-
Gesamte Inhalte
59 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Leistungen von Roger535d
member (3/12)
13
Reputation in der Community
-
Habe beides ausprobiert mit Fuß ist man schnell über 130 Grad Überströmer und verliert viel Drehmoment untenrum. Auf Drehschieber holt man das oben Nicht mehr raus. Mit Kopf kommt man auf 124 US und das klappt ganz gut. Hatte hier mehr Leistung und früheres Drehmoment. Auch mit Reso.
-
Habe zum Glück gleich nach Benachrichtigung den Kauf getätigt. Somit noch vom vorherigen Preis profitiert. 110er hätte bei mir den Vorteil, dass ich die Überströmer noch unter 128 Grad bekommen hätte. Dann 4mm Fuß mich 2 Dichtungen und oben 2,5er Kopfdichtung. Wobei ich mir nicht sicher bin ob man dann dort schon mit dem Ring ausfädelt. Unten im Gehäuse ist der Steg eh schon weg wo der Kolben rankommen könnte. Meine VMC Kupplung kann ich für 70€ auf verzahnt umrüsten, bzw. wenn ich den nächsten Largeframe aufbaue kaufe ich die zum gleichen Preis in verzahnt und tausche dann den Hub quer.
-
Jungs, die 56er SIP Kurbelwelle ist endlich verfügbar. Ich habe mir gleich eine gesichert, da das Preis Leistung Verhältnis gut ist. (Für T5 Verhältnisse) Das einzige was mich stört, ist dass 105er Pleul. Fährt jmd. das so? Am liebsten würde ich ein 110er einbauen lassen ich denke das der PX200 sollte passen. Hat jmd einen Ansprechpartner? Gruß Roger
-
Hab nun endlich meine VNB mit T5 in den Griff bekommen. Seit dem ich dem neuen Tank, Sip Fastflow, Cosa Deckel (gebohrt auf 3mm) Dankdeckelentlüftung auf 3mm, doppelte Dichtung an der Schwimmerkammer und Stoßdämpfer Distanz 20mm höher. Habe ich keine Abmagerung mehr. Yeah! Aktuell ND 60/100 hkl160 BE2 HD170-175 Habe eine Fusdichtung mehr mit 0,2 und den Auslass hoch. Nun 126/186 VA 30 Quetsche dadurch 1,45mm Keine Einbußen untenrum. Pipedesign Charger habe ich probegefahren der macht gut Druck schon ab 5500-6000 ist er voll da und drückt bis 8000. etwas weniger Vorreso. Breitbanding fährt sich aber besser und ist auch schneller. Also wieder zurück auf Skorpion 7000-10 000RPM.
-
@weissbierjojo Versuch mal den 3. auszufahren und dann Zündung ausmachen bzw. Benzintank zu und bei Vollgas auslaufen lassen. Dann kann man kucken ob die Vibrationen vom Kurbeltrieb oder von der Verbrennung kommen. Würde den Auslass auf jeden Fall hochziehen und breiter.
-
Roger535d folgt jetzt dem Inhalt: T5 Langhuber und Suche T5 Kurbelwelle / Langhubwelle für Drehschieber
-
Habe nun mal weiter gemacht die Kleinigkeiten auszumerzen. MRP Kopf mittels Flachsenker geplant. Mal sehen ob die Kerze immernoch saut. Leider hat es leicht gerattert. UPDATE: Ist dicht! Vergaser ist nun mit Cosa Deckel, großer gefederter Nadel und alles auf 3,00mm aufgebohrt. Zusätzlich ist eine 0,5mm Dichtung mehr unter dem Vergaser Schwimmer Deckel bei 1mm Spacer würde es schon überlaufen. Bedüsung bin ich wieder auf BE2 das sollte ja eigentlich das richtige sein für den Reso. Morgen kommt noch das 22er Ritzel, gelagerte Andruckplatte für die Kupplung und dann fahre ich nochmal Abdüsen…..
-
Hab’s nun final geschafft leicht zu Fett zu werden. Zündung auf 23 Grad bei 3000 RPM. Quetsche nochmal getestet auf 1,2mm. ND 62/160 160BE3 HD ca 170 Habe immernoch ein Sprit Problem beim 3. und 4. Gang. Als Nächstes werde ich mal Dichtungen unter den Schwimmerkammer Deckel packen, anscheinend gibt es hier viel Toleranz beim Schwimmer, Nadelventil ergo Spritstand.
-
Wie entspannt sind die MRP Leute, am liebsten hätte ich den Brennraum 1mm tiefer anstatt der Kopfdichtung und dann das Kerzengewinde als Kurzgewinde und ohne Gravur Undichtigkeit gesenkt.
-
Die Falschluft wurde mir schon vorgeschlagen, habe gestern Öl gewechselt und hier war kein Sprit und auch genug Öl drin. Wedi an der Lima sah auch gut aus. Zylinder ist auch alles dicht, Vergaser hatte ich draußen und alles angezogen. Das einzige was leicht sifft ist die Zündkerze, weil MRP meint ihr Logo und Bezeichnung da hin zu gravieren wo die Kerze dichtet. Aber das war schon so als ich noch gesteckt gefahren bin.
-
I der Tat wollte niedrige Drehzahlen bei 100km/h cruising Speed aktuell 6500 Aber aktuell ist der erste lang, der zweite bis 80 der dritte bis 105. Wenn der Scorpion bleibt muss ich auf jedenfall auf 22 runter um es spritziger zu haben Wenn der Knalldämpfer kommt Ende dieser Woche kann ich den Pipedesign Charger testen der kommt früher und sollte besser passen. Ich hoffe das Powerband wird nicht zu kurz….
-
Habe mich nun auf die Fehlersuche gemacht. Tankdeckel gebohrt und gereinigt. benzinhahn ist ein Fastflow vom SC der auch gut Läuft (in einen Eimer) Vergaser Kontrolliert pinasco hat alles mit 2,5mm bzw 3mm gebohrt. Düsen nun auf ND60/160 (PX) und hd170be3hlk160. MRP Venturi und Vesptec Deckel. Bin jetzt das erste mal an der Stelle wo ich an der Zündkerzenelektrode einen Braun Schwarz Verlauf bekommen habe. Isolator bleibt weiß mit braunem Schimmer. Zylinderkopf Temperatur ist so bei 170 Grad. Bei Vollgas höre ich in Gang 3-4 ein Surren wie ne Nähmaschine bzw. eine 50er Simson. Das kann ich nicht zuordnen. Gehe jetzt von 25 Grad Vape auf 23 Grad Zündung. Leider war ich immer noch nicht an dem Punkt des Überfettens. Was mich stutzig macht.
-
Also lieber Steg lassen und dann ein Loch für die Fußdichtung und dann das Loch vom Zylinder und danach fangen die Stege im Zylinder an?
-
Zur Vollständigkeit: Gleicher Roller und Motor altes Setup nur mit Fußdichtung und 131/184 Steuerzeiten Gesteckt. (hatte damals einen Rechenfehler und mit der Scooter Center Portmap gerechnet) Danach wurde gespalten, und alles Gefräst (Einlassminimal, Zylinder Fuß größer und Auslass, Überströmer Steg weg, Boostport und allgemein größer. Zündung noch auf SIP Vape als sie damals noch „günstig“ war. Deutlich besseres Drehmoment untenrum durch die niedrigeren ÜS. Und obenraus auch besser durch mehr Flow und VA.
-
Ich habe den Pinasco 26er GR verbaut der hat angeblich alles gebohrt. Habe aber ein Spritproblem das ich noch finden muss. Tank entlüftung war auch dicht. Deshalb ist der Lauf mit dem Scorpion so bescheiden am Ende. Setup aktuell T5 172 Malle 125/184 54mm 105 pinasco mit excenter 26si mit 60/100 hkl 170 be2 hd 165 scorpion und Sip Performance NT lustig das der NT später kommt als der Scorpion obwohl der eigentlich für Drehmoment angepriesen wird. beim fahren mit 23/65 und kurz 3 ultrakurz 4 mit 35er Rad zieht er im 4. von unten raus durch ohne stecken zu bleiben. Muss aber erstmal die Sprit / Vergaser Probleme angehen.
-
VMC 177 stelvio, superG: erfahrungswerte :) - jetzt auch dauerhaft!
Roger535d antwortete auf t4.'s Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wenns geht zurückschicken oder auf ein anderes Setup bauen. (Drehmoment) Miss mal nochmal das kommt mir sehr komisch vor. Am Super G sind oft Schwankungen mit den Zeiten. Wir waren damals bei 116 Überströmern und haben die dann mit m Fräser gezogen. Auslass war irgendwo bei 180 hatte 19 PS am Rad mit Scorpion. Gibts auch ein YouTube Video. Bei Reso würde ich immer Stelvio fahren, weil der einfach mehr Steuerzeiten mitbringt. Und Thermisch besser ist.