-
Gesamte Inhalte
77 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
1
Kingwelle hat zuletzt am 23. Februar 2017 gewonnen
Kingwelle hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von Kingwelle
member (3/12)
101
Reputation in der Community
-
Quattrini 200 cc smallframe
Kingwelle antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
56,5 + 58mm Hub haben wir auf Lager und empfehlen dazu die 116mm Standardlänge. Das 118er CNC Pleuelkit ist natürlich mit jedem anderem Hub kombinierbar. .... ?!? -
Quattrini 200 cc smallframe
Kingwelle antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Bei allen KINGWELLE Motoren wurde eine Kingkupplung ohne Keil verbaut in Verbindung mit einem Falc Getriebe oder Faio die ein M12x1 Gewinde das dann auch ordentlich angezogen werden konnte. Wenn die Kupplung mal durchrutschen würde mit 70+ PS mit einem Keil, wäre alles defekt. Es hält bei uns und allen Motoren mit einer Kingkupplung ohne Keil, wir fertigen auch gar keine Nut!!! Wir empfehlen Getriebe mit Nebenwellen mit M12x1 und dann 70-80 Nm Anzugsmoment 🍻 -
Hi, ich hab deine Frage nach den Steuerzeiten auf den Hub bezogen so verstanden, als wenn du wissen willst was beim Zylinder dann für Steuerzeiten raus kommen. Wir fertigen egal bei welchem Hub immer die selben Einlasszeiten der Steuerwangen. Hier ein Link dazu Gruss Michael
-
Erfahrungswerte Kingwelle PX Clutch System 2019
Kingwelle antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Hi, wir empfehlen grundsätzlich Alu für höchste Drehzahlen und Stahl für den Alltag. Aluversion: Hier wird höchste Alugüte geschmiedet verwendet in Verbindung mit unseren "HQ" Kork/Karbon Belägen. Der Alukorb wurde definitiv für die Rennstrecke vorgesehen, wo bei PX´n bis zu 12500 Umdrehungen pro Minute 1:1 an die Kupplung gehen. Ich selbst fahre seit 2017 eine Kupplung mit Alukorb in meinem Alltagsroller (damals gab es nur Alu) die bis heute im Top Zustand ist und vor 2 Monaten aus dem alten Motor in meinen neuen M265 Quattrini einfach umgesetzt wurde.... Wir mussten noch niemanden einen Alukorb bis heute austauschen wegen Verschleiß ! Stahlversion: Wir sehen mit der Bauweise wo der Korb mit dem Schwerpunkt nahe an der Kurbelwelle gesetzt ist kein Problem "Gewicht" mit der Kupplung in den Motor zu setzen (bei normalen Kupplungen sitzt der Korb weit aussen von der Kurbelwelle entfernt.... Wir sehen hier den Vorteil, dass der Alltags/Tourenmotor von dem Gewicht nochmals ruhiger läuft. Die KingKupplung hat extrem geringe Toleranzen, der Korb wird maximal möglich spielfrei gelagert. Die zuletzt für uns selbst gebauten Motoren M265 (65 Hub mit Quattrini) wurden von uns mit StahlKupplungen gebaut. Das Gewicht des Korbes mit maximal zentriertem Korb und nahe positioniert zur Kurbelwelle empfinden wir ganz klar als Vorteil im Alltag oder auf Touren -
Erfahrungswerte Kingwelle PX Clutch System 2019
Kingwelle antwortete auf minderleistungsfahrer's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Wir fahren immer den original Pilz, die Kupplungskraft ist sehr überschaubar im Auslieferungszustand mit "XL" Federn für bis 60 PS, auf Wunsch kann ein Federpaket "L" bestellt werden für locker bis 40 PS.... Der Druckpilz auf der nadelgelagerten Druckplatte die mitgeliefert wird hat kein Verschleiß (!) Ich hab meinen Motor aktuell ausgebaut in dem seit 2016 die 3 gebaute Prototyp KingKupplung verbaut war. Ich werde die Bilder und Video´s demnächst bearbeiten und veröffentlichen... soviel vorab, es gibt kein Teil das verschlissen war, alle Teile sind jetzt 1:1 in mein neuen 65 Hub Quattrini Motor übernommen worden. Es gibt bei uns je jedes Teil einzeln zu kaufen, falls doch mal was schief geht... bis jetzt wurden quasi keine Ersatzteile bestellt 😊 -
SIP Tacho und Ssensoren
Kingwelle antwortete auf 50Special's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
..... -
Quattrini 200 cc smallframe
Kingwelle antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da ist nichts eingefallen, ist aber auch nur da geschweißt wo man für Kingwellen mit 60mm Hub und Durchmesser 93/95mm spindelt für das zu erwartende 1mm² Loch geschweißt. Andere Bilder wo die Dichtfläche eingesackt ist würden ja auf großer Fläche geschweißt, das kann eigentlich nicht oder kaum gut gehen. Ich denke jeder der schon mal Alu geschweißt hat weiß, wenn das Schmelzbad nicht schnell genug entsteht und man Draht zuführen kann wird es kritisch dass Alu verbrennt die Hitze nimmt viel zu sehr zu und es endet in einem Desaster. Wenn man aber über alles Bescheid weiß, das Alu sauber ist und das Schweißgerät perfekt eingestellt ist und der Schweißer es als Profi beherrscht, dann zieht man so eine Schweißnaht in 10 Sekunden. Da ich es selbst auch nicht kann lassen wir es eben von einem Bekannten der Profi ist erledigen. Man kann also so oder so Schweißen, das Ergebnis ist entsprechend dann unterschiedlich und keinesfalls immer gleich -
Quattrini 200 cc smallframe
Kingwelle antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ist schwierig zu fotografieren, hoffe man sieht nichts bzw das es gut ist.... Schweißvorgang dauert knapp 10 Sekunden, da wird nicht Minuten lang rumgeprutzelt bis man Draht zuführen kann..... -
Quattrini 200 cc smallframe
Kingwelle antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Für Kingwellen mit 60mm Hub wird im Wangenbereich D=93mm gespindelt und im Pleuelbereich D=95mm. Dafür lassen wir das Gehäuse zuvor erwärmen und schweißen eine kurze 15mm Schweißnaht mit einem Spezialschweißkopf als Kehlnaht an der Nebenwelle auf. Wir vermeiden eine längere Schweißnaht und eine normale Schweißdüse (mit normalen Düsen kommt man kaum an die Kehlnaht dran und muss länger drauf halten), da sonst zu viel Hitze über einen längeren Zeitraum ins Alu übergeht.... Ein Absacken der Dichtfläche ist somit extrem reduziert.... -
Quattrini 200 cc smallframe
Kingwelle antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja wir haben bei allen Wellen (außer Wideframe Kurbelwellen) M12x1 Gewinde, zudem liefern wir auch immer die Wellscheiben mit. 80 Nm sind perfekt, die Selbsthemmung von dem Feingewinde ist ja zusätzlich größer als bei Standard Gewinden... -
Motovespa- Sammel- Topic
Kingwelle antwortete auf pxspecial's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
... -
Quattrini M232/M244 für Largeframes
Kingwelle antwortete auf mastrocamillo's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
schoeldr89 folgt jetzt dem Inhalt: Kingwelle
-
Kingwelle folgt jetzt dem Inhalt: Quattrini 200 cc smallframe
-
Quattrini 200 cc smallframe
Kingwelle antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn es vom Alu noch 100 Gramm sind und dann der Unterschied 400gr ist dann sind das Welten. Nachdem das Wolfram, egal in welchem Durchmesser und Ausführung, immer viel Geld kostet wundert mit dass mit 6 Wolfram und 4 Alu nur 2300 Gramm raus kommen. Da ich mich wundere bei dem Preis und dem Gewicht, habe ich gefragt wo was nicht stimmt oder ich etwas übersehen hab. -
Quattrini 200 cc smallframe
Kingwelle antwortete auf mauropapa's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich "glaube" dass es keine Einsätze sind die besondere Eigenschaften haben, zumindest das Gewicht ist mit 6 Zitat Mediakreck "Schwermetallen" und 4 Alustücken rund 300 Gramm leichter als eine vergleichbare Welle ohne 4 Alustücken aber 6 Wolfram/Hartmetallen - irgenwo ist da Apfel und Birne verglichen, oder hab ich was übersehen?