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Hanscosa

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  1. glaubst du "aber eher nicht"! Wo suche ich denn dann noch? Gruß! Hans
  2. Ich hab' da nix verstellt. Leerlaufluft nach Anleitung. Standgas so, dass, wenn er gras mal nicht hochjault, ca. 1000U/Min. Kann Frau Cosa noch woanders Luft ziehen? Vielleicht am Simmering auf der Kupplungsseite? Aber der ist nicht so einfach zu wechseln. Gruß Hans
  3. Hi, Simmerring Lichtmaschinenseite erneuert: Kein Effekt!!!!! Die Auswechselung war sicherlich erforderlich, denn der Innendurchmesser des alten Rings war ca. 0,4 bis 0,6 mm größer als der des neuen Rings. Aber: Was jetzt? Wo kann noch ein "Luftloch" sein? Vergaser hat neue Dichtung bekommen und nochmals kontolliert habe ich ihn auch. Wer weis Rat? Grüße Hans
  4. Hallo, so ähnlich verhält sich meine Cosa auch. Siehe mein Beitrag "Cosa 200, Motor geht aus". Vielleicht helfen dir die Antworten, die ich auch bekommen habe. Ich finde sie nachvollziehbar und entsprechend vorgehen. Gruß Hans
  5. Hallo, Den Choke habe ich wie beschrieben im eingebauten Zustand getestet. Er bewegt sich. "Einige Minuten" dauert's aber nicht. Unter einer Minute ist der Endzustand erreicht - der sichtbare kleine Kolben ist ganz reingefahren. Es gibt aber noch ein weiteres Phänomen: Trotz der oben beschriebenen Probleme, habe ich mich jetzt mal solange weitergequält bis der Motor warm gefahren sein dürfte. Wenn ich dann z.B. an der Ampel die Kupplung ziehe oder auch noch den Leerlauf einlege, dreht der Motor fast immer auf bis zu 6000 hoch. Wenn ich einen Gang einlege und die Kupplung ein wenig greifen lasse, geht's wieder auf 1000 bis 2000. Ziehe ich die Kupplung wieder (weil die Ampel noch rot ist), geht die Drehzahl fast immer wieder hoch auf bis zu 6000. Fast immer, d.h. selten mal geschieht das aber auch nicht. Die Leerlaufdrehzahl beibt dann erhalten. Die Zündkerze ist übrigens weiß. Gruß Hans
  6. Wie teste ich den e-choke? Ausgebaut an 12V halten und dann muss er sich in welcher Zeit bewegen? Minimalzeit/Maximalzeit? Welches Kabel an Plus welches an Minus? LG Hans
  7. Dass es der Choke ist, könnte ich mir gut vorstellen. Die elektrische und automatische Betätigung des Choke zu erneuern, ist ja nicht weiter kompliziert. Bringt's das aber? Kann man denn gegebenenfalls einfach die elektrische Chokebetätigung entfernen und die mechanische anbauen? Passt das am Vergaser? Dass noch der Zug verlegt und ein Zugknopf angebracht werden müssen, ist klar! Gibt's dass zu kaufen? Falschluft über den Simmering könnte ja auch sein. Die einfachere Aktion ist aber wohl, die elektrische Chokebetätigung zu erneuern. Darum gehe ich das mal zuerst an. Gruß Hans
  8. Hi, habe eine Cosa 200 von 1990 nach jahrelangem Stillstand wieder durch den TÜV gebracht - komplette Bremsanlage erneuert. Problem ist jetzt aber, dass die Cosa zunächst zwar anspringt, dann nach einer Fahrstrecke von ca. 200m nur noch am Leben zu halten ist, wenn man während der Fahrt Kupplung zieht und am Gasgriff hin und her dreht. Dann gehts erst wieder ein Stückchen; tritt dann aber wieder auf. Stellt man in diesem Zustand ab, springt sie zwar wieder an -etwas widerwillig - nimmt aber kein Gas an. Dreht man am Gasgriff, geht der Motor aus. Lässt man aber die Finger vom Gasgriff, läuft sie im Standgas weiter. Mit Geduld und ganz vorsichtigem allmählichem Drehen am Gasgriff nimmt sie dann irgendwann das Gas an. Ob das auch noch nach Warmfahren auftritt, konnte ich noch nicht probieren, weil ich nicht soweit komme. Vergaser wurde gereinigt. Auch Sprittleitung ist neu. Leerlaufluft ist in Grundeinstellung. Was kann/muss ich da tun? Gruß Hans
  9. Hi, so ähnlich hab ich's gemacht. War aber einziemliches Gewürge. Danke für Hilfe! Gruß Hans
  10. Hi, wie demontiere ich die Bremsbacken der Cosa-Hydraulikbremse vorne? Insbesondere: Wie muss die Verbindung der Backen zum Bremszylinder demontiert werden, wenn der Radbremszylinder bleiben soll? Wie schaffe ich es, die starke Feder an der Bremszylinderseite auszuhängen? Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht. freundliche Grüße Hans
  11. Hallo zusammen, Habe eine Cosa 200 geschenkt bekommen undwill sie nun fahrbereit machen. Dabei ist folgendes passiert: Der Vergaser war nicht festgeschraubt. Der Benzinschlauch am Vergaser war undicht und ich habe Benzin eingefüllt. Erst nach ca,1 1/2 Stunden bemerkte ich das Problem. Es ist wohl eine Menge Benzin in das Kurbelgehäuse gelaufen. Wie krieg ich das da wieder raus? Hat da jemand Erfahrung? Erfolgreiches 2016 wünscht Hans
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