975 V5B3T aus dem Rahmenpräfixbereich 1001 - 48014 zur Verfügung stellen. Das wäre ein Traum und ich hätte eine perfekte "Anleitung" für den TÜV-Prüfer. Alle personenbezogenen Daten und auch die von eurer Vespa können (und sollen) natürlich geschwärzt sein. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen. -
Hallo, ich habe mir jetzt eine V 50 Special gekauft und benötige, aufgrund fehlender Betriebserlaubnis, eine Vollabnahme beim TÜV. Kann mir hierfür jemand seine Betriebserlaubnis einer V50 Special (3. Serie) aus Italien, am besten einer aus 1974/1975 V5B3T aus dem Rahmenpräfixbereich 1001 - 48014 zur Verfügung stellen. Das wäre ein Traum und ich hätte eine perfekte "Anleitung" für den TÜV-Prüfer. Alle personenbezogenen Daten und auch die von eurer Vespa können (und sollen) natürlich geschwärzt sein. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.
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APE Gestellnummern - Aufbau Type
Vespi7 antwortete auf SC-Traunsee 48er's Thema in APE und Dreiräder
Hallo zusammen, schön, dass es hier auch Ape Enthusiasten gibt. Ich habe eine Frage und die Hoffnung, dass Ihr mir hoffentlich weiterhfeln könnt. Gibt es zuverlässige Quellen Rahmen- und Motornummer über die Ape? Ich habe eine schöne in Italien gefunden, jedoch scheint mir dort nicht alles so recht zusammen zu passen (Papiere gibt e schon einmal keine mehr). Die Fahrgestellnummer soll mit AC 1T beginnen und dann aber 6-stellig sein und angeblich das Bj. 1964 haben. Nach meiner bisherigen Recherche dürfte es doch nur 5-stellige Nummern sein und die AC1T ist weit vor 1964 hergestellt worden. Der Motor dann wiederum trägt die Kennung AE3M (was bedeutet das?), trägt das 6-eckige (neuere) Piaggio Logo und die Motorennummer wiederum ist (nur) 5-stellig und beginnt mit 15... Habt Ihr Ideen, Vorschläge oder Hinweise. Vielen Dank. -
Ape-Sammeltopic für Beschaffung und Restaurierung (AB/AC/AD/AE)
Vespi7 antwortete auf andreasnagy's Thema in APE und Dreiräder
Hallo alle zusammen, schön, dass es hier auch Ape Enthusiasten gibt. Ich habe eine Frage und die Hoffnung, dass Ihr mir hoffentlich weiterhfeln könnt. Gibt es zuverlässige Quellen Rahmen- und Motornummer über die Ape? Ich habe eine schöne in Italien gefunden, jedoch scheint mir dort nicht alles so recht zusammen zu passen (Papiere gibt e schon einmal keine mehr). Die Fahrgestellnummer soll mit AC 1T beginnen und dann aber 6-stellig sein und angeblich das Bj. 1964 haben. Nach meiner bisherigen Recherche dürfte es doch nur 5-stellige Nummern sein und die AC1T ist weit vor 1964 hergestellt worden. Der Motor dann wiederum trägt die Kennung AE3M (was bedeutet das?), trägt das 6-eckige (neuere) Piaggio Logo und die Motorennummer wiederum ist (nur) 5-stellig und beginnt mit 15... Habt Ihr Ideen, Vorschläge oder Hinweise. Vielen Dank. -
Ich und meine 1.Serie?
Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Vielen Dank @wladimir. Der Abstand ist ok und der Unterbrecherkontakt schleift auch nicht. Ich habe mich gestern dann nochmal drangesetzt und ein, in der Zwischenzeit organisiertes Polrad verbaut und siehe da.......sie sprang tatsächlich sofort an. Ich selbst habe zwei Polräde und mit beiden lief sie nicht. Kann es jetzt tätsichlich sein, dass es zB an zu schwachen Magneten liegt? Oder habt ihr noch andere Ideen im Zusammenhang mit dem Polrad? Habt ihr ne gute Adresse bei der ich meine Polräder wieder magnetisieren kann und könnt ihr was zum Erfolg des Ganzen sagen? Vielen Dank. -
Ich und meine 1.Serie?
Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schau ich nach.... Perfekt. Damit ist alles in Ordnung. Es sieht alles so aus, wie es soll. Wie breit ist denn der Konus an seiner breitesten Stelle von so nem Polrad, welches hier bei uns passt? -
Ich und meine 1.Serie?
Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bin ich ganz bei Dir @Kebra. Aber auch die ist mir unbekannt. Hat da jemand ne Idee oder Erfahrungswerte? Hälst Du es aberfür möglich, dass sie deswegen nicht mehr läuft - kein Zündfunke mehr ausgelöst wird? -
Ich und meine 1.Serie?
Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, leider zwingt mich auch meine Schöne mich hier mal wieder mit einer Frage an Euch zu wenden, in der Hoffnung auf Erlösung. Warum und wodurch passiert das? Ich habe zwei Polräder und beide sehen inzwischen so aus. Innerhalb der Zündung findet sich auch auffälig viel Abrieb/Spähne. Sie springt auch nicht mehr an. Hat keinen Zündfunken mehr. Kann dies im Zusammenhang mit dem Abschliff am Konus stehen - meine Vermutung. Weiß da jemand was. Das wäre toll. Und hat dann zufällig jemand noch ein 1. Serien oder auch passendes 2. Serien Polrad für mich liegen. Vielen Dank. Hier nochmal beide Polräde... -
Ich und meine 1.Serie?
Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja (M6). Bei meiner ist alles noch 1. Serie "alt" ohne eventuelle andere "neu" Teile. -
Ich und meine 1.Serie?
Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Passt denn Dein anderes Polrad (das mit nur einem Fenster) besser drauf bzw. ganz drauf? Dann nimm das. Ich hätte dann übrigens Interesse an dem Polrad. Möchte meins mal wechseln um ggf. nen Fehler ausschließen zu können. Das kann man nicht genau sagen. Meine späte 1. Serie ausm Feb. 1965 hat noch alles typisch 1. Serie. Irgendwann in den Wochen/Monaten danach hat man nach und nach angefangen schon Teile welche für die zweite Serie produziert worden sind, zu verbauen. Auch wenn Deine nach Motoren und Rahmennummer eine 1. Serie ist, kann sie vereinzelt Teile der zweiten Serie verbaut haben. Deine Motornr. liegt knapp 10.000 Nummern über meiner. Sie dürfte daher so grob ca. ausm Sommer 1965 sein und das kommt mit der Umstellung schon gut hin. Und auf Deinem Polrad mit dem alten Fenster ist ja auch noch das alte Logo - also alles trotzdem "original". Meld Dich, wenn Du das andere Polrad abgeben möchtest. Ich kann Dir dann auch zB sagen, ob es bei mir passt. VG -
Ich und meine 1.Serie?
Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Kannst Du die Nut für den Halbmondkeil einmal ausmessen, ich schaue dann bei mir nach wie breit und hoch die sein muss. -
Ich und meine 1.Serie?
Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, also Deine Motornummer passt ja (1. Serie) und Dein Lüfterrad im Grunde auch. Ich habe auch eine späte 1. Serie ausm Februar 1965 (*65*** *) und nutze das gleiche Lüfterrad. Vorher war, ebenso wie anscheinend bei Dir auch, eins von ner zweiten Serie montiert und lief aber auch. Mags nur gern original. -
Ich und meine 1.Serie?
Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moinsen zusammen Habe eine technische (und wahrscheinlich grundsätzliche) Frage: Hat von Euch schon mal jemand eine Zündspule "durchgemessen" und wie funktioniert das? Welche Werte müssen da bei einer original Zündung 6V 1. Serie Motor bei rauskommen? Vielen Dank und wie immer sehr verbunden... -
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Vespi7 antwortete auf Motorhuhn's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.