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Donnerwurst

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  1. Ja, 60er Baujahr Mobylette Moped. lief original 55km/h GPS - nett Ich hab ihr einen Airsal 45mm verpasst, selbstgebauten ASS und 21er PHBG Überströmer bis zum Anschlag und das ganze Moped gechoppt Wenn ich mich mit meinen 2x 50kg draufsetze, ist das leider sehr unsportlich mit der Kupplung. Dann noch mit Nummerntafel Die macht mir Spaß.
  2. 54 €, das überlege ich mir nochmal. Aber Danke
  3. Ach das ja lustig ein Franzosen Topic Trés Bien Ich hab so eine alte AV44 mit der Dimoby Kupplung, also ohne Vario mit starrem Motor. Gibt es da eine Lösung wie man die Kupplung verbessern könnte? Gruß Patrick
  4. Ich bin jetzt zum ersten mal damit gefahren und ich denke dass auch der 4. Gang einen Tick länger sein könnte. Vielleicht bekommt man das mit einem Primärritzel hin. Nochmal zerlege ich den Motor sicher nicht!
  5. Ja, ich habe jetzt eine 3.72 Primär eingebaut (Die hatte ich noch übrig). Das ist zwar eigentlich ein bisschen zu kurz für 102 aber es ist ja ein 50s Getriebe mit langem 4. Gang. Mal sehen, jetzt sind vielleicht die ersten Gänge ein bisschen kurz aber dann passt es im 4. Für zum Bäcker fahren oder mal zum Baggersee wird es reichen
  6. Hallo zusammen, tolle Hilfsbereitschaft hier Zylinder geht jetzt zu Helmut T zur Reparatur. Wäre schade um diesen schönen und relativ seltenen Zylinder. Gruß Patrick
  7. Für den Fall dass hier jemand wegen eigener Fehlersuche recherchiert. Auch mit dem 16/16 Vergaser gab es nach längerer Fahrt wieder Probleme. Es lag am Drehschieber. Der war minimal eingelaufen, was ich als Maulwurf nicht gesehen habe. Unter der Lupe habe ich es dann erkannt. Membran ASS drauf, läuft wie ne 1
  8. Hi, so, anbei die Fotos Auf dem ersten Bild sieht man eine kleine Kante am ÜS (Sieht für mich nicht so dramatisch aus) Bild 2 und 3 zeigt den selben ÜS nur aus 2 Richtungen fotografiert. Was sagt ihr dazu? Gruß Patrick
  9. Hallo zusammen, Danke für eure Antworten! @powerracer siehe PN Ich versuche heute Mittag mal ein paar Bilder hier hochzuladen, dann könnt ihr alle mal eure Meinung dazu abgeben. Gruß Patrick
  10. Moin zusammen, wo lasst ihr eure Zylinder neu machen. ich habe hier einen Polini Alu Zylinder (Nicasil Lauffläche) der wohl mal gefressen hat. Jedenfalls ist die Beschichtung an einem Überströmer abgeplatzt. Lohnt sich sowas? Leider habe ich bei kleinanzeigen ins Klo gegriffen und wurde verarscht. Gruß
  11. So Test mit 16/16 hat ergeben, dass das Standgas nun bei warmen Motor OK ist und sich einstellen lässt. Irgendwas scheint am 19/19er faul zu sein. Bedüsung hab ich vom 19/19 übernommen. Ich hoffe nicht dass der Vergaser einen weg hat (obwohl nagelneu von SIP).
  12. So gut wie gar nix. Ich hab mir die Sache auch schon ohne Lufi angeschaut. Nichts sichtbar. Außerdem geht ohne Lufi kein Vollgas, mit Lufi geht es - heißt also dass auch die Bedüsung (HD88) passt. Andere Gemischschraube hab ich mal testweise reingeschraubt. Kein unterschied, nur die Länge ist minimal anders und deshalb die Umdrehungszahl auch etwas anders. Als nächstes steck ich mal nen 16/16er drauf um zu schauen wie er sich damit verhält. Geht jetzt nicht um Topspeed, eght nur darum nach längerer Fahrt das Standgas einstellen zu können. Irgendwo ist der Wurm drin, vielleicht hab ich ihn auch kaputt gefeilt...
  13. Ja guter Punkt, aber er war zumindest ohne Kratzer/Riefen. Ich hab aber nicht mit einer Fühlerlehre nachgemessen o.ä. Mazzu Welle ist aber eigentlich immer passend, hatte noch nie eine die so außer Maß war, dass der DS Luft zieht.
  14. same. Es kommt mir so vor als würde er im Stand komplett überfetten. Bei Falschluft würde er ja im Stand hochdrehen oder nicht gescheit ins standgas zurückfallen. Es "fühlt" sich eher so an als würde man gleichzeitig den Choke ziehen wenn man vom Gas geht. Wenn ich das Standgas höher drehe bleibt er auch an aber dann hab ich halt viel zu hohes Standgas. Was mir gerade infällt, ich schau mir mal die Gemischchraube an oder nehme mal ne andere von einem anderen Gaser. Und überhaupt könnte ich mal einen 16/16er draufmachen (achso, da muss auch ein anderer ASS / hab ich aber noch).... HOOOOO Probleme Probleme... Was ist das beim Si auf der PX so schön einfach vernünftiges Standgas zu bekommen.
  15. Ich habe von HD95 und ND45 abgedüst. Mit der ND45 hatte ich das selbe Problem.
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