-
Gesamte Inhalte
188 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über hupfer
- Geburtstag 14.03.1983
Contact Methods
-
Website URL
http://www.smallframe.de
-
ICQ
0
Profile Information
-
Aus
Bodensee
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von hupfer

expert (4/12)
1
Reputation in der Community
-
Hallo zusammen, habe eben eine ACMA 125 Bj. 1957 für VB. 2300€ angeboten bekommen. Da ich eher in der Large-und Smallframe-Ecke unterwegs bin, kenne ich mich nicht so genau mit den aktuelle Preisen der Oldies aus. Ich habe nur Bilder gehen, kann somit nichts genaues zum Zustand sagen. Bilder sehen aber soweit nach ordentlichem Orignalzustand aus... Papiere sind auch mit dabei! Könnt ihr mir sagen, wie diese im Moment gehandelt werden? Gruß, Hupfer
-
Schalldämpfer brennt nach längerer Vollgasfahrt
hupfer antwortete auf hupfer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich hatte im Dämpfer Stahlwolle und normale Dämmwolle benutzt... hat von der Lautstärke für den TÜV auch was gebracht. Ich denke es war die Stahlwolle die angefangen hat zu brennen!!! Ich dachte echt, mir fackelt jetzt der ganze Roller ab!!! -
Servus, war heut mit nem Kollegen, der ne 600er Kawasaki fährt unterwegs.... bin dann mal über ne längere Strecke so um die 120 gefahren. Als ich anschließend an ner Ampel zum Stehen gekommen bin, kamen auf einmal aus dem Endschalldämpfer Flammen!!! Es ist aber weiter nichts passiert... Ist das schonmal einem passiert? Gruß, Hupfer
-
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was ne VBB für ne Vorzündung hat? Danke!!!
-
in FN sieht man schon die ersten Stücke vom blauen Himmel!!!!
-
Was ist das für ein Lenker?
hupfer antwortete auf jimbojones's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
müßte ein ET3-Lenkerkopf sein und paßt auf ne 50N... sieht eben ein bißchen "bulliger" aus als der Originale! -
Steuerzeiten 133 Polini Doppelansauger
hupfer antwortete auf hupfer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ich denke das lag am ausschnitt am kolbenhemd auf der einlassseite!!! dieser wird das kolbenkippen sicherlich nicht poitiv beeinflußt haben!?! was solls... der rest hat zum glück nicht viel abbekommen!!! -
Steuerzeiten 133 Polini Doppelansauger
hupfer antwortete auf hupfer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
-
so, projekt ist zwar schon seit ner weile fertig, aber ich kann euch ja trotzdem noch daran teilhaben lassen!! (vorher / nachher)
-
Und der nächste Zylinder...
hupfer antwortete auf Martin W's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
seine aussage war aber "...Zur Zeit lasse ich bei der ZF-Friedrichshafen ein 5-Gang Getriebe für Rennstreckeneinsatz entwickeln..." und nicht "...ich dreh mal ein paar zahnräder ab fräse eine kleine nut rein..." -
Und der nächste Zylinder...
hupfer antwortete auf Martin W's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
mir ist gerade was aufgefallen... gebt mal bei google "getriebe" ein und schaut mal was an dritter stelle kommt!!! wenn das mal kein zufall ist?!? -
Und der nächste Zylinder...
hupfer antwortete auf Martin W's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
ein getriebe entwickelt man mal nicht gerade mal so nebenbei!!! es geht ja hier nicht nur um die entwicklung... wo will er denn so ein getriebe fertigen lassen? nen zylinder kann man vielleicht noch "schwarz" irgendwo auf ner cnc-maschine bearbeiten lassen... aber eine verzahnung!?! was meinst du was allein die werkzeuge hierfür kosten?!? was meinst du wie es mir ging!!! -
Und der nächste Zylinder...
hupfer antwortete auf Martin W's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
so, diese aussage hat mich nun auch neugierig gemacht... zufällig arbeite ich genau in diesem laden!!! (zur info an alle die die ZF Friedrichshafen AG nicht kennen: wir haben ca. 60.000 mitarbeiter, gehören zu den 15 größten automobilzulieferern weltweit und beliefern so ziemlich alle namhaften pkw- und lkw-hersteller mit getrieben) und jetzt höre ich hier, du läßt bei uns ein vespa-getriebe entwickeln... soll das ein scherz sein? das wäre ja dann so, wie wenn du sagen würdest " der zylinder wird gerade bei porsche entwickelt... die interessieren sich neuerdings auch für zweitakt-motoren..." ich wußte nicht, dass bei uns in solche kleinserien entwicklungskosten investiert werden!!! und falls ja, wer sollte sich so ein getriebe dann noch leisten können??? aber falls ich mich irren sollte und es wiklich made by ZF ist, dann würde ich sofort ein getriebe kaufen!!! -
Steuerzeiten 133 Polini Doppelansauger
hupfer antwortete auf hupfer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
so, das topik mal wieder aus der versenkung holen... hab gestern die erste ausfahrt gemacht und hab das grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen... hab zwar vor reso noch ein loch, was ich durch die richtige vergasereinstellung noch weg bekommen muss, aber im großen und ganzen läuft er richtig gut... war mit nem freund unterwegs der nen gut gemachten 136er malossi fährt und der mich bisher immer stehen hat lassen... und ich kann euch sagen, der hat ganz schön dumm geschaut, als wir gestern mal beide gas gegeben haben!!! was mir im gegensatz zu früher auffällt... vor allem um unteren drehzahlbereich steht schon einiges mehr an leistung an... ab reso läßt sich das vorderrad nur noch schwer auf dem boden halten!!! ich denke wenn es jetzt etwas wärmer wird, werde ich es auch mal auf den prüfstand schaffen... dann gibts mal etwas handfestes.... nochmal zum setup: -133er DA 2mm höher -Auslass 64% -Steuerzeiten 186/125 -0,35 membrane -24er dellorto -Zirri Silent Corsa -Gehäuseeinlass 205°