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Nur mal schnell 'ne Oldie-Technikfrage
Linqin antwortete auf z3ros3b's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Moooin, hab ne Motovespa 125 N Wideframe - muss am Motor arbeiten und wollt mir n Motorständer kaufen - passen bei den Wideframes auch die normalen 125er Largeframe Motorständer oder brauchen die andere? -
V50 Special Elektronik Probleme (Neuling)
Linqin antwortete auf Kissi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
stimmt :D hätte mir bei den Kreisfarben wohl mehr Gedanken machen müssen xD -
V50 Special Elektronik Probleme (Neuling)
Linqin antwortete auf Kissi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schwarz ist eig immer Masse und an deinem Vorderlicht hast du zweimal schwarz angeschlossen(Eingekreist: Gelb +weiß) dementsprechend funktioniert das so net, es sei denn die farben sind falsch :D das Grüne Kabel was da rumhängt muss an den Stecker (weißer Kreis) und eins von den schwarzen an den stecker (grüner kreis), weiß net was das fürn stecker beim gelben kreis ist aber sieht für mich überflüssig aus. Würde dir auch empfehelen nen Schaltplan zu suchen der deinem sehr ähnelt, dann hast n super überblick und kannst die Probleme besser finden. Zum Killswitch: das müsste eigentlich das Rote Kabel sein. Das sollte direkt zum Motot laufen bis zum Verteilerkasten und auch nicht mit anderen Kabeln verbunden sein. Denke dass das wohl iwo mau ist. -
Nur mal schnell 'ne Smallframe-Elektrikfrage
Linqin antwortete auf hiro LRSC's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin Jungs :) ich hatte etwas an meinem Licht rumgebaut und nun ist da iwie der Wurm drin... :D wenn ich nur ein Licht anschließe gehts, wenn ich aber das zweite anschließe geht keines von beiden..heute wieder 3h verzweifelt Kabel umgesteckt, aber nichts hat geholfen... Kabelbaum hab ich beigefügt, Schalterstellung und Verkabelung auch. Je nach Blinkerschalterstellung fließt auch garkein Strom mehr. Wie gesagt, wenn ich hinten keine Birne drin hab, hab ich vorne Strom und die Lampe leuchtet. Sobald ich die Birne einsetze kommt vorne kein Strom mehr an. (andersrum genauso) Hupe funktioniert immer. Blinker hab ich net. Sieht jemand wo der Fehler ist? Schönen Vatertag wünsch ich euch Jungs! :P -
Vespa 50 Probleme bei höher Drehzahl
Linqin antwortete auf Linqin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Lag tatsächlich am Sprit..aber net an der Zuleitung. Hauptdüse im Vergaser war verdreckt.. jetzt läuft sie wie n Kätzchen :) -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Linqin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@stachelbär @BerntStein Hat ne halbe Ewigkeit gedauert bis ich dazu gekommen bin, aber hat super geklappt! Vielen Dank nochmal! :P Anhang: hielt bombe kann ich nur empfehlen :P -
Linqin hat das Profilbild geändert
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Vespa 50 Probleme bei höher Drehzahl
Linqin erstellte Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin Leute, hab schon länger folgendes Problem: Wenn die Vespa kalt ist springt sie super an und Fahren läuft auch einwandfrei, keine Fehlzündung etc. ; wenn ich im Niedrigen Drehzahlbereich fahre dann kann ich so 1h fahren bis die ersten Probleme kommen. Dann zieht sie nicht mehr richtig und blubbert mir ab. Wenn ich dann den Choke ziehe gehts wieder für n paar Minuten aber dann kommt das Problem auch relativ schnell wieder. Wenn ich hochtourig fahre kommt das Abblubbern sehr zeitnah (direkt nach ca. 5 Sekunden). Benzinhahn habe ich schon getauscht, kann ich also ausschließen. Da ich damals einmal abgedüst hatte und sie ewig lief, dachte ich es liegt net an den Düsen aber das Problem hört sich für mich sehr nach Düsen an; könnt ihr das bestätigen? (muss nochmal die Zündkerze begutachten..hab momentan keinen Zündkerzenstecker zur Hand) Mich wundert halt nur, dass wenn sie kalt ist einwandfrei läuft, auch n bissl länger auf Hochtouren..vll. kann mir das jemand erklären? : Zu meiner Vespa: hab nen 75er Kolben drauf sonst alles Original Weitere Probleme die vielleicht die Ursache sind?! - Kupplung ist sehr schlecht, wenn zu stramm, dann kann ich net mehr ordentlich ankicken, wenn zu locker knallen die Gänge rein.. (habe schon auf PTFE umgerüstet, hat leider net viel geholfen) - Auspuff ist bissle vermodert,hat vll n Loch muss ich nochmal ausbauen (konnte auf den ersten Blick keins finden) Falls ihr ne Vermutung habt, oder das Problem kennt, freue ich mich auf eure Anregung! :P Beste Grüße Linqin -
Motovespa- Sammel- Topic
Linqin antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
@Haggs yay eine moto mehr :) meine motovespa 125N BJ 57 hat nen anderen lenker (hab aber selbst auch nicht so die Ahnung ob deine oder meine nun Original ist ) Bilder von meiner: LINK -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Linqin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@stachelbär @BerntStein Der draht fungiert dann nur als schiene und die Hülle nirgends befestigen? Nur mit tape verbinden? @Spiderdust auch ne gute Variante :P Danke an euch alle, werde mich demnächst mal dran versuchen :P -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Linqin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@Spiderdust Ja hab den PTFE Zug schon liegen.. aber hab bissle schiss dass ich die neue Hülse net durch den Tunnel bekomme und dann alles rausziehen muss..was dann wieder n heiden aufwand wäre..werd mir die scheiben erstmal angucken.. Hab Kupplungstechnisch auch noch net so viel gemacht...muss erstmal n bissl schauen was ich da machen muss^^ Aber die Kupplung war schon seitdem ich die Vespa vor ca. 4 Jahren gekauft hat grenzwertig :P muss ich nu mal ran :D -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Linqin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab heute nochmal die Kupplung "eingestellt"..Spanne ich sie zu fest funzt das ankicken ziemlich bescheiden, spanne ich es zu locker funzt das ankicken super aber die Gänge werde reingeprügelt (geüfhlt ohne Kupplung dann)...in der Mitte ist beides so lala..springt net beim ersten kick an aber die Gänge rucken auch net so extrem.. Trotzdem ists immernoch nicht befriedigend.. jemand n Tipp wie man das beheben kann? :) @Spiderdust Polrad dreht sich, aber hatte bevor ich die Kupplung eingestellt hatte das gefühl dass sie net so greift wie danach. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Linqin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
@Spiderdust puh, das muss ich morgen nochmal prüfen dann schreibe ich nochmal. würde mich aber wundern wenn es sich net dreht. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Linqin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin Moin, kann es an ner falsch eingestellten Kupplung liegen, dass der Motor nur mit anschieben anspringt? (Schalten fühlt sich an als wenn garnet gekuppelt wird ) *fahre ne 50 N Special LG -
Motovespa- Sammel- Topic
Linqin antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Weiß nicht genau ob der Tacho auf jedenfall passt, aber wenn sich wer sicher ist, würde ich mitbestellen :) Motovespa 125N Bilder der Vespa: https://goo.gl/BQvo7y Tacho: http://www.scooterclasico.es/shop/es/del-56-al-58/3829-velocimetro-cuadrado-kit.html?search_query=velocimetro&results=153 -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Linqin antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin, ich muss den Bremszug meiner 50 Spezial erneuern. Bin beim Stöbern auf PTFE-Hüllen gestoßen. Würdet ihr die den Standardhüllen vorziehen? Auch die Gewindestande hatte ich vorher noch nie gesehen, wird die einfach in die Bremse geschraubt?! PTFE: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=94061000 normal: https://www.sip-scootershop.com/main/base/Details.aspx?ProductNumber=94300000 LG