Zum Inhalt springen

wafi

Members
  • Gesamte Inhalte

    64
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wafi

  1. Hier mal Bilder von der Materialmord-Tour heuer. - Mont Jafferau - Stella Alpina Treffen - Colle de Sommeiler 3009 mtr. PX 80 ( 177 ) und Vespa T.S 125 ( 221 )
  2. Hallo zusammen. Bei mir ist bereits das zweite mal der Arm des Kupplungshebels ( der auf den Pilz drückt ) gebrochen. Es ist eine Fabbri FB 36 verbaut. Gibt es da verstärkte? Kupplungsdeckel ist ein V50 kein XL2. Danke.
  3. Servus zusammen. Habe einen V50 Motor der bereits auf 12V PK Zündung umgebaut wurde. Aktuell ist die 3 Pin Grundplatte verbaut. Kann ich auch die 5 Pin Grundplatte verbauen? Also nur den benötigten Lichtstrom verwenden und den rest blind schließen?
  4. Ich hab ohne den Federn nicht mehr gemessen, komme erst am Freitag wieder dazu. Den Hebel konnte ich eigentlich durchziehen ohne Blockade.
  5. ...nochmals zur nicht trennenden Fabbri auf der V50. Schaut die Nebenwelle zu weit heraus? Kommt mir etwas viel vor. Da ist der Abstand zwischen Andruckplatte und Nebenwelle ziemlich klein.
  6. Danke, das mit der Dichtung ist interessant, es ist tatsächlich die dicke verbaut.
  7. Servus zusammen... Habe eine V50 auf Quattrini umgebaut. In dem Zuge ist ein Polini Primärkorb und eine Fabbri Kupplung verbaut worden. Mein Problem ist das die Kupplung nicht trennt und zwar garnicht. Mittlerweile habe ich das dritte mal den Block gespalten um einen eventuellen Fehler auszuschließen, jedoch komme ich nicht drauf. Kupplungszug wurde natürlich geprüft, spießt sich nirgends. Primärkorb habe ich dann gegen einen verschraubten DRT Korb getauscht und auch mal einen Standartkupplung verbaut. Trennt immer noch nicht. Es ist Kraft am KULU Hebel und lässt sich auch schön durchziehen mit dem richtigen Widerstand, fühlt sich alles in Ordnung an, funktioniert aber nicht. Deckel ist Serie V50, Pilz original, Abstände passen aber. Hebel am Deckel steht auch richtig und ist nicht verbogen oder ähnliches. Kupplungen sind richtig zusammengebaut, Federn nicht verklemmt oder schief. Habe keinen Rat mehr...
  8. Danke für das Angebot, würde die Kiste aber gerne allgemein länger haben. Kann locker mit dem zweiten wegfahren.
  9. Nö, das mit dem RZ Right geht schon bei 8", geht nur ab und zu an der Backe an. Ok, ich werd jetzt erstmal den Block spalten und alles nochmal anschauen. Danke.
  10. ja, es gibt schon diverse Posts, komme aber so direkt nicht drauf was ich nun machen soll. Habe eine VNB mit einem PX 150 Motor. Den Motor habe ich schon bearbeitet gekauft und nur komplettiert. Polini 177, Glockenwelle, PHBH 30, Membran, RZ Right Hand, Ich habe jetzt nur noch die Zähne im Kopf, 23/65 war verbaut. Das Getriebe ist aber viel zu kurz für 8". Was wäre nun am sinnvollsten: Ich habe ein VBB 4 Gang und ein PX 200 Lusso Getriebe noch rumliegen, oder einfach ein langes Primär auf verbautem Getriebe verweden? Will natürlich auch auf 8" bleiben. Bereifung auf 4.00 will ich auch nicht. Danke!
  11. Genau so ist es, hätte ich mir nicht gedacht. VBA ist der Motor anders. Problem war aber trotzdem ein verzogener Kupplungskorb, der war nach innen gewölbt und die Teller der Federn waren auch richtig einseitig verzogen. Das hatte ich auch noch nicht.
  12. Hallo. Ich habe eine VBA auf Kurbelwelle mit großem Konus, PX Zündung und 177ccm umgebaut. Kupplung ist original aber mit verstärkten Federn und natürlich neuen Belägen. Mein Problem ist, das die Kupplung nicht trennt. Egal wie man einstellt. Bowdenzug ist sauber verlegt und verschiebt sich auch nicht. Der Kupplungshebel ist auch neu und gleich gegen den einteiligen getauscht worden. Unterlegscheibe original, Druckpilz neu. Ich hatte die Kupplung schon wieder 3x draussen aber ich finde den Fehler nicht.
  13. Wie oben beschrieben, Platz hinzu für max. 2 Roller, retoure für einen Roller oder ähnliches. Geschlossenes Fahrzeug
  14. ok, Danke für die ausführliche Info, an die Hauptwelle und Primärblech hätte ich jetzt garnicht gedacht. Aber hat da VBB 4 Gang Getriebe auch das schmale oder schon das breite Primär? Hätte jetzt mal ein gebrauchtes VBB Getriebe bestellt und probiert.
  15. Ok, Danke für die Info. Aber die VBB hat doch 4 Gang und der Motorblock ist ja eigentlich der selbe. Haben die dann ein dünneres Primär? Original VBB Getriebe ist natürlich schwierig zu finden.
  16. Servus. Bin gerade dabei ein indisches 4-Gang Getriebe ( bitte keine Diskussion über die Qualität ) in eine VBA zu bauen. Das Getriebe ist wie PX alt. Es passt eigentlich alles gut zusammen, nur das Primärrad ist dicker wie bei der VBA, demnach passt es nicht zwischen das Motorgehäuse ( siehe Bilder ). Muss man hier ein anderes Primär verbauen? Wenn ja, welches passt. Das Primärrad tauschen funktioniert auch nicht, da ja auch innen ( wo die Federn sitzen ) hier ebenfalls alles breiter ist.
  17. Habe nun meine Ape fertig zusammengebaut. Der Zadra ist angenehm in der Lautstärke, zieht sehr kräftig untenraus und auch oben sollte was gehen ( aktuell finde ich nicht die richtige Bedüsung. Läuft jetzt ca. 80km/h und zieht wirklich sehr gut.
  18. Ich habe mir nun den Zadra bestellt. Der soll die besten Eigenschaften haben und auch noch einigermaßen leise sein.
  19. Moin Moin, baue gerade meine Ape auf Langhub und 130er Polini um. Als Vergaser wird der PHB 24AD verbaut. Bleibt auf Drehschieber. Kanäle werden angepasst. Welcher Auspuff wäre für die Langhuber der beste? Gibts Erfahrungen? Danke.
  20. Hallo. Habe meine VNB1T mit PX125 Motor auf 8 Zoll umgebaut. Verbaut ist ein 23/65er Getriebe. Bin jetzt eine Weile gefahren, ist aber natürlich viel zu kurz. Welches wäre die längste Getriebeübersetzung die möglich ist? Eventuell um auch das vorhandene Getriebe zu behalten. Danke.
  21. Einfach machen. Ist doch keine Strecke. Aber wirklich mit den Fähren informieren. Wir sind 2016 mit 15 Vespen nach Saint Tropez gefahren. ( Jüngster Roller Bj. 81 ). Vier Tage insgesamt 1150km. 12 sind auch letztendlich auch angekommen, mich Gott sei Dank inbegriffen. Werde ich nie vergessen, ich denke das war die schönste Tour meines Lebens, auch wenn ich mit dem Motorrad schon den kompletten Alpenraum abgefahren habe.
  22. Servus. Habe in eine Special den 12 Federn Umrüstsatz von Stoffi verbaut. Hatte ich schon zweimal verbaut bei anderen, nie probleme. Bei dieser verzweifle ich schön langsam. Entweder schleift die Kupplung oder sie trennt nicht. Kenn ich so eigentlich nicht. Es ist eigentlich nur ein 70er Zylinder verbaut, also nichts spektakuläres. Folgendes habe ich schin versucht: Kupplungssatz bereits 3x getauscht ( 3 Scheiben und auch 4 Scheiben zur Probe, jedesmal neu ja, habe die Beläge vorher in Öl eingelegt. Stahlscheiben sind plan Druckplatte rastet sauber ein, die Feder geht nicht am Korb an Mechanismus am Deckel in Ordnung, wurde auch quergetauscht. 12x weiche Feder ist verbaut ( früher wurden doch auch mal harte mitgeliefert ? ) Öl bereits 2x gewechselt. Korb quergetauscht Kupplungszug neu Pilz neu Kupplungspaket ( ausgebauter Weise ) trennt sauber und schließt sauber. Vielleicht hat jemand noch eine Ahnung. Danke.
  23. Servus. Ich möchte in eine VBB eine BGM Superstrong Kupplung verbauen. Jetzt schleift mit der originalen Unterlegscheibe der Korb am Primär. Brauche ich die dickere BGM Scheibe mit der Nut für die Keilaussparung? Hatte jemand evtl dieses Problem schonmal? Danke
  24. wafi

    wafi

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information