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DC46

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  1. Servus zusammen, ich hatte am Wochenende die V50 Special meiner Frau zusammen gebaut. Aufgrund häufiger Diskussionen bezüglich dem Zylinder und dem Unisex Auspuff wollte ich gerne meine Erfahrung teilen. Hintergrund war hier einen schönen laufenden Motor zu haben der nicht zu bissig ist. Ich habe davon schon 2-3 mit einem Falk Ares am laufen aber minimal anders im setup welches auch wirklich gut läuft. Setup: M1B60 GTR unbearbeitet PHBH 30 Parmakit Membran Ansauger Falc VWW 51/97 ÜS Angepasst Einlass vergrößert PK Getriebe mit NW extra kurzer 4ter Primär 2:56 Auspuff EGIG unisex curly. Ich muss sagen nach dem durchforsten im Forum war ich etwas am zweifeln bezüglich dem Unisex. das Setup zieht von unten raus wirklich sauber und druckvoll durch und auch nach oben hin kann ich nicht feststellen das der wesentlich früher zu macht wie der Ares. Die kleine läuft spitze laut Tacho über 120kmh mit meinen 90kg. Wer einen schönen Tourer haben will der trotzdem Spaß macht muss ich sagen, ist das setup wirklich super zum fahren, kann ich nur empfehlen. beim nächsten Termin am Prüfstand stelle ich sie mal mit drauf und werde eine Kurve nachwerfen das kann allerdings noch etwas dauern.
  2. Wenn du im Lenker ne kurzhub schaltrolle verbaust (SIP) funktioniert das hervorragend. Sauberer und präziser vom schalten her wird das mit der V50 Gabel niemals funktionieren.
  3. Hier mal noch ein Bild mit Deckel
  4. Wir haben den original Dämpfer in der pk gelassen. Haben überall noch genug Platz. Das Blech fürs Ersatzrad ist auch herausgetrennt.
  5. Der unterschied ist doch so marginal, das sieht man doch nur auf dem Diagramm auf der Straße würde das doch niemals einer merken, oder?
  6. Ich habe auch am Samstag versendet. und heute etwas bekommen vom Wichtel persönlich. Mit Signatur
  7. zu aller erst war es meine ich ja die K98 Nadel mit DQ267 und 170HD b42. später kam dann die K57 mit DQ266 HD150-155 und b36 als Empfehlung vom Erich. das mit der K57 lief sofort viel sauberer und viel besser ins standgas. bei der b Rohr habe ich tatsächlich von Motor zu Motor unterschiede von b34-36. bei der HD schwankt es selten.
  8. einige Seiten zuvor hatte Erich ein paar Diagramme VHSH vs. PHBH ich meine der flachschieber hat ca. 1-2ps+nm mehr gehabt. mit der neuen Nadel Düsen Anordnung geht’s tatsächlich relativ easy mit dem abstimmen fahre das so schon seit guten 9000km. klar in den Bergen merkt man das der stärker anfettet und empfindlicher auf Witterung als der PHBH ist.
  9. Dabei
  10. Okay ich hatte verstanden Big Bore das du ihn aufgebohrt hast etc.. okay uncle Tom habe ich auch drin und den wössner kolben. Der ist was leichter als der ori aber Vibrationen sind für meinen Geschmack immer noch zu viel. Ich hatte um ehrlich zu sein mit weniger Komplikationen gerechnet bei diesem setup. Aber gut hab ich jetzt und versuche das bestmöglich ans Rennen zu bekommen so das es Spaß macht. welche Übersetzung fährst du in deinem setup? @VbTuning
  11. meiner Meinung nach kommt man mit dem 3teiligen Auslass deutlich Besser zurecht mit einer Reso Anlage. Die boxen stecken sowas nicht so leicht weg finde ich ist eher immer so eine Kompromiss Entscheidung. Ich habe vom Posch die Resi Box getestet und da ist 125 und 200er gleich bis auf den Anschluss am Zylinder. Ich bin damit 129/185 mit 31ps/27nm Raus gegangen auf 62Hub. Die werte von VbTuning sind natürlich schon sehr cool. Bei 5000Umdrehungen Ü20ps. @VbTuning auf wieviel Hubraum oder Größe bist du denn gegangen? Welchen Kolben setzt man da ein?
  12. Was mir gerade noch aufgefallen ist. Ist der Ausschnitt am Einlass Fenster am Rand unten. Ob das relevant ist oder sich leistungstechnisch auswirkt kann ich leider nicht beurteilen. Beide Bilder ca. in OT.
  13. Guten Abend, ich habe mir vor lauter Unsicherheit den Wössner Kolben nachbestellt. Der Kolben ist von den Maßen her identisch. Kolben Auge zum Dach gemessen habe ich 0.1mm Differenz. Dachfläche Kolben ist identisch zum VMC von der Form. Das Fenster ist größer als das vom VMC Kolben. B= 25mm Höhe= 20mm
  14. Ich bin mal gespannt was die auslassen bringt. Ich bin denke ich im November nochmal beim SC aufm Prüfstand wenn das zeitlich passt ich bin gerade noch dabei den Auspuff und Ständer passend zu machen an meiner GT. zuemlich so auf den ersten Seiten hatte ich einen Beitrag gesehen mit der SiP Viper Box der hatte unten rum schon 20ps leider sind da nicht ganz soviel Angaben die Kurve etc. Sah für mich ziemlich okay aus.
  15. Einer muss ihn mal in der Hand halten. Ich werd mich mal mit VMC in Verbindung setzen. Mal sehen was die dazu sagen. also bedeutet im ergo den VMC Kolben fahren und pokern hält oder hält nicht. Da ich immer gerne viel fahre, würde ich denke ich das Risiko eher ausschließen. Ich geb mal Bescheid was VMC so dazu sagt.
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