Zum Inhalt springen

jushi

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von jushi

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. schaut euch das mal an: www.meinroller.de die wollen 2300 EURO für ne v50. Allerdings perfekt und mit Garantie und so. Wahnsinn !! Unverschämtheit.
  2. wer kann mir helfen????? ich will fahren !!!!!!!!!!!!
  3. wo sind denn die dienstleistungsgesuche?
  4. scheisse. gibts jemand in münchen der sich das mal anschaun mag?
  5. also. ich hab den deckel mal abgeschraubt. Da kam mir so ein messingfarbenes teil entgegen. so ein "stift" oder "bolzen". Hab den wieder eingesetzt. Hat aber nix geändert. Eigentlich schaut auch alles ganz okay aus da. Die Gänge gehen ja auch rein und wenn sie drin sind läuft ja auch alles ganz hervorragend. Nur wenn ich die Kupplung ziehe kommt der Lärm. Ich weiß leider nicht wie die Kupplung aufgebaut ist bzw. hab wenig Ahnung davon wie die überhaupt funktioniert. Wer kann mit noch Tipps geben ?
  6. scheisse, wer weiß es genauer? ich habs mir grad nochmal angeschaut bzw. ausgiebig getestet: Immer wenn die Kupplung gezogen ist kommen diese Geräusche (so klappern, schleifen, schlagen). Sobald ein Gang drin ist oder ich die Kupplung auch nur halb loslasse ist es weg. Und das bei allen Gängen. Ich hab keine Ahnung von dem Zeug. Kann man da ne idiotensichere Anleitung finden irgendwo? Oder kann mir jemand beschreiben wie ich da rankomm um den Übeltäter auszumachen? Das wär großartig.
  7. ach du scheisse. das klingt ja garnicht gut.
  8. Hallo, was ist denn das nun schon wieder? Schnell mal eben die Fakten: V50, 3-Gang, alles Original. Da steh ich vorhin an der Ampel und plötzlich höre ich so komische Geräusche unter meinem Arsch. Knattern, Krachen, als würde irgendwie irgendwas schleifen. Hab gedacht das Lüfterrad streift an der Abdeckung, ist aber nicht so. Hab das Ganze jetzt ein bisschen verfolgt, das klingt nicht gut. Also, wenn ich an der Ampel stehe und die Kupplung (im 1. Gang) gedrückt habe kommt dieses Krachen, Schleifen, s.o. Sobald ich den Gang einlege und losfahre ist alles okay. Kein Lärm, fährt wunderbar, alles bestens. Sobald ich wieder die kupplung ziehe ist es wieder da. Im Leerlauf ist es weg. Was ist das? Ist das gefährlich? Mensch, langsam nervt es echt. Jetzt funktioniert endlich mal alles an dem Ding und schon ist das nächste Problem da.
  9. Hallo. Ich hab ja ne wunderbare V50 (ohne Bremslicht, Blinker und so schnickschnack). Leider geht plötzlich das Licht nicht mehr. War bisher auch nie so wirklich schlimm, ich fahr ja meistens tagsüber bei gutem Wetter. Trotzdem möcht ich das jetzt doch mal in Griff kriegen. Kann mir jemand mal logisch erklären (ich hab keine ahnung) wie ich da vorgehen könnte ? Also, folgende Situation: Scheinwerfer und Rücklicht sind tot. Hupe geht noch. Ich kann rumschalten an dem Schalter wie ich will, es geht einfach nicht. Ausserdem hab ich heute gemerkt dass die Hupe immermal unwillkürliche Geräusche macht. Einfach so. Wie gesagt, ich hab keine Ahnung von Elektrik, ich durchschaue auch den Schaltplan nicht wirklich. Aber so schwer kann das doch alles gar nicht sein. Wer kann helfen? ich möchte das nicht in der Werkstatt machen lassen.
  10. kein problem. war ja nur ne frage. vielleicht mach ich mal fotos. aber erstmal fahr ich ein bisschen damit rum. bei DEM wetter.
  11. hätte auch mal ne wertschätzungsfrage an Euch: V50, Bj 1966, originallack- ein echter oldtimer. neuer zylinder, kolben. Neue Kabel. Fährt wunderbar. Allerdings ist der Lack ziemlich im Arsch, d.h. viele Kratzer, ein paar Dellen, ziemlich fertig halt. Ist ja kein wunder bei fast 40 jahren alter. Also, optisch nicht so toll. Technisch aber umso besser. Und eben schön alt. Hat noch das eckige Piaggio-Logo vorne an der Kaskade (nicht das 6-eck). sonst nix verbastelt etc. ziemlich orginalbelassen. wer würde wieviel dafür ausgeben? und warum? ich überlege mir sie evtl. zu verkaufen. achja, neue deutsche papiere sind auch dabei.
  12. scheisse. das werd ich wahrscheinlich machen müssen. aber ich check des nicht.
  13. jaja, das betrifft alle gänge. nicht nur den ersten.
  14. ja. ich zieh den hebel (geht etwas schwer, sind aber grad neue züge drin und so) leg den gang ein und lass dann langsam die kupplung los. und kurz vor schluss machts "krach" es ruckelt kurz und der gang is drin und alles ist gut. Ich kenne von meinen alten rollern den fall dass man gar nicht den hebel richtig ziehen muss und die gänge auch einfach so irgendwie immer reinrutschen, das problem hab ich hier nicht. Ach finde ich den leerlauf immer sofort, das kommt mir auch ganz unbekannt vor. aber das krachen ist etwas irritierend. wo genau is denn diese einstellschraube?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung