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PXalt

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  1. PXalt

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  2. Danke für den Hinweis!
  3. Bei der PX stehen nun noch ein paar technische "Kleinigkeiten" an (Radlager, Felgen, Reifen, Bremse vorne), so dass diese im Frühjahr auf die Straße kann. Freue mich schon! An die Optik geht es danach.
  4. Bisher nicht. Die PX steht trocken und wohltemperiert in der Garage. Werde das wohl erst im Frühjahr machen. Owatrol hilft!
  5. Habe eben mal versucht Bilder zu machen. Ich hoffe man erkennt etwas. Da hingen auf jeden Fall 3 Kabel rum die nirgends angeschlossen waren. @Thorsten81 Danke das werde ich mal ausprobieren. Da ich keinen Linksausdreher zu Hand habe, präferiere ich die Lösung mit dem Bohrer.
  6. So werde ich es machen! Vielen Dank Bei der UBB kann ich dann angeben das ich die Papiere vor Jahren mal verlegt habe und die nicht mehr auffinden kann - oder...? Sollte einfacher sein als zu sagen, dass ich die ohne erworben habe. Die scheinen da in Bremen sehr allergisch drauf zu reagieren.
  7. So habe mal eben, als kurz Zeit war, ein bisschen mit der PX angefangen: Zündschloss habe ich ersetzt. Problem: der Motor geht nach wie vor, wie auch schon davor, ohne Schlüssel an? Kann es sein, dass der Vorbesitzer da irgendwas eingestellt hat damit die PX ohne Schlüssel läuft? Das Standlicht funktioniert auch nicht. Schloss für das Gepäckfach habe ich ersetzt. Funktioniert. Sitzbankschloss: muss noch erledigt werden. Lenkradschloss habe ich eingebaut, ein altes war gar nicht mehr drin. Jetzt habe ich gesehen das hinter dem Schloss eine Feder sitzt, die war leider beim Paket vom Scooter-Center nicht dabei, wahrscheinlich ist aus dem Paket was rausgefallen. Das war sowieso eher bescheiden verpackt und die Einzelteile lagen teilweise lose im Karton rum... Muss dann wohl nochmal ausbauen und eine Feder einsetzen. Aktuell geht das Lenkradschloss nicht - wie überprüfe ich ob es der Vorbesitzer vllt. rausgebrochen hat? Fußmatte: habe die alte demontiert, da die sehr rissig war. Leider waren die Schrauben so rostig das nun zwei Schrauben abgebrochen sind und noch im Rahmen stecken. Muss mal versuchen die rauszubohren oder ähnliches. Die gucken auch leider kein Stück raus. Jemand eine Idee?
  8. Das hilft. So die Bestellung ist geordert, die Teile werden dann übernächste Woche verbaut.
  9. Danke für die Bilder! Über das Forum gibt es keinen Link zum Scooter-Center oder? ...würde gerne dem Forum schonmal was zurückgeben. Hat jemand noch einen Gutscheincode?
  10. Das klingt gut, das Set werde ich nehmen. Den Bremszug habe ich ebenso dem Warenkorb hinzugefügt. Die Bremsnocke werde ich, wie du beschrieben hast, bearbeiten und dann wieder einsetzen. Zusätzlich muss ich anschließend noch den Fehler mit der Hupe finden. Sobald alle Teile eingebaut sind und hoffentlich alles funktioniert, werde ich damit ab zur HU. Wird aber noch ein paar Tage dauern. Gibt's besondere Tipps bzw. Hinweise für den Aus- und Einbau des Zünd- und Lenkradschlosses? Das Vespabuch hilft mir da nicht so sehr weiter. Ich denke das Handschuhfach und Sitzbank ist selbsterklärend.
  11. Danke für eure Hilfe. Habe zu meiner "Einkaufsliste" nun noch das Kickstartergummi hinzugefügt. Einen Rückspiegel bekomme ich sicher in der Bucht, wahrscheinlich wird der dann eh wieder abgebaut... Habe nun folgendes auf meiner Liste vom (aktuell bei Scooter-Center gesucht, weil des dort die Reifen als Komplettsatz gibt): - Reifen Komplettsatz (Michelin oder Heidenau) inkl. Schlauch und Felge - neuer Ansaugschlauch - Zündschloss OEM - Sitzbankschloss OEM - Schloss-Set von Piaggio für das Fach und Lenkradschloss - Kickstartergummi - Schriftzug Rückbank Wie ist das eigentlich mit den Schlüsseln normalerweise? Wenn ich die Schlösser für: Zündung, Lenkradschloss und Sitzbank bestelle, dann habe ich drei Schlüssel? Wie ist das im Originalzustand? Was für Teile, neben neuen Bremsbelägen, sollte man für die Fuß- und Handbremse bestellen, wenn man die erneuern möchte? Da die Handbremse fast nicht zu betätigen ist möchte ich da zusätzlich gerne den Bowdenzug austauschen.
  12. Danke ich werde mir das die Tage mal ansehen. Auf was genau sollte ich achten, so dass ich die PX zum TÜV bringen kann? - Elektrik funktioniert soweit bis auf die Hupe - Reifen, Schläuche erneuere ich - Felgen erneure ich oder bereite die aktuellen, je nach Zustand, auf. - Bremsen erneuere ich inklusive dem Bowdenzug der Handbremse (ist aktuell kaum zu bewegen, so fest sitzt die) - ggf. muss das Lenkkopflager gemacht werden, da dies aktuell ein minimales Spiel hat - Schlösser müssen alle erneuert werden, weil ich keine Schlüssel habe Dann sollte die durch die HU kommen oder?
  13. Wurde vorm Vorbesitzer bereits mit Owatrol behandelt. Werde ich aber nochmal nachholen und die Stellen einschmieren. Das mit dem Rost entfernen muss ich mir dann nochmal genauer durchlesen wie ich das am Besten mache... Sorry für den dreifachen Post - wollte das nachträglich zitieren und dann wurde ein neuer Post erstellt...
  14. So ich habe heute Vormittag eine neue Batterie verbaut (DELO), die gab es hier beim Louis im die Ecke und da ich noch einen Gutschein hatte, musste ich noch geringfügig was draufzahlen. Im Test hat die ja ganz gut abgeschnitten. Also mit Säure gefüllt, auslüften lassen, aufgeladen und eingebaut. Siehe da: Blinker und Rücklicht gehen (beim Bremslicht ist die Birne defekt, die tausche ich morgen aus). Was allerdings nicht geht ist die Hupe. Da geht lediglich unterm Tacho die orangene Leuchte an wenn ich die Hupe betätige. Weißt jemand einen Rat?
  15. Ich gehe davon aus, dass die eigentlich orange ist, aber teilweise in einem rotähnlichen Farbton übergepinselt worden ist - so ergibt sich dieser Mischton. Sobald die technisch soweit ist, dass die durch den TÜV kann, ist das mal eine Aufgabe die ansteht. Den Lack aufbereiten - denn neu lackieren will ich nicht...
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