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DC46

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  1. Der unterschied ist doch so marginal, das sieht man doch nur auf dem Diagramm auf der Straße würde das doch niemals einer merken, oder?
  2. Ich habe auch am Samstag versendet. und heute etwas bekommen vom Wichtel persönlich. Mit Signatur
  3. zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42. später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich. das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas. bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten.
  4. einige Seiten zuvor hatte Erich ein paar Diagramme VHSH vs. PHBH ich meine der flachschieber hat ca. 1-2ps+nm mehr gehabt. mit der neuen Nadel Düsen Anordnung geht’s tatsächlich relativ easy mit dem abstimmen fahre das so schon seit guten 9000km. klar in den Bergen merkt man das der stärker anfettet und empfindlicher auf Witterung als der PHBH ist.
  5. Dabei
  6. Okay ich hatte verstanden Big Bore das du ihn aufgebohrt hast etc.. okay uncle Tom habe ich auch drin und den wössner kolben. Der ist was leichter als der ori aber Vibrationen sind für meinen Geschmack immer noch zu viel. Ich hatte um ehrlich zu sein mit weniger Komplikationen gerechnet bei diesem setup. Aber gut hab ich jetzt und versuche das bestmöglich ans Rennen zu bekommen so das es Spaß macht. welche Übersetzung fährst du in deinem setup? @VbTuning
  7. meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage. Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung. Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder. Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub. Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein?
  8. Was mir gerade noch aufgefallen ist. Ist der Ausschnitt am Einlass Fenster am Rand unten. Ob das relevant ist oder sich leistungstechnisch auswirkt kann ich leider nicht beurteilen. Beide Bilder ca. in OT.
  9. Guten Abend, ich habe mir vor lauter Unsicherheit den Wössner Kolben nachbestellt. Der Kolben ist von den Maßen her identisch. Kolben Auge zum Dach gemessen habe ich 0.1mm Differenz. Dachfläche Kolben ist identisch zum VMC von der Form. Das Fenster ist größer als das vom VMC Kolben. B= 25mm Höhe= 20mm
  10. Ich bin mal gespannt was die auslassen bringt. Ich bin denke ich im November nochmal beim SC aufm Prüfstand wenn das zeitlich passt ich bin gerade noch dabei den Auspuff und Ständer passend zu machen an meiner GT. zuemlich so auf den ersten Seiten hatte ich einen Beitrag gesehen mit der SiP Viper Box der hatte unten rum schon 20ps leider sind da nicht ganz soviel Angaben die Kurve etc. Sah für mich ziemlich okay aus.
  11. Einer muss ihn mal in der Hand halten. Ich werd mich mal mit VMC in Verbindung setzen. Mal sehen was die dazu sagen. also bedeutet im ergo den VMC Kolben fahren und pokern hält oder hält nicht. Da ich immer gerne viel fahre, würde ich denke ich das Risiko eher ausschließen. Ich geb mal Bescheid was VMC so dazu sagt.
  12. Ja die kommen mit ner 1.1qk raus wenn ich mich recht erinnere. Bin auch selber gespannt wie das läuft. überlege im moment tatsächlich ob ich den wössner Kolben bestellen soll. Ist das mit dem Ring Pin bei vielen aufgetreten oder nur vereinzelt? habe viele VMC Zylinder verbaut mitlerweile und noch nie so ein Problem gehabt.
  13. https://avotecnica.com/pistoni-e-segmenti/4041-pistone-wossner-forgiato-da-60mm-59-94-bifascia-per-vmc-et7-60-144cc-.html aktuell wird der Kolben bei Avotechnica im einzelnen angeboten.
  14. Ja ich gehe da nocheinmal dran. mein Auspuff musste nochmal etwas abgeändert werden damit der 100% passt. leider sind die 125er Anlagen generell nicht so wirklich Plug and Play verbaubar zumindest bei mir. Ich denke das Getriebe werde ich dennoch nochmal verkürzen über die primär die Ganganschlüsse sollten dann besser passen. Fährt dann zwar alles sportlicher wie erwartet aber finde das im bergischen nicht so ganz verkehrt.
  15. Servus zusammen, habe meinen Zylinder auch hier vom Kollegen in abgedrehter Version gekauft. selben Fehler wie Rust Racer musste ich auch erfahren und 2 mal Spindeln. habe das ganze zuerst versucht Plug and Play zusammen zu bauen allerdings passte das SZ technisch nicht so wie ich das gerne gehabt hätte die ÜS Zeiten waren bei über 130 gemessen. habe das ganze dann erstmal minimal bearbeitet und hatte mit 129/185 gestartet posch Resi Box 30er Phbh. mit der Übersetzung 25/63 war es viel zu lang massives Gang Anschluss problem von 3 auf 4. habe dann verkürzt auf 23/63 (ähnelt dem 24/64 laut getriebe Rechner) Problem mit dem ganganschluss war minimal besser aber nicht gut. Hatte dann nochmal auf einen VHSB 34 gewechselt lief schon kräftiger als mit dem Phbh. War dann beim Scooter Center auf dem Prüfstand um der ganzen Sache mal ein Bild zu geben. Waren 31ps 27nm. Die Charakteristik gefiel mir nicht. Nach dem Prüfstand habe ich nochmal etwas verändert das hier ist aktuell. 62hub SiP welle 34vhsb RD350 Membran MRP + stuffer Posch Nessy Right Hand mit innen Dämmung SZ 125/182 gang 1 und 2 verlängert mit malossi Zahnrädern kurzer 4ter Übersetzung 23/63 Die ganze Nummer läuft soweit ganz gut Prüfstand steht noch aus. den vierten Gang mag er aus unterer Drehzahl immer noch nicht ziehen. Ich denke ich werde noch etwas die vergaser Einstellungen optimieren. wenn das nicht hilft werde ich wohl 23/65 einbauen. Der Zylinder scheint besser im mittleren bis höheren drehzahlregionen zu funktionieren. Mir wäre es lieber der würde schon früher Drehmoment entwickeln. Tiefer setzen geht natürlich, nur der VA wird dadurch auch höher was wiederum Drehmoment kostet. Natürlich kann man das mit der Auspuff Wahl etwas beeinflussen wie z.b eine Polini Box oder so. Möchte das gerne schon irgendwie am laufen haben wie bei meinen SF da geht mit Hubraum auch beides unten rum gut und oben raus gut. Deshalb die Wahl der Reso Anlage vom posch. Wenn ihr eventuell Tipps habt was ich machen könnte. Wollte hier meine Erfahrung auch gerne mal teilen zu diesem interessanten Projekt.
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