Brauch mal Unterstützung vom kundigen GL–Fachpersonal.
Mein Vorderrad eiert massiv und verursacht im Lenker ein starkes Rütteln/Vibrieren bei schnellerer Fahrt. Felge kann ich ausschließen, da ich zwei andere probiert habe und die verhalten sich genau gleich. Bremstrommel verzieht sich wahrscheinlich auch nicht, somit bleibt die Achse über. Kann gerade den Schlag nicht messen weil ich keine Messuhr zur Hand habe.
Da die erste Serie GL ja die Achse bzw die Bremstrommel mit Nase hat passt ja nichts anderes drauf. Kann ich in die GL Schwinge p&p eine Sprint Achse samt Trommel stecken?
Wenn dir danach ist kannst du da auch problemlos einen Quattrini drauf setzen. Durch den kleinen Einlass können die Zylinder halt nicht die volle Leistung ausspielen, aber das gilt für alle Zylinder die du da drauf fummelst.
Ich würde einen moderneren Alu Zylinder vorziehen, ohne den Guss-Polini jetzt schlecht machen zu wollen.
In den Smallframes ist der BD auch weitaus komfortabler. Je nach Ansaugrüssel is es fummelig bzw kommt man absolut nichtmehr an die Schrauben weil der Gaser fast am Rahmen anliegt.
Bei mir schauen die Stellschrauben zum Rahmen und das geht ganz gut. Ich nehme zum verstellen einen Schlitz-Bit.
Komfortabler ist natürlich der „Smallframe-Dellorto“.
Der XL funktioniert auch super. Ich habe den Vergaser leicht gedreht, somit geht es sich arschknapp beim Rahmen aus. Sollte eigentlich bei der PX weniger Problem sein, soweit ich das bisher rausgelesen habe. Kann ich aber nicht bestätigen, hab nur Oldie-Rahmen.
Also auf die Produktfotos würde ich mich nur bedingt verlassen. Die sind, gerade bei VMC Produkten, in den Shops oft gleich. Obwohl in der Beschreibung ganz was anderes steht. Also eher auf die Produktbeschreibung achten oder nachfragen.