Anschgal
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Thema kann geschlossen werden. Suche erledigt.
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Nachdem für mich auch Roller in Frage kommen die im Moment nicht laufen probiere ich einfach mein Glück.
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Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Largeframe Vespa oder Motovespa in 8 oder 10 Zoll. Bitte keine Px oder Cosa und keine Vjatkas oder Asienbomber. Lack bitte nur im Originallack. Gerne auch kleinere / mittlere Projekte anbieten bei denen keine Karosseriearbeiten von Nöten sind. Deutsche Papiere sind ein muss. Budget ist bis ca. 4000 EUR vorhanden. Umkreis München Nord +- 200 km. Falls ihr was habt, meldet euch doch bitte per PM. Herzlichen Dank im Voraus. Viele Grüße, Anschgal
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Anschgal folgt jetzt dem Inhalt: Verkaufe Roller
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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Anschgal antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Kurzes Update: Das Problem ist behoben, der Innenzug war tatsächlich zu lang weil der Einstellnippel für den Seilzug nicht fest genug angezogen war. Durch das fahren hat sich der Weg immer mehr verlängert. Danke an alle für die Hilfe -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Anschgal antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Danke für sie Tipps. Ich Probier das mal die nächsten Tage und melde Erfolg / Misserfolg. -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Anschgal antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Servus, ich würde bitte Hilfe brauchen bezüglich der Verlegung des Vorderbremszuges bei einer Vespa Sprint 150 mit Trapezlenker. Ich hab den Zug eigentlich verlegt wie es gehört (durch die zwei Löcher in der Gasgriffstange), jedoch habe ich jetzt das Phänomen dass mein Bremszug Vollgas verhindert (irgendwann zwickt man den Zug ein und kann nicht mehr weiter drehen). Könnte mir da bitte jmd helfen. Bild 1 Standgas, Bild 2 so weit gedreht wie es geht. (Besser gehen die Bilder leider nicht.....) -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Anschgal antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ah SIL kann natürlich auch sein! Mhm dann werd ich den mal reinigen und in meine Kiste legen. Vielen Dank für die schnelle Antwort -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Anschgal antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo zusammen. Habe aus meiner Sprint 150 folgenden Benzinhahn ausgebaut und getauscht. Auf dem Metall steht SID. Ist es das Teil wert aufzuheben oder kann man das getrost veräußern/ entsorgen? -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
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Hallo Rita, danke für das Angebot. Ich bin am Sonntag wieder in der Werkstatt und mache dann gleich ein Foto davon.... -
Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Anschgal antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Guten Morgen zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine der beiden Halteklammern für den Lampeneinsatz meines Siem Scheinwerfers (Sprint 150, VLB1T) verloren. Ich finde diese Halteklammern allerdings nirgends zu kaufen. Gibt es diese nicht einzeln zu kaufen? -
Ja die Farbe ist das blaustichige Silber. Damals gab es nur diese Farbe für die Sprint mit trapezförmigen Lenker meines Wissens. Ich hab mich heute noch einmal mit meinem Mechaniker besprochen. Wir waren uns einig den Lack zu erhalten und die Löcher zu schweißen. Am Kotflügel muss das vordere Loch gemacht werden und am hinteren wurde auch schon mit kaltmetall gepfuscht. Aber da die Kaskade da drüber ist sollte nicht so viel sichtbar sein nach dem schweißen. An den Trittblechen prüfen wir das ganze nochmal genauer bei unserer nächsten Session. Das wird aber leider erst Mitte November sein, auch dann kann ich erst mit Detailbilder dienen. Danke für die schnelle Hilfe.
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Hi, ich habe eine Vespa Sprint VLB1T in O-Lack. Beim zerlegen sind mir nun 2 Sachen aufgefallen, welche dringend angepackt werden müssen. Ich würde gerne den O Lack und den Used-Look des Rollers erhalten, weiss aber nicht ob das mit den Macken machbar ist. 1. Die Befestigung des Kotflügels an der Schwinge (da wo die Gabel durchgesteckt wird) ist schon arg verrostet und einiges an Material ist da schon wegkorrodiert. Der Vorbesitzer hat hier auch schon mit Kaltmetall oder ähnlichem gepfuscht. Mein Mechaniker meint jetzt hier hilft nur Schweissen und dabei verbrennt vermutlich auch Lack aussenrum. Ich habe im Netz gesucht und finde leider auch kein Reparaturblech für so etwas. Gibt es hier eine andere Möglichkeit den derzeitigen Zustand zu erhalten? 2. An beiden Trittblechen hinten Richtung Seitenbacken sind Vibrationsrisse und schon kleine Löcher vom Hauptständer (die Linke Seite hat ein Loch ca. 2 cm großes Loch das eher schlecht als recht vom Vorbesitzer verschlossen wurde). Kann man hier mit Kaltmetall arbeiten oder muss man auch schweissen. Sollte es hierfür keine leichten "Lösungen geben" spiele ich mit dem Gedanken den Roller komplett ausbessern zu lassen und neu in Originalfarbe Lackieren zu lassen. Danke schonmal im Voraus.
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Ich hab heute schon mit der Dame von der Zulassung gesprochen und ihr die Papiere gezeigt. Nachdem auf der Einzelabnahme Paragraf 21 die korrekten Daten stehen wird auch für hinten 3.5x10 im Fahrzeugschein eingetragen. Bezüglich der neuen Reifenkennung 59M anstatt 48J meinte sie ich brauche ein offizielles Dokument vom Reifenhersteller oder Reifenhändler, dass die für meine Sprint genutzt werden können und das Fahrverhalten nicht negativ beeinflussen. Dieses muss ich dann immer mitführen. Nun meine Frage hat jmd von euch sowas ?
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Servus, mal ne Reifenfrage für meine Sprint 150 BJ1966. Ich würde meine Sprint gerne morgen bei der Zulassungsstelle auf mich zulassen. In den abgemeldeten Papieren meines Vorgängers sind folgende Reifen eingetragen Punkt 15.1: 3.50x10 48J Punkt 15.2: 3.50x18 48J (da hat sich die Zulassungsstelle bei der Erstellung der Papiere anscheinend vertippt, da lt. aktuellem TÜV Bericht auch bei 15.2 ein 3.50x10 48J aufgeführt ist. Montiert sind seit gestern 3.50x10 59M da ich leider keine 48J Ausführung gefunden habe. Muss ich das morgen bei der Zulassungsstelle extra aufführen oder kann ich trotz 48J Eintragung in den Papieren legal den 59 M fahren?
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Vespa Sprint Rahmennummerprüfung nicht möglich VB1T
Anschgal antwortete auf Anschgal's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Damit ich weiß, was genau verbaut ist und welche Ausstattung der Roller haben sollte.