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Marc123

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  1. Hallo zusammen! Habe eine Vergaser Frage! Ich fahre die 200er (2013) mit Werks - Setup und bin nach vielen Einstellung in den ersten 1000 KM nun seit 5000 KM mit geringem Verbrauch und guten Leistungswerten unterwegs. Heute bin ich erstmals seit letzten Februar (da neu gekauft) bei unter 10 Grad gefahren und es fehlte das ruckeln bei kaltem Motor. (Fahre und starte vom ersten Kilometer egal welche Temperatur ohne Choke). Zudem war die Beschleunigung um Welten besser und zum Topspeed ging es ohne die übliche Karenzzeit direkt auf Tacho 115 (105 echte km/h). Mit welcher Veränderung des Gemisches kann ich dieses Verhalten an warmen Tagen erreichen? Danke für ein paar Tipps! Gruß Marc
  2. Moin, ich habe mal bei Mobile.de nach LML 200 4 T gesucht. Da sind nun nur noch 2 x 200ccm zu finden, wobei eine Anzeige aus Geretsried ist und beim Aufrufen der Anzeige eine 125er beschrieben wird. Die andere ist eine gebrauchte aus 2012 mit ca 1800 Kilometer und liegt bei 2400€ ! Werden keine mehr importiert bzw ist der Markt leer gekauft?
  3. Gibt es eigentlich eine Tacho Alternative zu dem Orginal 200 4T. Ohne größere Modifikation? Gruß Marc
  4. Hi, hört sich gut an. Welche Leistungswerte haben sich nach dem Umbau in welchem Maße verändert? Mit dem Sprit ist natürlich ärgerlich da durch die Restmenge im Tank wahrscheinlich nach unter 100 KM getankt werden muss. Ich habe mir 2 Kanister zu je 2 Liter vorne ins Fach gestellt. Passen wie dafür gemacht und Reichweite verdoppelt.
  5. Die indische Kerze ist jetzt nach 4200 KM gegen die NGK Iridium getauscht. Minimale Veränderung. Nach der Vermutung , dass mit original Keihin Bedüsung der Motor zu mager gefüttert wird hatte die indische Werkskerze ein optimales Kerzenbild. Verbrauch hat sich nach der Dolomiten Tour zurück in der flachen Heimat bei normaler Fahrweise Richtung 2,6 L bewegt.
  6. Hi, normal finde ich es nicht. Wenn der Druckpunkt jedoch stimmt und sie sauber schaltet dann wurde ich es mal 100 Kilometer probieren. Schau dir auch nochmal den Ölstand an. Bei deinem Kilometerstand wollte ich meine Anfang des Jahres schon wieder loswerden. Jetzt nach 4000 Kilometern (und keinerlei Investition) macht das Teil wahnsinnigen Spaß und zeigt sich als zuverlässiges Reise und Alltagsgerät.
  7. Danke für die Tips beziehungsweise Erklärung.Ich werde eine neue Abdeckung bestellen, für 23 € kann man mal ein Auge zudrücken. Ich lese in alten Beiträgen immer wieder von der Abschaltung oder Überbrückung des Sekundärluftsystem. Habe heute mal einen Blick auf den Kasten geworfen und finde es recht kompliziert mit gefühlten 47 Schläuchen, Quer und Längsverbindungen. Gibt es eine Erklärung was wie und warum zu überbrücken oder abzuschalten ist? Danke für eure Hilfe Gruß Marc
  8. @freddddan Hi, die LML hat dieses Kunststoff Gitter. Je nach Temperatur hat esvam Polrad gescheuert. Musste dann kurzfristig die Stichsäge ansetzen. In Italien ist ein Vespa Schrauber lamentierend drum herum gelaufen und hat mir gesagt, dass die Kühlung dann nicht funktioniert. Mmmmhhh. Recht hat er bestimmt. Da muss ich wohl ne neue Abdeckung bestellen. Ist der Luftstrom dann wirklich so übel? Gruß Marc
  9. Habe noch einen Tag in den Dolomiten, Fazit: Läuft wie ein Uhrwerk. Habe erst gezweifelt ob die indische Zusammenbau - Kunst das verträgt. Aber zum Teil hart ran genommen wie in den Vorjahren auf Triumph und KTM. Ok, Pass rauf sind nur die Spitzkehren annähernd unterhaltsam. Aber die Pässe runter sind die Ducati GS und Guzzi Treiber z.T. verzweifelt. Lediglich das Gummi vom Hauptständer muss neu wegen Kurven Abrieb. Ich hätte dies dem Fahrwerk und den Bremsen nicht zugetraut. Selbst ein sauberes runterschalten durch 2 Gänge bei hoher Drehzahl vor der Spitzkehre läuft flüssig ohne bocken und bevor die Kollegen (Motorrad) um die Kurve manövriert sind und die 70 bis 120 PS sinnvoll aktiviert haben hat die LML die Hälfte der Strecke zur nächsten Kehre absolviert. Den Rest erledigt dann das beherzte einfallen in die nächste Kehre mit dem späteren Bremspunkt. So bleibt der Abstand bis ins Tal. Hoffe deren Helmkameras machen somit ein wenig LML Werbung.
  10. N`abend ! Mir würde jetzt nur einfallen den Tank anzuheben (meine 6 Schrauben), dann kannst du entweder durch die Bewegung des Tanks eine evtl. Blockierung lösen bzw von oben schauen wo es harkt. Aber vorsichtig bewegen, sonst muss du von unten dran und das ist mehr Arbeit. Gruß Marc
  11. Hi Marc, ich habe den Filter und die Dichtringe bei Quad Company bestellt. Die haben eine Teile Rubrik für die LML. Du kannst alle Teile in der Explosionszeichnung anklicken und in den Warenkorb legen. Ich bin Ölwechsel Freak und habe einen bei 500 gemacht bei der 1000er Inspektion und habe jetzt einen bei 2400 gemacht. Bin aber auch auf dem Sprung nächste Woche Südtirol und den Gardasee zu umkreisen. Da soll frischer Saft rein. Wie gesagt auf deren Website hast du freie Auswahl und Paypal Zahlung. Eigentlich sagt der Hersteller 10 W40 für den Motor. Auf dem Öldeckel steht 20 W 50 . Laut Web liest man, dass dies für das etwas wärmere Herkunftsland Indien gedacht ist. Gruß Marc
  12. Danke für die Antwort Cronni. Ich habe mir gedacht bei höheren Temperaturen mal ein 20 W50 zu verabreichen. Vielleicht laufen sie Zahnräder dann ein wenig gesangsärmer . Zudem hatte ich an verschiedenen Tagen ein lautes Klacken am Motor. War von einem Ventil ausgegangen und musste feststellen, dass die Abdeckung vom Lüftungs Schaufelrad an den "Propeller" streift. Habe das Teil jetzt rund herum ausgeschnitten und jetzt läuft es wieder geschmeidig. Wenn ich schonmal dabei bin: hat jemand Erfahrung mit einer Übersetzungs Änderung. Der erste Gang nervt irgendwie. Fahre zum Teil im 2. an, da die 6 Meter im Ersten Gang fast verschenkt sind. Gruß Marc
  13. LML 200 4T Habe jetzt knapp 2000 KM abgespult und sie läuft und gefällt mir immer besser. Aber bin ich der einzige der dieses Heulen und Singen aus dem Antrieb hat, welches beim Ausrollen mit eingelegtem Gang und beim Beschleunigen bis ca 45 km/h die komplette Geräuschkulisse des Motors und Auspuff übertönt? Ich beneide andere Roller Treiber, die ihren Auspuff hören. Da bei meiner LML Leistung und Verbrauch skurriler Weise von Anfang an gestimmt haben würde ich Geld in die Hand nehmen um dieses Manko zu beseitigen. Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit diesem Geräusch. Gruß und dank Marc
  14. Nun nochmal ein Update zur LML 200 4 T ! 1100 KM sind nun abgespult. Die 100 km/h Grenze wird immer leicht und locker erreicht (laut Tacho dann 110 bis 115 km/h). Verbrauch hat sich bei 2,9 bis 3,1 Liter eingependelt. Die Ventile hört man jetzt merklich (aber die erste Inspektion mit Ventil - Einstellung steht jetzt an). Als Mangel würde ich das Rupfen und die fast unmögliche Kultur der Kupplung beim Anfahren bezeichnen. Zudem habe ich beim Bremsen (kurz vor dem Stillstand) ein "Klock" - Geräusch am Lenker. Lenkkopflager ?? Der Rest passt einfach zum Preis - Leistungsverhältnis. Resumé: Mit den verbauten Komponenten (in diesem Fall Keihin) ist eine ausreichende Leistung und Fahrspaß möglich. Dazu habe ich unzählige Male die Backe geöffnet und am Vergaser gefuchtelt. Durch eine leichte Erhöhung des Standgas wurde die Laufkultur beim Gas wegnehmen und ausrollen in der Stadt wesentlich angenehmer. Das Anfahren adäquat natürlich auch. Beim Ölwechsel (bei ca. 500 KM) waren 2 kleine Metallspäne im Sieb sowie ein kleiner Fusel aus Dichtungsmaterial. Der Papierfilter sah aus wie in Schlamm und Olivenöl gewälzt. Nun werkelt das Polo 10 W 40 ums Metall. Die Kupplung fand dies auf den ersten 200 KM nicht so rutschfest aber nun funzt es wieder so schlecht wie vorher. Bis bald / Gruß Marc
  15. Mal wieder Zwischenbilanz, mit o.g. Einstellung 100 km Mischverkehr abgespult und Verbrauch bei knapp 3 Liter.
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