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Ist zwar nicht der den ich meinte aber auch klasse. Kann mich erinnern, daß der vom Teilemarkt gelb gepulvert war und schon sauteuer aussah.
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Hallöchen Hab mal auf`m Teilemarkt einen gesehen, war horizontal drehbar und bestand aus Rundrohr, indem man den Mot mittels Schnellspannvorrichtung ruck zuck wechseln konnte. War`n Profiteil und hätte ihn gern gehabt, war nur das hässliche Schild dran VERKAUFT. Kennt jemand so einen für unter 100 Eu´s neu? Schönes Wochenend!
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Tagchen Bin bei E... über nen Mot-ständer universal gestolpert, Art.Nr.270526359483 geniales Teil:-) Was meint Ihr ist der wohl 100 Eu`s wert, weil dann der Tank dabei ist? Werd den mal dumm nach dem Material fragen, vielleicht kann man ja ne Kleinserie draus machen. Ach und der Lu-Mot wird auch gleich abgestaubt hehe. Gruß
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Siluro selber bauen!?
beule antwortete auf beule's Thema in Heinkel, Zündapp, Messerschmitt, Bajaj etc. und Rollergespanne
Ich befürchte auch, daß es nicht billig wird. Ne Siluro zu kopieren ist ja schon von der Außenhaut her kaum machbar. Ich dachte auch eher daran mich zu zweidrittel in den Tank zu positionieren und ihn oben offen zu lassen. Hätte den Vorteil ich bräuchte keine Tür wie an derSiluro und käme leichter raus wenn´s enge wird. Dann noch das Rahmenheck von ner Svera mit Mot und allem an einem geändertem Liegerad- rahmen, maximalgekürtzte PK Gabel, M-Lenker "extremdrop", beide Bremsen vorn, Fußgas, den Spritank zur Sicherheit möglichst weit in`s Heck und zum Schluß das Plexiglasvisier vom Liegerad vorn drauf vettisch. Nein so leicht natürlich nicht aber vielleicht ein Anfang??? Freue mich über jede Hilfe, und bitte keine dummen Sprüche "watt`n Schwätzer" und so, ist schon ernst gemeint mit dem Projekt. Nur muß das Konzept erst stehen wild drauf los ist dumm, Zeit und Geldverschwendung. Werd das Ganze mal skizzieren. -
An alle Mitverrückten Angefangen hat alles mit ner fuffi Blechnase. Und als ich so in diverser Lektüre blätterte war`s die Siluro an der ich immer hängen blieb. Und so ist es bis heute geblieben. Dumm nur, daß ich letztens vor einem Alu- Abwurftank eines Jagtflugzeugs stand und jetzt muß es was werden. Also entweder jemand hilft mir oder ich ende wie Antony Hopkins in "Mit Herz und Hand". Hat`s schon mal jemand versucht ? Die Technica 4 ist ja nicht wirklich eine Hilfe und die Tankkarosserie ist bestenfalls der Anfang. Ist das überhaupt machbar? Kann mir den Aufbau im Längsschnitt nicht vorstellen. Ein Lu. oder GS. Mot. Währe wohl am besten geeignet weil trennbar von Schwinge oder man schnappt sich einen ausgedienten Rohrramen incl. Gabel und implantiert ihn nach diversen Änderungen in den Tank da eine selbsttragende Karosse wohl flachfällt. Der Adrenalinjunkie der das auf 172,164 km/h gebracht hat muß den Ritt seine Lebens hingelegt haben, rattenscharf!!! Der Fahrer muß wohl gekniet haben wenn ich die Bilder richtig deute. Hat einer von euch genauere Bilder, Zeichnungen? Gruß Beule
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Restaurierungsbericht Augsburger VNA1T
beule antwortete auf DonDelFlores's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich denke das was der Pez sagt stimmt und außerdem glaub ich nicht, daß der Wertgutachter auf Katzenpipi steht. Den Mot. Glasperl zu strahlen ist aber auch wieder übertrieben. Man muß da den Mittelweg finden, jeder für sich. Angenehme Nachtruh. -
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beule antwortete auf DonDelFlores's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Junge Junge, daß ist aber ne menge Patina "scharf" und so überhaupt nicht verbogen wie meine war. Kannste mir Bitte ein paar Photos von der Reserveradhalterung machen, experimentiere zz. an einem Zusatztank. -
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beule antwortete auf DonDelFlores's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Sorry hab das erste mal Bilder eingestellt gelobe besserung . Die VNB1 Lackierung war überhaupt nicht mehr zu retten und die V31 muß wohl bei einem Trucktrail auf der Pritsche mitgefahren sein. Deswegen bin ich zugegeben etwas neidisch auf die VNA. Würde ne gemachte patinöse in technisch einwandfreiem Zustand gegen meine Ladenfrische tauschen wollen. Gruß -
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beule antwortete auf DonDelFlores's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
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beule antwortete auf DonDelFlores's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Oder das kleine Stück sauber raustrennen, ersetzen und beilacken lassen. Aber wie gesagt Zeit lassen und nicht übers Knie brechen, der Weg ist das Ziel. Wie sieht die Unterseite der linken Backe aus, Loch an Loch wien `Schrotvolltreffer oder geht`s? Ich versuche Dir morgen ein paar Bilder von meiner hochzuladen, war wie ne Gießkanne. -
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beule antwortete auf DonDelFlores's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hy Laß Dir Zeit damit und kümmere dich rechtzeitig um die fehlenden Teile, das kann nämlich sonst am Ende ein Problem werden und laß gelegentlich von Dir hören. Für meine Vnb1 originalresauriert neugelackt (O-Lack) hat mir jemand 2800 geboten da wird Deine wohl noch drüberkommen wenn se fertig ist. Da sind 750 nicht zuviel. Sind denn noch Reste von den Trittleisten übrig? Die aufzuarbeiten lohnt sich nämlich. Habe mit neuen mehr ärger gehabt als die alten aufzuarbeiten, die sehen oft schlimmer aus als se sind. Gruß Markus -
3.Gang bei VNB5 springt raus
beule antwortete auf ske1406's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ja schleift, mußt ne 5mm maßgeschneiderte Aluplatte zwischenlegen und ggf die Bolzen verlängern. Aber 4.00er Conti`s mit Classicprofil auf 8" schaut klasse aus. Gruß Beule -
Restaurierungsbericht Augsburger VNA1T
beule antwortete auf DonDelFlores's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ja ja, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Daß es ne Augsburgerin ist haste ja selbst schon geschrieben . Macht die Sache umso wertvoller, sind originalpapiere dabei? MfG -
Ist wie mit nem kompletten Mopett, kann auf dauer nur mehr wert werden. Bei der momentanen Wirtschaftslage würde ich mein Geld eher in solche Motoren investieren als in Aktien . Den VNB Mot. würd ich auf 150 und den VNA auf 100 ? tippenje nach Zustand und wie komplett er ist MfG. Markus