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Suche Polini Zylinderkopf 177
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Nach dem Ent-Ü-lacken der Backe mit Aceton habe ich diese angeschliffenen Stellen freigelegt. Wie bekomme ich die denn am besten an den Rest angepasst? Blanke Stellen sollen blank bleiben, ich hätte nur gerne diese "Corona" im OLack weggebracht. Nassschleifen bis 3000er Körnung?
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Ich habe eine PX mit wunderbar patinierten Spiegeln. Leider ist beim linken Spiegel ein Sprung im Glas. Würde das gerne tauschen, um die "Gehäuse" weiterhin zu nutzen. Bekommt man den Spiegel irgendwie auf, sodass man nur das Spiegelglas tauschen kann?
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PX oder VBB Motor
Dimple antwortete auf s-u-n-n-y's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Mein PX Motor läuft jetzt mit 23/67er Primär. Das ist leider immernoch sehr kurz und auf Strecke eher nervig. Stadtverkehr okay, aber sobald du mal ein paar Meter Landstraße hast, zappelt sie sich einen ab. -
PX oder VBB Motor
Dimple antwortete auf s-u-n-n-y's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich war letztes Jahr der Meinung, dass meine neu erworbene VBB mit gestecktem Pinasco 177 (auf 2 Kanal "umgebaut" von SIP) irgendwie wieder laufen wird. Letztlich hat der Motor aufgrund der überschaubaren Dichtflächen einfach ständig irgendwo rausgeblasen. So habe ich dann im Sommer einen PX80 Lusso Motor gekauft, hier im gsf spindeln lassen und gestern zum Leben erweckt. Letztlich hat die Aktion ca. 800€ platt gemacht (Motor, neue KuWe, Lager, usw.), was sich aber alleine schon beim Schrauben lohnt. Aktuell kämpfe ich nur noch mit der Bremstrommel hinten, was aber lächerlich gegen das Rumgeärgere mit dem nicht dicht zu bekommenden VBB Motor ist. -
Alles klar. Wir können ja die Abfahrzeit mal hier hinterlegen
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Am Samstag findet wieder das Vespa-Treffen bei Bosch Mezger statt. Wie schauts aus, geht vielleicht eine kleine Runde vorher zusammen?
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Dimple hat das Profilbild geändert
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Dimple antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Danke für den Tipp!!- 546 Antworten
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Dimple antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Die Platte ein 7mm Stärke. Im Kit waren noch Distanzringe zu Zentrierung der Lager, sodass die Kurbelwelle schön mittig steht. Ich denke gehe wieder auf konventionelle SiRis wie den BGM Viton Ring, der hat auch eine 7mm Dichtlippe außen.- 546 Antworten
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Dimple antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Der Vorteil wäre, dass du beide Kurbelwellen Siris relativ entspannt wechseln kannst, ohne zu spalten. Ansonsten muss ja das ganze Werk erst wieder raus. Mit Uhu endfest wäre das dann aber auch ne Einschuss-Strategie oder? Wenn es aushärtet und weiterhin bläst, ist das sicherlich unschön?!- 546 Antworten
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Dimple antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Es pfeift zwischen dem Alu Drehteil und der Messingbuchse im Lagersitz durch.- 546 Antworten
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Dichtheitstest Zentrale oder was sie schon immer über Löcher wissen wollten...
Dimple antwortete auf vespazieren's Thema in Technik allgemein
Ich habe den DRT Adapter für die Kurbelwellen Simmerringe in der VBB verbaut und nun einen tollen Falschluft-Tatort kreiert…hat jemand von euch das Teil schon mal „in dicht“ verbaut? Oder ist das was für die Rundablage?- 546 Antworten
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Acma Motortuning Pinasco und Simerringe Adapter
Dimple antwortete auf Vespa Mike's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
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Pinasco 177 Alu auf 2-Kanal Block läuft seltsam
Dimple antwortete auf Dimple's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
So, Prost Neujahr. Endlich konnte ich mal wieder an der VBB weiterarbeiten. Die Stehbolzen habe ich komplett getauscht und mit mittelfestem Loctite eingeklebt. Sauber angezogen läuft die Karre nun einigermaßen sauber im Leerlauf. Ganz sauber immer noch nicht, aber den Feinschliff bekomme ich über die Düsen hin! Danke euch!! -
Pinasco 177 Alu auf 2-Kanal Block läuft seltsam
Dimple antwortete auf Dimple's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Habe festgestellt, dass der Stehbolzen „unten rechts“ von vorne gesehen lose war. Reicht es die Bolzen mit Loctite mittelfest reinzukleben? Bezüglich der Frage zum Zylinder: es ist ein Umgearbeiteter Dreikanal Zylinder, dessen 3 ÜS mit Spacer zugemacht wurde, siehe Link. Die Einlasszeit ist 118 vor OT bis 50 Grad nach OT. Das sollte eigentlich noch im Rahmen sein, oder? Das Pickup habe ich durchgemessen, passt. Das Polrad habe ich hier im GSF wuchten lassen, da ja die eine Schaufel fehlte. Die Bedüsung werde ich sobald der Stehbolzen wieder fest sitzt und der Kopf sauber angezogen ist nochmal durchtesten.