Valderama11
Members-
Gesamte Inhalte
159 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Letzte Besucher des Profils
Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.
Leistungen von Valderama11
expert (4/12)
10
Reputation in der Community
-
Quattrini 200 cc smallframe
Valderama11 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich glaube ein 6er Schieber, ganz genau weiß ich es nicht! -
Quattrini 200 cc smallframe
Valderama11 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schwimmerstand habe ich beim Einbau kontrolliert, da Stand der Vergaser aber in der Waage (Benzinstand war da schon recht hoch). In der Vespa sitzt er leicht schräg, schon möglich das der Vergaser nun leicht überläuft. Könnte das die Ursache sein? Die Luftschraube habe ich noch nicht verdreht, wollte ich heute mal testen! Welche Kurve schlägst du für die Overrev denn vor? -
Quattrini 200 cc smallframe
Valderama11 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, ich benötige zur Vergasereinstellung nochmal eure Hilfe! Folgendes Setup ist verbaut: M200 Zylinder, gesteckt, Hub 56,5mm Overrev Zündung auf Kurve 2 (statisch auf 18° geblitzt) FalkR Curly für M200 Vergaser Keihin PWK 36, Nadel CGL Clip 1, HD165, ND45, LES 1,5 Umdrehungen raus Bin jetzt ca. 300 km mit meinem Hobel gefahren, nie über 6000 U/min ausgedreht (Einfahrphase) Folgendes Problem: Wenn ich längere Zeit den Motor im Standgas laufen lasse und dann Gas gebe (z.B.: an einer Ampel losfahren möchte), würgt meine Vespa fast ab. Gestern ging sie dann nach ca. 400m aus, per Kickstarter sprang sie nicht mehr an. Heute dann Zündkerze (Kerzenbild schwarz, sehr schmierig) gesäubert und sie sprang beim ersten Tritt wieder an. In den unteren Drehzahlen stuckt sie vor sich hin, von ca. 2500 U/min - 6000 U/min läuft sie eigentlich ganz gut! Was würdet ihr an der Vergasereinstellung ändern (andere Düsen???, andere Nadel??? LES verdrehen???)? Wäre für jeden Tip dankbar! -
Quattrini 200 cc smallframe
Valderama11 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, ich bin immer noch auf der Suche nach einem Prüfer, der mir einen Quattrini M200 Motor in einer Smallframe eintragen kann. Am besten im Raum Köln/Aachen. Wer was weiß, kann sich gerne per PN bei mir melden! -
Quattrini 200 cc smallframe
Valderama11 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Geht auf jedenfall, ist aber viel Arbeit und immer wieder testen. Motor rein/raus und wieder testen. Viel Luft ist da nicht, bin jedenfalls froh das ich es so lösen konnte. Ansaugstutzen 35mm, Vergaser PWK 36! -
Quattrini 200 cc smallframe
Valderama11 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Endlich fertig mit meiner M200er Vespa, fehlt nur noch der TÜV. Kann mir jemand eine Kopie seines Fahrzeugschein zukommen lassen, würde das TÜVen bestimmt vereinfachen (schön wäre eine Kopie mit ähnlichem Setup)!? Folgendes Setup ist verbaut: - Quattrini C200 Gehäuse - Quattrini M200 Zylinder (unbearbeitet) - Keihin PWK 36 - Falkr Curly für M200 - Overrev Zündung - Falc Getriebe - Hartz 4 Kupplung - PK Gabel mit Grimeca NT Scheibenbremse Suche für das Eintragen der Teile auch noch eine Adresse im Raum Düren. Wer bietet sowas an? -
Overrev 2017 Zündung
Valderama11 antwortete auf turtleharry's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
Overrev 2017 Zündung
Valderama11 antwortete auf turtleharry's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Passt diese DC Hupe nicht PNP in eine Primavera Blechkaskade? https://www.scooter-center.com/de/hupe-gpm-12v-dc-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-7671719 -
Overrev 2017 Zündung
Valderama11 antwortete auf turtleharry's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Gleichstromtaugliche Bordelektronik, was heißt das? Vorher war eine Vespatronic (AC) verbaut. Wäre schön, wenn wir das hier mal zusammenfassend auflisten könnten. - es wird eine neue Gleichstrom Hupe benötigt (gibt es mittlerweile ein Modell das pnp in eine Vespa Primavera Blechkaskade passt? Evtl. von einer Lambretta?) - es wird ein neues Gleichstrom Blinkerrelais benötigt (soll mit LED Lenkerendenblinker betrieben werden) - in Kombination mit dem Sip-Tacho wird ein Drehzahl-Signalfiter benötigt (Koso BG004000 oder Motogadget Zündsignalabnehmer. Zu Punkt 1 und 2 wäre ich sehr dankbar für einen Link. Was für mich noch unklar ist. - wird noch ein neuer Bremslichschalter benötigt oder kann der von der Vespatronic erhalten bleiben? Öffner oder Schließer? -
Overrev 2017 Zündung
Valderama11 antwortete auf turtleharry's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, bin jetzt stolzer Besitzer einer Overrev 2018 Zündung. Folgendes Setup fahre ich: - Quattrini M200, gesteckt - Keihin PWK 35, Nadel CGM, HD 164 , ND42 - Falkr M200 Curly - Fabbri Kurbelwelle M200, 56,5 Hub, 116mm Pleuel Soll hier auch bei Kurve 1 auf 18° geblitzt werden? Welche Kurve wird für den Straßenbetrieb (soll eher in Richtung Tourer gehen) empfohlen? Kann ich den Vergaser zur Grundabstimmung so lassen? Zur Leistungsdrehzahl kann ich leider keine Angaben machen, da ich noch nicht auf dem Prüfstand war. -
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Valderama11 antwortete auf gravedigger's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
BGM 8015 Andruckplatte passt jetzt auch in Kombination mit der Hartz 4.2 Kupplung. Absatz wurde gekürzt (schließt innen bündig mit der Kupplungsglocke ab) und eine neue Nut für den O-Ring eingestochen. In der Kupplungsglocke habe ich mittig auch eine kleine Nut eingelassen, hält perfekt! Passt ohne spacer, Kupplungsdeckel wurde ausgefächert. -
Quattrini 200 cc smallframe
Valderama11 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke, konkretor und Motorhead! Dann verbaue ich das Kolbenbolzenlager von der Fabbri Kurbelwelle mit 19,67mm breite. Wenn ich das 21,67mm breite Kolbenbolzenlager verwenden würde, hätte ich 0,33mm (22,00mm - 21,67mm) axiales Spiel. Vermutlich zu wenig, oder? - Wieviel axiales Spiel sollte denn ein Kolbenbolzenlager im optimalfall aufweisen? - Warum liefert Wössner das mit einem 19,21mm breitem Kolbenbolzenlager für den M200 aus? -
Quattrini 200 cc smallframe
Valderama11 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo, will gerade meinen M200er Kolben montieren. Weiß aber nicht welches Kolbenbolzenlager ich verwenden soll. Das Originale Wössner Kolbenbolzenlager hat 19,21mm breite, das von der Fabbri M200 Kurbelwelle hat 19,67mm breite. Ich habe noch ein Kolbenbolzenlager von 21,67mm breite, dieses würde auch passen. Hat dieses Lager dann noch genügend axiales Spiel? Wieviel axiales Spiel sollte ein Kolbenbolzenlager haben? Hat hier nicht mal jemand geschrieben, dass das Original Wössner Kolbenbolzenlager zu viel axiales Spiel auf dem Kolbenbolzen hat, stimmt dies? Welches Kolbenbolzenlager (Breite) verwenden denn die anderen M200er Fahrer? Ist noch der alte Kolben ohne Beschichtung. -
SF kupplung Hartz4 bzw. Hartz5...........
Valderama11 antwortete auf gravedigger's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich habe bei meiner Hartz4 Kupplung vergessen das Ölleitblech zu montieren. Muss das zwingend verbaut werden oder funktioniert die Kupplung auch ohne Ölleitblech? -
Quattrini 200 cc smallframe
Valderama11 antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Keine Ahnung, denke aber schon! Kann sich halt auf dem zylindrischen Sitz nicht verdrehen! Und zur Not könnte man aus dem konischen noch einen zylindrischen Sitz fertigen, falls sich das Primärzahnrad doch einmal mitdrehen sollte. P.s. der Wellendichtring auf der Limaseite ist 20x35x7 anstatt 24x35x7, gefällt mir an der Welle nicht so besonders!