Zum Inhalt springen

Blödmannsgehilfe

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.329
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Blödmannsgehilfe hat zuletzt am 23. Dezember 2017 gewonnen

Blödmannsgehilfe hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

Über Blödmannsgehilfe

  • Geburtstag 21. März

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    wärtssieg

Letzte Besucher des Profils

10.562 Profilaufrufe

Leistungen von Blödmannsgehilfe

tycoon

tycoon (7/12)

272

Reputation in der Community

  1. Nochmal eine abschließende Rückmeldung von mir. Meine Rally wurde nun heute über den Rollerladen zugelassen. „Ohne Papiere“ und mit eidesstattlicher Versicherung haben sie es hinbekommen. Die französischen Papiere mit dem Formfehler in der Fahrgestellnummer lege ich somit zu meinen Unterlagen. Der Service kostete ein paar Euro, aber dafür hatte ich keinerlei Stress und Rennerei 👌Absolut empfehlenswert. Danke nochmal an @ElBarto666 für deinen wertvollen Tipp!
  2. kurzes Update: hatte den Rollerladen kontaktiert und sie werden sich der Sache annehmen, sobald sie aus dem Urlaub zurück sind. Voraussetzung hier ist jedoch; dass die Dame bei der Zulassungsstelle noch keine KBA Abfrage (mit der richtigen FIN) gemacht hatte, was ich natürlich nicht weiß.
  3. Ich habe den Roller direkt beim letzten französischen Halter gekauft, auf den er bis 2019 auch zugelassen gewesen ist. Könnte ich also nachweisen und er zeigt sich auch hilfsbereit. was ich mich auch frage, ob es im KBA Register unter der richtigen Piaggio FIN überhaupt einen Eintrag gibt. Oh man, eig. möchte ich das einfach so geräuschlos wie möglich machen.
  4. hab heute mal mit der Fachabteilung telefoniert und gefragt was die sehen wollen. Hab gesagt, ist ein französischer Roller (>125ccm), ohne Papiere, mit KV (in dem vermerkt ist, dass die Papiere fehlen) und §21. Ich soll alles einscannen und zuschicken, sie würden dann eine KBA Abfrage machen und sich melden, ob für die Zulassung noch was benötigt wird. Versuchen, oder schieße ich mir damit selber ins Knie?
  5. @matzmann danke für den Hinweis, leider passt die Nummer nicht. @scooterlenni In meinem Fall ist es so, dass die Rally bis 2019 in Frankreich zugelassen war. Allerdings dürfte die Zulassungsstelle wohl unter der richtigen FIN in Frankreich nichts finden, weil der Roller dort ja mit den 5 zusätzlichen Ziffern geführt wurde. @ElBarto666 vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke so werde ich es versuchen und sie als deutschen Scheunenfund ohne Papiere angeben. Würde morgen mal bei der Zulassungsstelle anrufen und fragen, was die von mir konkret haben wollen. Übrigens hatte ich dem Verkäufer geschrieben und er hat sich zurückgemeldet! Er sagt, es handelt sich bei der zusätzlichen Nummer definitiv um ein Versehen der Behörden und er kann sie sich auch nicht erklären. Ändern lässt sie sich so ohne weiteres nicht, das wäre wirklich nur der letzte Ausweg. Der Verkäufer würde mir aber in jedem Fall helfen, wenn ich eine Eidesstattliche Versicherung o.ä. von ihm bräuchte oder so Werde es trotzdem erstmal als „deutschen Scheunenfund“ versuchen, scheint mir erstmal der vielversprechendste Weg.
  6. Moin, habe heute ein Problem bei der Zulassung meiner Rally 200 mit französischen Papieren gehabt. Ich habe alles notwendige vorgelegt um sie einzubürgern, bis die Dame am Ende auf die FIN in dem französischen Brief gestoßen ist. Dort ist nämlich, auch zu meiner Überraschung, hinter der richtigen FIN noch eine ZUSÄTZLICHE 5-stellige Zahl, die dort eig. nicht hingehören sollte und an der sich die Dame störte, weil sie nicht zur FIN aus dem §21 Gutachten (und natürlich Rahmen) passt. Ein Kollege hat etwas rumtelefoniert und erfahren, dass in Frankreich Fahrzeug und Kennzeichen für immer beieinander verbleiben. Leider passt die Kennzeichennummer nicht mit der 5-stelligen überein, weshalb ich so nicht argumentieren könnte. Also kann ich ihr die zusätzliche Nummer nicht erklären. Die französischen Papiere werde ich wohl nicht ändern lassen können, das scheint aussichtslos. Zum Verkäufer besteht kein Kontakt mehr. Jetzt die Idee, sie als deutschen? Oder Französischen? „Scheunenfund“ zu deklarieren. was ich habe; Französischen Brief Französischen Kaufvertrag §21 Abnahme Hab nach etwas Recherche hier gelesen, dass man nach Möglichkeit nicht sagen soll, dass es sich um ein ausländisches Fahrzeug handelt, weil es die Sache nur schwieriger macht. Was wäre eurer Meinung nach das geräuschloseste und sinnvollste Vorgehen um sie zugelassen zu bekommen?
  7. bin ich grundsätzlich bei dir, macht nur hier keinen Sinn, weil ich sie nicht versenden werde.
  8. Funktionieren tut sie übrigens. Habe ihr mal zwei neue LED Röhren gegönnt.
  9. Danke für eure Einschätzungen! Ich werde sie mal inserieren und berichten was sie gebracht hat, wenn ich sie verkaufen sollte.
  10. Moin, hab hier noch diese originale Leuchtreklame liegen. Hab sie nie hängen gehabt oder ausprobiert. Insgesamt schöner Zustand, bis auf den Makel auf dem Bild (sollte man kleben können). Ideen was man dafür so nehmen könnte?
  11. nochmal OT: indonesische Soldaten die früher im Kongo stationiert gewesen sind, haben im Anschluss eine T4 als Geschenk erhalten. Deshalb sind die Indonesier so hinter den Augsburger Teilen hinterher und pflegen teilweise enge Beziehungen zu deutschen Vespa Fahrern.
  12. Finde es manchmal echt mutig sowas als Privatperson anzubieten. Wenn das Finanzamt da nicht irgendwann mal aufmerksam wird Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-alle-top-zustand-aus-ital-papiere/1488693956-305-31?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information