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morri

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  1. morri

    ROST ...

    Ja hab den direkt abgeholt ... Die Stelle wo ich den Schraubenzieher reinsstecke sieht mir etwas böse aus, kriegt man das denn wieder hin ? Wo kann man den hier in der Nähe erfahrungsgemäss sowas zum guten Kurs strahlen lassen ?
  2. Mein Neuzugang Leider auf den zweiten Blick ... Rost, rost, rost Wie fange ich da am besten an - ist mein erster Oldie ...
  3. Hi, nachdem mein Smallframe Motor jetzt komplett fertig ist, habe ich festgestellt da ich den Sicherungsring von der Nebenwelle auf der auch der Kupplungskorb sitzt vergesseh habe :puke: Naja der Motor ist leider auch nur mit Dichtmasse dicht und ich sass da jetzt schon wirklich lange dran,- kann man das auch so fahren oder reisst mir das nacher den Motor kaputt ?
  4. Nachdem auf der PK XL2 fälschlicherweise nen 3pol Polrad montiert war- :uargh: hat die Zündung aufgegeben. Die Ankerplatte hab ich schon getauscht weil ich dachte eine Spule wäre durch. Die Zündung geht aber immer nocht nicht - aber zb Tanklicht am Lenker leuchte beim kicken auf - was könnte das noch sein- Zündbox - oder könnte das Polrad auch selber schaden genommen haben ? Danke für alle Tips - weiss nicht mehr so recht weiter
  5. Suche günstigen Auspuff , darf auch schon nen bischen gebraucht aussehen. Pinasco oder sowas wäre nett -am besten Lefthand. Nur kein Leo, oder Simmoni, und sowas .... Wenn irgendjemand noch was im Keller hat, das nicht mehr so top ist ...
  6. Hi, ich möchte den Seitenständer für ne PX haben . und Bilder von dem Auspuff sebastian(at)npnk.org
  7. Wird am Sonntag abgeholt
  8. hast du ne pm
  9. Huhu. erstmal Danke für die Tips mit 17Grad Vorzündung und 74er HD läufts erstma halbwegs aber vom Klang her hört sich die Kiste immer noch so an wie ne 125er Vollcrosser, also so richtig derbe laut am tuckern schon im Leerlauf. Auspuffdichtungen sind dran - ich kann nur nicht glauben das der Sito Originalnachbau Auspuff alleine schuld ist - das das sooo laut ist, also wenn man neben der Kiste im Leerlauf steht muss man schon recht laut reden um noch was zu verstehen ich mein guter Sound ist ja ganz nett aber das bringt so probleme Wenn irgendwer ne Idee hat würd mir das echt helfen :love:
  10. Also nachdem ich mich jetzt schon blöde gesucht habe - was muss/kann? ich bei meiner Fuffi (kleines Kennzeichen) eigentlich eintragen lassen, was kann ich mit ABE einfach dranschrauben ? - Seitenständer kann ich einfach ranschrauben wenn der originale bleibt ? - rote Blinkergläser (weisse für PK hab ich nirgendwo gefunden) überhaut erlaubt ? - Federbein (Carbone oder so) - muss ich dann damit zum TÜv oder wie - das sieht ja jeder Förster das das nich original ist ... - Luftschlitze in der Seitenhaube ala Rally - ist sowas erlaubt ? Ich denk mal sowas könnte man auch mal in ne FAQ packen :haeh: und noch offtoic : wer kennt nen shop wo ich Heidenau K58 Reinforced in 3,0/10 kriegen kann ?
  11. huhu, also nachdem ich meinen Motor (PK 50 XL) jetzt auseinander und wieder zusammen hatte ( 85er DR + 3,72er Primär + neue dichtungen), springt er jetzt auch brav beim ersten kicken an , abbbbeerr: - wenn man gas gibt qualmt die karre sehrrr ... - sie hört sich laut an wie ein Traktor ( Sito Originalnachbauauspuff ?!? ) - sie verschlcukt sich bei gasgeben ein bischen - der zyli wird ziemlich heiss *auaa*, und rotzt nen bisi aus dem auspuff *grrr* Also die zündung steht unefähr auf dem "A" der Grudplatte und HD is ne 80er im 16/15er Vergaser ..... Ich weis ist viel auf einmal - aber das is meine erste Wespe - und ich bin schon froh da die nach dem komplettzerlegen überhaupt so läuft
  12. :grr: also bei mir gings so auch nich weiter - gestern noch lange probiert :/ Kickstarter drücken bringt gar nix - im linken Teil also die Getriebezahnräder geht das Gehäuse ganz zusamen nur im rechten Teil irgendwo nicht .... ähem also da kann das an der Kurbelwelle liegen ? - also die ist bei mir in der hinteren Gehäusehälfte drin (is ja das kleine Primärzahnrad auf der anderen Seite dran ) - is das falsch für den zusamenbau ? *verzweifel*
  13. Hi, mmhh ich bin im moment an der selben Stelle - PK XL motor soll wieder zusammen .... nur die Hälften gehen nicht näher als bis auf ca 1cm zusammen - und ich find einfach nicht woran es liegt - gibt es da eine bestimmte Reihenfolge ? Also Kupplung ist noch ab, die Welle mit den kleinen Zahnräder steckt in der kleineren (vorderen) Motorhälfte, Kickstarter und die grossen Zahnräder in der hinteren , damit das besser zusammngeht habe ich auch schon die (Hauptwelle ?) mit den grossen Getriebezahnrädern etwa nach vorne rausgeogen damit die leichter ineinandergreifen (bzw das Kickstarterritzel drüber geht) , aber irgendwie passt es einfach nicht Wenn mir irgendjemand nen Tip geben würde wär ich echt froh - so muss die arme Vespe in der Garage ihr Leben in Teilen fristen (und ich bei dem Wetter autofahrn grr)
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