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zultan32

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  1. Bin gerade sehr verwundert, mein Porter hat in der Original Vario ingesamt 66 Gramm an Vario Gewichten. Also 8x 8,25G. Das ist schon sehr viel. Damit ich mit der Polini Vario mit 6 Gewichten hinkomme habe ich nun 11G Gewichte bestellt.
  2. Unverhofft kommt oft. Eigentlich hatte ich meinen orangenen Ciao Porter schon verkauft, da keine Zeit für Restaurierung. Da hat mich ein anderer Porter in weiß angelacht. Baujahr laut Typenschild mindestens 1994. Super Zustand, Verkleidungen sind alle mit dabei. Leider Rücklicht, Licht/Hupe Schalter defekt und Schutzblech verbogen. Hat zufällig jemand solch ein Rücklicht & Domino Griff über ? Meine Tochter ist auch schon Fan vom Porter Mal schauen, ich überlege ne Isofix Halterung in die Kiste zu schrauben, dann kann sie mitfahren. Ist ja auch nicht groß anders als in unserem Lastenrad. Der Porter hat ja die gleiche Kupplung wie die PTT SI (Schweizer Post Mopeds), gibts davon auch ne CNC Version ?
  3. Russisch hat geklappt. Musste allerdings den großen Gummihammer hernehmen
  4. Danke für die Tips. @momo wo bekomme ich die Backen mit 35mm her, oder muss man das selbst anfertigen ? Das Werkzeug sieht interessant aus. Ich mache das zwar nicht täglich, hab aber einen Faible für Spezialwerkzeuge @Marc Werner was meinst du mit "doppelt" ?
  5. Kann jemand ein gutes Paar Trennmesser für Ciao KW empfehlen. Ich hab das billig Set im roten Koffer. Und die Dinger sind zu grobschlächtrig. Ich komme nicht richtig unters Lager. Ist ne Mazuchelli Welle, bei den Original Ciao Wellen hat ordentlich Hitze gereicht,und nach dem das Trennmesser angesetzt war ist das Lager von Alleine weggesprungen. Oder hat noch jemand ein Tipp?
  6. Mein Ciao Porter ist nun wieder einsatzbereit. Probleme waren platter Reifen, gerissene Speichen und leckendes Getriebe. Habe dann gegen Gussfelge getauscht, Getriebehälften geplant, neue Bremsbacke, neuer Schlauch und Reifen und ein paar NOS Kupplungsbeläge für die Vario Kupplung. Leider kam nach der ersten Fahrt dann ein Motorschaden... Nun werkelt ein Polini Speed Engine, mit 75ccm im Porter. Dazu ein 13/13 mit 65 HD und großen Ciao Luftfilter und Sito Plus. In Verbindung mit dem 18:1 PTT Getriebe schafft der Porter unbeladen mit 95kg Fahrer locker die örtlichen 18% Steigung. Ich bin positiv überrascht. Ein kurzes Video mit nem Kumpel als Fahrer gibt es hier. Leider ist die Transportkitte sehr lädiert und schäppert erbärmlichst. Falls jemand ne schöne originale abzugeben hat, dann bitte melden. Auch das Getriebe tropft noch leicht. Das PTT Getriebe hatte mal nen Lagerschaden, nehme an es hat sich dadurch leicht verzogen. Wollte nur nicht mehr Material wegnehmen. Falls jemand noch ein 18:1 PTT Getriebe übrig hat, ich wäre ein dankbarer abnehmer.
  7. hab gerade in den Ersatzteilkatalog geschaut. Man kann den Plastikkopf einfach abziehen Schnell Ersatz aus nem Mofa Getriebe ausgebaut. Weiß trotzdem jemand welchen Niet ich brauche?
  8. Was für eine Niete brauche ich um den Hebel für den Fahrradgang wieder dran zu machen? Wie tief ist die alte Niete, zwecks Ausbohren der Alten. Mein Gehäusedeckel ist nicht ganz plan, und das Öl tropft raus. Zum abziehen auf Glasplatte musste er leider weg.
  9. Beeindruckend ! Wo kann man bestellen ? Mal schauen ob der Auspuff dann auch auf meinen Ciao Porter passt
  10. Ein toller Auspuff, geht der auch mit 63ccm und 13/13 gut ?
  11. Das Malossi MP One kannte ich gar nicht, bin aber auch erst vor zwei Jahren ins Thema Ciao wiedereingestiegen. Sehr interessant. Gibt es hier auch Zylinder mit 4/5 Stehbolzen ? Das könnte ein ädequater Antrieb für meinen Ciao Porter sein. Der kommt voll beladen nur mäßig vom Fleck.
  12. Hab auch noch ein paar tolle Motive. Karate Kid und Hockey Girl
  13. Ich finde die 12V 90 Watt sehr interessant, damit könnte man ne H4 65 Watt Birne versorgen + gescheites Rücklicht + Batterie für meinen Porter !
  14. Darf man mit ner APE / Ciao oder Ciao Porter auch kommen ?
  15. Hallo Leute, Vorgestellt hatte ich meinen Ciao Porter und mich schon in diesem Thread Nachdem ich mit dem Ciao Porter und meinem Ciao Moped wieder zur Piaggio/Vespa Familie zurückgefunden habe, hat nun meine Freundin Stephanie ihr Wunschfahrzeug bekommen, eine Piaggio APE 600 MP. Eigentlich dachte ich nicht das ich bei mobile ernsthaft ein bezahlbares Fahrzeug finde, aber gleich als erster Treffer stand die APE für 1400€ drin. Erstaunlicherweiße war die APE noch zu haben, und alles ging ganz schnell. Früher Feierabend gemacht, Koffer gemietet, Freundin Bescheid gesagt, und auf den 250km langen Weg von Bahlingen nach Obersulm gemacht. Der Vorbesitzer hatte die APE 2005 von einem Italiener im Dorf gekauft, der öfters mal Fahrzeuge aus Italien importiert. Nach einer 10 jährigen Liebesbeziehung ist bei der Fahrt zum TÜV im September 2015 bei 30 Sachen plötzliche der Rückwärtsgang reingesprungen, was eine Beule an der Stirn nach sich zog. Die Hausherrin verhängte dann Schrauberverbot, und die APE musste weg. Glück im Unglück erlaubte die Gemahlin eine APE aus aktueller Produktion, mit der sich der Verkäufer aber noch nicht ganz angefreundet hat. Während der knapp ein Jahrzehnt währenden Ehe wurde die APE stets gut gewartet, hat unter anderem einen stärkeren Zylinder von Malossi bekommen, und auch sonst sieht alles ganz gut aus. Trotz 10 Monate Standzeit und altem Sprit ist die APE mit etwas rödeln angesprungen. Ursprünglich hat die MP 600 am 20 Februar 1978 das Licht der Welt erblickt, bzw. wurde dort zum ersten Mal zugelassen. Das steht in den Italischen Originalpapieren,aus den sich auch entnehmen lassen dass die APE damals in der Provinz Chieti lief. Aktuell lässt sich die APE nur schieben wenn man den Vorwärts/Rückwärts Hebel (Wie lautet hier der Fachbegriff ?) mit einer Schnur in einer bestimmen Position arretiert. Ansonsten blockieren die Räder. Der Verkäufer meinte auch dass durch die Panne ein Stück vom Gehäuse ausgeschlagen wurde, und jetzt irgendwo ein Loch klafft. Auf den ersten Blick konnte ich allerdings nichts erkennen. Der erste Schritt wird sein in den nächsten Woche das Triebwerk auszubauen und die Mechanik zu begutachten. Könnt Ihr entsprechende Literatur empfehlen ? Gibts irgendwo gratis Unterlagen als PDF ? Gruß Till Hier noch ein kurzer "Soundcheck" von der APE
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