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Quattrini M232/M244 für Largeframes
AAAB507 antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Erfahrungen mit Beschichtung durch http://www.picoatec.de/ gab es auch schonmal irgendwo hier im GSF. Ich finde das aber partout nicht mehr. -
Zeigt her Eure Traveller PX80 -200
AAAB507 antwortete auf Kapulet's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Ist der kleine(re) Kotflügelnippel Absicht? -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
AAAB507 antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liqui_Moly Da steht etwas zur Geschichte von Molybdändisulfid usw. Das Moly in Liqui Moly bezieht sich auf MoS2. -
Ich habe die Variante von Einhell. Mit Akku oder 220V-Betrieb in Kofferform. Der ist super und macht auch nen kompletten Reifen relativ zügig voll. Mein Dad hat so ein Ding: https://www.amazon.de/Akku-Luftpumpe-Mini-Kompressor-Klein/dp/B0C1BYLWBC/ref=asc_df_B0C1BYLWBC?mcid=bb2150bfd8103a2fa4a1b59a555ac72f&th=1&psc=1 Von Ali oder Temu direkt bestellt für nochmal günstiger. Das ist nix um nen komplett platten Reifen zu füllen. Aber zum Nachpumpen völlig ausreichend.
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Das war bereits mehrfach an diversen Stellen des GSF Thema. Unter anderem hier: Kann dahingehend mehr, dass es nicht (oder deutlich später) verharzt und kippt und ist deshalb in Geräten die Saisonweise oder nur wenig genutzt werden schon ganz geil. Motorsäge / Freischneider ausmachen, wegpacken und ein halbes Jahr später anreißen - und das Ding läuft. Auch stinkt das Zeug nicht. Wenn man also Geräte im Auto transportiert (ich kenne es z.B. auch vom Modellflug). Und wenn man in der Wolke steht ist es deutlich weniger schädlich.
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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage
AAAB507 antwortete auf StephanCDI's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
In eingebautem Zustand: Kolben auf OT Dann von Mitte Kurbelwelle (also am Polrad-Stumpf) bis Pleulauge messen. Dazu ggf. eine passende Stange o.Ä. ins Pleulauge schieben und rechtwinklig zum Pleul ausrichten (ggf. zu zweit mit Augenmaß von oben schauend). 60 Hub sind 30mm Auslenkung durch die Kurbelwelle. Der Rest ist dann das Pleul. 105 oder 110 sollte sich da rausfinden lassen. -
VMC Crono 187ccm - die neue Alternative?
AAAB507 antwortete auf PXCop's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Quasi. Crono 187 braucht die 200er Welle bzw. zumindest das lange Pleul. Crono 177 eigentlich mit 57er Welle und 105er Pleul. Aber die 60er Welle (mut 105er Pleu) geht - wie ja im Grunde bei allen 177ern - auch.- 1.175 Antworten
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Wer hat welche Leistung?
AAAB507 antwortete auf PV136's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Der E-Modul von Titan ist nur gut halb so hoch wie von Stahl. Da die Vespa-Kurbelwellen sowieso schon grenzwertig schmal und schmächtig sind (von T5 vielleicht mal abgesehen) wäre das nicht besonders klug. -
A.C.M.A. V55 - eine Restaurierungsgeschichte
AAAB507 antwortete auf Matthias62's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Klugscheißermodus an: Genau genommen sollte man die Traverse in belastetem Zustand - also mit aufsitzendem Fahrer - festziehen. Dann hast du im Gummi in beide Richtungen (einfedern und ausfedern) Weg. Klar kann man dann wieder argumentieren, dass der Roller die meiste Zeit steht - aber in der Fahrt sind die Belastungen und Änderungen ja deutlich häufiger, schneller und heftiger... -
Übel verunstaltete Roller-Geschmacksverwirrungen.
AAAB507 antwortete auf RATTENMOPPET's Thema in Blabla
Geschmacksverwirrung - naja, nicht besonders (immerhin ne braune Sitzbank). Aber super Arbeit! ...den eigentlich echt noch ordentlichen Lack erstmal runterstrahlen, die Strebe ohne Not zu tauschen und Polrad, Gabel usw. in froindlichem Felgensilber überduschen. Dann eine fast Orangenhaut-freie Lackierung drauf und tolle Gimmicks wie das neue Rücklicht mit hübschem Chromrand. -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
AAAB507 antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke - jetzt kapiere ich das. Mal wieder eine clevere italienische Konstruktion. Damit wird man so gut drauf hingewiesen, dass die Lampe defekt ist. Aber gut, merkt man ja, wenn es dunkel ist. Aber dann frage ich mich wieder, wozu man überhaupt ne Kontrollleuchte braucht. -
Nur mal schnell 'ne Elektrikfrage.....
AAAB507 antwortete auf T5Pien's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Danke @Deichgraf - das hätte ich nie gefunden! Die Birne sieht tiptop aus: ...ist an 12V aber komplett tot. Durchgemessen hätte ich die nicht, so wie die aussieht und hätte mir nen Wolf gesucht an den Schaltern und Kabeln usw. Neue Birne ist drin rein und der Hobel läuft (funzelt) wieder! -
Werter Herr Diggler, nun sind Sie (wie Sie selbst kürzlich anmerkten) bereits seit geraumer Zeit aktives Mitglied dieser Gemeinschaft und sollten sich der Gepflogenheiten bewußt sein. Ich bitte um ein entsprechendes angemessenes Auftreten. Gerne unter Verwendung von OI-Begriffen oder Kraftausdrücken die Formen des Koitus beschreiben. Mit froindlichen Grüßlichkeiten...
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...ok. Aber der große Designumbau ist ja wohl Geschichte:
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Alles zum neuen VMC Ranger 213ccm hier rein
AAAB507 antwortete auf nitrocraft's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Nicht viel. Aber dann hätte es den VMC 244 auch nicht gebraucht. Und auch keinen 5er BMW, wenn es doch nen Volvo V90 schon gibt. Ist doch cool, dass da nochmal ein Zylinder zum befriedigen des Spieltriebs kommt! Und der sieht zumindest vielversprechend aus. @Jesco_SIP: Bitte als Kit mit Sip Road 3 und Gutachten.