Liebe Gemeinde,
suche nach dem Wissenden mit der richtigen Lösung für das Problem, an der itaalienischen Fehlkonstruktion!
Wie kann ich beim ankicken die Leistung aus der LIMA messen, bzw, welcher Wert sollte dabei rauskommen, habe echt keine Idee mehr
Verlauf wie folgt:
Urspüngliche Problemchen:
a. Alte Zündung (vermutlich d.Zündung) hatte bei ca. 50 km/h abgeriegelt
Fuhr so, als ob man die Masse wegnehmen/unterbrechen würde, keine akustische Fehlzündung
b. Beim Blinken gab es plötzlich auch Zündstörungen mit absoluten Leistungsverlust (keine akustische Fehlzündung)
Austausch/Reparaturversuch:
a. Dann eines Tages in die Garage gefahren, mit einer neu gekauften Zündgrundplatte
Und dachte nun sein alles gut. Beim ankicken nichts, mehrfach nichts
Zündkerze raus (lief ja eine halbe Stunde vorher noch) kein Zündfunken
b. Grundplatte wieder raus, die Alte wieder rein und jetzt auch hier kein Zündfunke mehr beim ankicken (ich kann es nicht fassen)
c. Zündschlosskabel grün, Durchgangsgeprüft, funktioniert
d. CDI gegen eine alte, funktionierende, ausgetauscht weiterhin kein Zündfunke
e. Zündkabel ohne Stecker gegen Masse – kein Zündfunke
f. Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel alles getauscht
Versucht, beim ankicken die Leistung aus der LIMA zu messen, Werte mit einer 0,100und so, merkwürdig, die LIMA ist neu (Zubehör) aber vielleicht stimmt ja die Belegung nicht, auf dem Stecker der für die Verbraucher ist. Dieser läuft vieradrig zum zweiadrigen Gegenstecker.
Die zwei Kabel die keine Gegenseite im Stecker habe, führen beim Ankicken bis zu 4,xx Volt
Alles durchgemessen siehe unten, rechts stehen die genommenen Meßwerte., grün und rot haben etwas Toleranz, aber bei beiden CDI fast identisch
Meßwerte für die Zündspule (Blackbox):
Messen zwischen
Wert
zul. Toleranz / Istwert
Massestecker
und Weiß
0,0 Ohm
0,0 Ohm _____0,00____
Massestecker
und Rot
0,5 kOhm
50 Ohm _____0,476____
Massestecker
und Grün
116 kOhm
3,0 kOhm ___87,7______
Zündkabel
und Weiß
4,2 kOhm
0,2 kOhm ____4,58_____
Zündkabel
und Rot
4,6 kOhm
0,3 kOhm ___5,05_____
Zündkabel
und beide Grüne
120 kOhm
3,0 kOhm ____92____
Zündungsgrundplatte (Ankerplatte) Istwert
Pick-Up Masse und Rot 110 Ohm 5,0 Ohm _111_____
Ladespule Masse und Grün 500 Ohm 20 Ohm _474_____