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DAROKARE

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  1. DAROKARE

    Suche MV 125 N

    Vermutlich dieses Modell
  2. Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen.... Kurzanleitung.... 1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen. 5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre. Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste. Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.
  3. Hey, sehr interessant, zumindest war der Ansatz zur Verbesserung da. Ich würde bei dem Benelli nach wie vor einen originalen Schaltbolzen mit CIF Schaltkreuz verbauen. Die Position vom Schaltkreuz muss bei einem Wideframe 4-Gang zwingend kontrolliert und angepasst werden. Die Stimmen so gut wie nie. Egal ob DRT oder Benelli. Bei mir macht das Benelli noch immer einen guten Job und wird nicht geschont.
  4. Hey, hätte eine rote GT160 im Top Zustand und Olack. Komplett neu aufgebaut. Alles original. Deutsche Papiere und Blinker ausgetragen. Wir hoch wäre denn dein Buget? MfG
  5. Falls nicht bekannt. Klick
  6. Bei der alten Version vom Flansch hab ich zusätzlich zu dem tieferen Gewinde und längeren Schrauben noch ein Schweißpunkt auf die Schrauben gesetzt. Hält seit zig km auf mehreren Motoren.
  7. Ganz vergessen zu Berichten. Die BGM Box hat mich nicht überzeugt. Die Schräglagenfreiheit ist auf der rechten Seite schlecht, da der Auspuff dort sehr tief steht. Gerade in den Bergen schleift der in fast jeder Rechtskurve. Der Motor hat im mittleren Drehzahlbereich spürbar mehr Power. Allerdings geht im obenrum die Luft aus und dreht nicht mehr so schön aus. Bei der Montage musste ordentlich was angepasst werden. Aber ist ja mehr oder weniger normal. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Bedüsung hab ich nicht verändert. Bei mir bleibt der Corsa V3. Setup C.C. Corsa 175 Phbh 28 Benelli 4- Gang
  8. Würde die schöne 125N bei 5-5,5k sehen. Was schonmal gut ist, dass hier vom Spanier kein PX Motor reingefrickelt wurde. Wird ganz gern gemacht. Spanische Restaurationen können von nix bis gut sein. Lack und Blech schaut nicht Schlecht aus.
  9. Ja klar... gerne per PN.
  10. ....
  11. Werde die Tage die BGM Box testen. Aktuell corsa 175 mit corsa V3 Auspuff.
  12. Suche einen Wideframe Kickstarter aus Stahl. Breite der Nut 24mm.
  13. Hallo zusammen, hätte mir jemand ein Empfehlung zur Bedüsung von folgendem Setup. Bollag 151 Enderle Airbox Dellorto phbl 24 Hab über die Suche leider nicht wirklich was gefunden. Außer, dass der Auslieferzustand passen soll.
  14. Sehr schönes Projekt. Bin schon gespannt was daraus wird. Was hast du vor mit der Hoffmann? Neu lackieren? Technik original?
  15. U.1 =87db und U.3= 80db sind bei mir eingetragen. Empfinde eher das Ansauggeräusch bei meiner Kiste als "laut". Am besten du schreibst ihn bezüglich Preise und Lautstärke mal an. Bekommst im Normalfall recht schnell eine Antwort.
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