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Against All Odds

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  1. Kann mich Angeldust nur anschließen. Meine Erfahrung: Das ist alles stark abhängig wie und wo Du etwas bearbeitet hast, Steuerzeiten Einlass, Auslass und welche Komponenten verbaut (Venturi und Co) sind. Dann kann man auch mit einem aufgeblasenen 177er/172er bei einer 145 HD (oder größer )und z.B 160/60 (oder 62er) Nebendüse landen. Alles auf Drehschieber. LG
  2. Ich muss an dieser Stelle Mal den Sip Road XL loben. Bringt bei entsprechender Umgebung deutlich mehr Drehzahl als ein Sip Road 3 und damit mehr Endgeschwindigkeit.
  3. Mich haben die (auch interessanten)Beiträge von freakmoped nie gestört. Kann man lesen oder überlesen. Schade aber, dass Du nur manchmal flüchtig und oberflächlich quergelesen, oft noch nicht einmal bezugnehmend zum gerade geschriebeneb Kontext antwortest. Aber, für mich nicht schlimm:-).
  4. Querbohrung mache ich immer auf 3mm. Das reagiert (getestet) immer gut bis zu einer Düsengröße HD165. Auch die Bohrungen in der Schwimmerkammer würde ich vergrößern. Hier gibt es auch etwas tolles ,fertiges von DRT. Dann kann man mit dem Abdüsen starten, zuvor macht das null Sinn. Anstatt Luftfilter würde ich auch immer einen Venturi verbauen. Steuerzeiten checken, eventuell Auslass überarbeiten, je nach Auspuff. LG
  5. Ich denke da fließen einige Faktoren mit rein ,die der Hersteller nicht beeinflussen kann. Ich hatte jedoch auch schon einmal eine Kupplung (war keine BGM ), die wir nicht zum trennen gebracht haben, auch mit anderen Belägen nicht. Wichtig ist, dass die Kupplung sich etwas bewegen kann, hierzu gibt's Unterlegscheiben wenn das herstellerseitig nicht perfekt ist. Damit meine ich nicht die 3,5mm Distanzplatte, sonder die, welch die richtige Distanz zwischen Kupplung und Kurbelwelle bildet, Shop 3 Buchstaben Art Nr.: 69821000 Zur Not: andere Kupplung testen.
  6. Ich bin mit der BGM Superstrong super zufrieden. Fahren auch viele Kollegen. So eine pauschale Aussage halte ich für fahrlässig. LG
  7. Zu spät, echt jetzt? 😕
  8. Auch wenn das Topic schon steinalt ist, ich denke wenn der 139er in die richtigen Hände kommt, kann man da schon mit Arbeiten am Gehäuse, Einlass, Auslass usw. was holen und man bewegt sich dann vermutlich je nach Auslegung noch im Rahmen der legalen Möglichkeiten für Eintragungen, so z.B im Süddeutschen Raum bis 18PS. Alternativ kann man auch einfach einen 177er oder 187er aufbauen... Einarbeiten in die Materie muss man sich so oder so.
  9. Nach ausreichender Testfahrt, auch in den Alpen, fährt er immer noch 🔥 😁
  10. Nachdem ich jetzt Mal so 500km gefahren bin und diese überwiegend mit zig verschiedenen Setups, Mischrohren, Luftdüsen, Hauptdüsen, Gasschieber, sogar zwei unterschiedliche Bauarten von Venturis und mittlerweile auch Platz unterhalb des Vergasers für einen Luftstrom ohne Verlust gesorgt habe, bin ich final wie folgt unterwegs: DRT Schwimmerkammerdeckel 160er Luftdüse Be3 135 HD Nebendüse 158/60 Leerlaugemischschraube bei 1 1/2 SIP Schieber 4.1 63 er Kupplungsritzel Mit diesen Komponenten läuft sie schöne 115 laut gps, hat einen super Durchzug, superdirekte Gasannahme und in der Spielstraße ruckelt nichts (Einstellungssache und gewusst wie). Si 24/24 richtig aufgebaut und abgestimmt, das läuft perfekt. Ein Hoch auch auf die BGM Superstrong, die einfach extrem gut funktioniert. Edith: Mittlerweile BE2 mit 138HD und 160/60 ND. Geht gut und man ist auf der sicheren Seite der Macht
  11. Ich denke Mal ein sip Road 3 könnte alles besser machen als der (gute 1924)
  12. Meine Erfahrung mit Mischrohr X234: Motor: Quattrini 172 (181ccm) Gehäuse Malossi Vergaser: Si 24, alles auf 3mm aufgebohrt mit DRT Schwimmer sowie ohne Luftfilter, dafür Poliniventuri (ich mag keine direkt im Luftstrom liegenden Düsen). Setup zuletzt und das fuhr sich schon sehr schön: Hauptdüsenstock: 160 Be3 138 Nebendüse: 160/62 Termisch war der Motor mit der 160er Luftdüse etwas heiß für meinen Geschmack, die 138 HD aber schon auf der fetten Seite. Kein Klingeln etc. Die Temperaturentwicklung liegt meiner Meinung nach an der verwendeten Luftdüse, 160 und einem nicht optimalen Mischrohr, das bei höheren Drehzahlen zu viel Luft beimischt, das BE3. Für hohe Drehzahlen sind die alten Mischrohre nicht ausgelegt, nicht mehr zeitgemäß und eben doch nur für die zahmen Serienmotoren entwickelt. Mann musste das bei Tuning immer auf der anderen Seite kompensieren. Oft nicht optimal. Hier setzen die Mischrohre von Lemarxon an und ich finde es super, daß er sich hier für die aktuelle Tuning Generation die richtigen Gedanken macht und Lösungen anbietet. Natürlich muss man immer das Gesamtpaket sehen und es kann sein dass es nicht für jeden passt, was aber letztendlich sicherlich mit Gewohnheiten die bisher praktiziert wurden zu tun hat... Mit Lemarxon ist der Bereich, den wir jetzt optimieren können, nochmal wesentlich erweitert worden und hebt den meiner Meinung nach sehr guten Si wieder auf das Siegertreppchen, für viele Setups die auch unterwegs gut funktionieren sollen. Nach Umrüstung auf Lemarxon X234, sowie 140er Luftdüse am HD-Stock kann ich den Werbetext von Lemarxon so unterschreiben: Durch weniger Luft im unteren Teil des Mischrohres sinkt die thermische Belastung des Motors durch eine kühlere Verbrennung dank weniger Verdrängung von wichtigem Kraftstoff durch die angesaugte Luft im unteren Teil des Mischrohres. Mein Motor läuft jetzt kühler, ruckelt wenn warm nicht mehr (das war zuvor nur ganz leicht). Zieht satter und super durch und bekommt oben herum immer genug Sprit. wird demnächst auf einer 1500km Tour getestet, es geht in die Alpen und ich berichte dann gerne. Lg
  13. Da kannst Du jede beliebige App verwenden die auf Apple oder Android läuft. Eine die dir gefällt und zusagt. LG
  14. Ich hab heute Mal eine Messung gemacht mit meinem Setup. Mittlerweile habe ich auch den Schlauch zum Rahmen wieder verbaut, dadurch ist sie... leiser. Quick & dirty Nicht schlecht für so ein mildes Setup mit SI 24/24 0-50km/h: 3,9s 0-80km/h: 9,0s 0-100km/h: 16,3s
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