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007

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  1. Sonst muss anschließend nochmal gezaubert werden... Dann würde ja nur noch gezaubert werden.
  2. Leider waren es keine besonderen Teile, zumindestens aus meiner Sicht. Schön sind die beiden Acma Lampenzierringe, Korkkupplungsbeläge, Schaltgriffgummimanschetten, drei dieser unbekannten Lichtschalter, etliche Glühbirnen für die französischen Roller. Sowohl in klar als auch in gelb. Reserveradhalterung und eben dieser Lampenschutzbügel. Jetzt muss nur noch heraus gefunden werden, zu welchem Modell dieser Lampenschutzbügel gehört. Da viele Teile zur Acma gehören, wäre es nahe liegend, das dieser ebenfalls dazu passt. Von den Lichtschaltern hätte ich drei Stück in NOS und leider keine Verwendung. Falls jemand so etwas sucht... Danke für die bisherige Unterstützung. Schönen Gruß 007
  3. Ich denke, für einige von euch könnte es wohl recht interessant sein. Ich verkaufe unter dem folgenden Link diverse ACMA Teile wie Rücklicht für V54-V55, eine Reserverad Halterung in beige (NOS), sowie Schaltgriffmanschetten, Glühbirnen (gelb +weiß), Lampenzierringe NOS. Ein kpl. Acma-Motor sowie weitere Teile werden in den nächsten Tagen noch folgen. http://www.germanscooterforum.de/topic/271477-viele-vespateile-acma-etc-aus-den-50er-und-60er-jahreteilweise-nos/?p=1067583056 Schönen Gruß 007
  4. @zochen Lampenschutzbügel war auch meine Vermutung, allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die Befestigung aussehen soll. Lichtschalter von einer Ape könnte evtl. passen. Ich habe drei Stück davon, alle NOS. Ich würde, falls sicher, hier zum Verkauf anbieten wollen.
  5. Ich hatte die seltene Gelegenheit einen Restbestand an Vespateile aus einer ehemaligen Tankstelle aufzukaufen, die in den 50er Jahre schon Vespaersatzteile verkauft hat. Bis auf die folgenden beiden Teile konnte ich alles zuordnen. Nur scheinen mir die Lichtschalter und der Schutzbügel? nicht wirklich an eine Vespa zu gehören. Weiß hier jemand vielleicht besser bescheid? Vielen Dank schon im Voraus. Gruß 007
  6. @ chempaka 1328 Sind die Gewindebolzen evtl. mal gekürzt worden, denn normalerweise sollte das zusammen passen. Der Sattel gehört allerdings nicht zu deinem Modell, der wurde nur bis 1954 verbaut. Der Abstand der Bolzen an deinem Roller dürfte nicht ausreichend breit genug für den Sattel sein. Trotzdem müssten die Gewinde lang genug sein. Gruß 007
  7. Der Wärmewert passt auf jeden Fall zu den Standard-Vespamotoren. Ich bin mir nun nicht sicher, ob du evtl. eine Zündkerze mit Langgewinde, also W5CC verwenden solltest oder müsstest. Denn dann könnte es schon sein, dass die Verbrennung nicht optimal eingeleitet wird und längerfristig auch zu thermischen Problemen führen würde. Gruß 007
  8. Ich hab das gleiche Problem bzgl. der Facebookseite. Nervt ziemlich!
  9. Kann denn hier nicht mal das ganze private Gelaber verschwinden und man sich wieder auf das Wesentliche konzentrieren... das, was andere auch interessiert!
  10. @ ape 61: Die Ständer wurden bis '54 in den beiden 90° Bögen mit 2 Diagonalstreben versehen, dienen als zusätzliche Festigkeit.
  11. Ich denke auch, dass Roller und Typenschild nicht zusammen gehören. Ich habe bisher dieses rechteckige, 2. Typenschild sowohl an einer 53er, als auch an einer 54er ACMA gefunden. Außerdem war jedesmal an dem Beinschild ein weiteres Typenschild angenietet! Alle Teile an deinem Roller passen weder zu einem 53er, als zu einem 54er Modell. Den Lenker gab es so gar nicht aus Frankreich. Der Motor passt zu einer 56er, falls außenliegende Zündspule. Dazu würde auch die Kotflügelfinne, das Rücklicht und der Sattel passen. Der Ständer ist definitiv nach Bj. 54, die Trittleisten gab es nur bis Bj. 52 mit Endstücke. Also deswegen schon kommen bei mir große Zweifel auf.
  12. 3 sollten's wohl sein! 2 als Stromversorgung und der dritte zum Ausschalten des Motors gegen Masse
  13. Hallo zusammen, Bremstrommeln ausdrehen für 8",9" oder auch weitere Größen, sowie alle erdenklichen Dreh- und Fräsarbeiten speziell für Motorüberholungen (Kuwe Buchsenwechsel, Schaltraste überholen etc. ...) biete ich ebenfalls an. Langjährige Erfahrung mit den alten Vespamotoren. Könnte ja sein, dass jemand nicht weiß, wie er seinen Motor oder Fahrwerksteile überholt bekommt. Grüße, 007
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