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Moin, habe es bei Kainzinger machen lassen, dazu sei aber gesagt, dass ich zur APTICOTE CERAMIC 2000 Berschichtung auch noch den Kolben hab beschichten lassen und die Kolbenringe wurden auch entgratet. Leider stellte ich fest, dass beim Zylinder abdrehen, nicht so sauber gearbeitet wurde und somit durfte ich den Zylinder bei denen ein zweites Mal bearbeiten lassen, allerdings nicht zum vollen Preis, aber nun sieht der aus wie ausm Ei gepellt
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Jupp, da kann ich dem Schmied nur zustimmen. Habe für den reinen Aufbau 2700,- bezahlt. Dann noch mal einen 1000er mehr fürs Ceramicbeschichten, das ist aber nicht Pflicht. Von daher ist es wirklich kein günstiges Unterfangen.
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Danke T5Rainer, habe mir mal das gesamte Topic zum Keihin durchgelesen. Das Excelteil habe ich auch gefunden und mal ein paar Sachen eingestellt. Laut der Tabelle benötige ich eher eine DGM/N Nadel statt der DGL die ich jetzt verwende. Clip könnte evtl dann noch auf die erste Stellung, dann wäre nicht nur der 1/8 Bereich abgedeckt, sondern auch der 1/4 Bereich. Aber damit kann man dann immernoch ein wenig rumspielen. Werde es auf jeden Fall mit der Nadel versuchen, denn ND zu mager ist mir zu heikel, wegen Gas weg nehmen nach Vollgas. Abmagern kommt nie gut. Werde dann evtl sogar noch fetter werden, aber erstmal den Anfangsbereich einstellen. Danke für den Tipp/Link. Gruß, JJ
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hey gravedigger, wieso meinst du, ich sollte fetter abstimmen? Wenn die Kiste immer kurz vorm absaufen ist und wenn ich den Choke nur minimal ziehe geht die Kiste sofort aus. Ich dachte immer, wenn der Motor zu mager abgedüst ist dreht der Motor eher hoch und mit Choke beschleunigt der Hobel? Liege ich da falsch? Danke und Gruß JJ
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So, habe nun das Öl gewechselt und es ist tatsächlich schon eine Verbesserung zu spüren was das schalten angeht, das ziehen der Kulu ist auch besser geworden. Das Rupfen muss nur noch weg, allerdings ist es nun kein richtiges Rupfen, also das hoppelt nicht so richtig, es sind mehr so winzige Rucks. Könnte auch vom Rückdämpfer kommen, mal weiter beobachten. Ich denke aber, dass der Gaser noch ein wenig magerer eingestellt werden muss, wenn ich ihn voll aufreiße während der Fahrt, hört man nur ein dumpfes Röhren und dann geht er fast aus, allerdings nur bei der langsameren Fahrt, wenn er in den Reso geht ist das Teil nicht mehr zu stoppen. Wo stelle ich den Gaser denn magerer, gerade so zwischen 1/3 - 2/3? Ist es die ND oder Nadel tiefer und ND, oder nur Nadel tiefer hängen? Danke und Gruß JJ
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Wie geil ist das denn, gerade gekauft vor einer halben stunde und nun bin auch schon am einfüllen. Hatte es in einen andern Topic gelesen und daraufhin bin ich zu Louis Gerüst. Habe da auch gleich die halogen birne für vorne gekauft. Sehr gute Fassung und top licht. Ich berichte später was der Motor sagt. Danke euch. Gruß JJ
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Oh, nicht? Hatte Marco extra gefragt. Schiedde, welches sollte ich denn besser nehmen? Kann ich anderes Öl einfach einfüllen nachdem ich das alte abgelassen habe oder muss die Kulu komplett vom alten Öl befreit werden?
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Moin Ivo, das werde ich mal testen, geht davon auch das rupfen weg? Was passiert wenn die Kette zu stramm ist? Mein ÖL ist Silkolene Pro SRG 75. Schwere Schaltung, kann das auch von der Kulu kommen oder eher nur von dem Schaltgetreibe/raste? Danke und Gruß, JJ
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Ah ok, dann kann es natürlich sein. Habe ja den ZZP auch nach Kolbenstopper bemessen
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Hehe, jetzt wo du es sagst wäre das auch einen Möglichkeit mit dem Schaltzügen, aber ich bin letztes Jahr ja drauf gefahren und ich habe die die Züge nicht ausgebaut. Als ich versucht hatte mla im zweiten anzufahren ist sie gleich ausgegangen. Vor allem wäre ja auch kein Leerlauf zwischen dem dritten und vierten, oder doch? Kolbenstopper habe ich so gemacht wie du beschrieben hast, einmal links bis Anschlag und einmal rechts bis Anschlag und davon dann die Mitte zwischen den Punkten. Dieser Wert war 1,5cm rechts neben dem WErt den ich angemarkert habe als der Zylinder runter war und ich die Welle händisch auf OT gebracht habe.
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Guten Morgen! So, habe nun gestern alles neu zusammengeschustert mit 1mm Kopfdichtung und einer dünneren Fußdichtung. Nun ist die QK 1,21mm GEIL! Habe dann auch gleich den Hobel abgeblitzt, dazu habe ich mal eine Frage, als der Zylinder runter war habe ich die Welle auf OT gestellt, kann man ja super sehen. Als ich es aber mit dem Kolbenstopper gemacht habe war der errechnete OT Wert woanders, ca. 1,5cm weiter rechts, also Uhrzeigersinn, wie kann das sein? Kiste springt super an, aber sobald ich mit aller Kraft mal einen Gang eingelegt bekommen habe, säuft mir die Kiste beim Anfahren fast ab. Im Stand dreht sie super hoch. Die Kupplung rupft auch leicht beim Anfahren. Kann das damit vielleicht zusammhängen, dass die Kette zu stramm ist. Habe leider keine gelängte bekommen und die jetztige ist schon ziemlich stramm drin. - Gänge gehen extrem schwer rein - Kupplung rupft - Kiste säuft fast ab beim Anfahren Verbaute Teile: Vergaser: Keihin PWK HD/148; ND/42; LGS/ca. 2 Umdrehungen raus; Nadel/DGL zweiter Clip von oben Kulu: Liedolsheim Schaltung: Neue ital. Schaltraste mit verstärkter Feder Gruß, JJ
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Hmm, woran könnte es denn noch mit dem schwachen Zündfunken oder schlechtem Starten liegen, Zündplatte? Ich habe die 80Watt BGM Zündgrundplatte mit AF Lüfterrad.
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Oh, bitte entschuldige, hatte dann deinen Satz nicht so ganz gepeilt. Aber nach nochmaligem lesen nun doch Ist wohl noch ein wenig früh... Könnte es ggf. sonst am Zylinderkopf liegen? Ich habe einen CNC-Kopf angepasst für den Wiseco.
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Nee, ich meinte mit dem anspringen, nicht wegen des Widerstandes
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Hmm, das kann ich nicht bestätigen, ich habe einen so hohen Widerstand, dass mir der originale Kicker durchgebrochen ist und ein indischer ist mir komplett verbogen. Musste mir extra einen bei Worbel anfertigen lassen, der hält nun, ich kann mich aber mit meinen 105Kg fast ganz draufstellen bis er runtergeht. Meine Karre springt auch immer sofort an, allerdings auch nur mit Choke. Habe aber auch einen iridium Zündkerze drin, ob das der Grund sein kann?