-
Gesamte Inhalte
88 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
-
Tagessiege
2
alfatreter hat zuletzt am 12. Januar 2019 gewonnen
alfatreter hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über alfatreter
- Geburtstag 22.04.1969
Profile Information
-
Geschlecht
Male
-
Aus
ffb
-
Interessen
2- und 4-rad 2- und 4-takt
-
Scooter Club
all for power
Letzte Besucher des Profils
2.384 Profilaufrufe
Leistungen von alfatreter
member (3/12)
162
Reputation in der Community
-
Cool👍👍👍 Bleibt es beim Hubraum? Schaltgetriebe wär auch nett…
-
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
alfatreter antwortete auf agent.seven's Thema in Blabla
Banküberfälle -
Das war dann mal weg, kann mich aber noch daran erinnern
alfatreter antwortete auf agent.seven's Thema in Blabla
Da hab ich beim freiwilligen Abspüldienst als kleiner Bub wahrlich nicht gespart mit der Dosierung … Schließlich musste ja noch die ganze Küchenzeile damit beklebt werden… -
GSFwa: Viton etc. Dichtungen anfertigen (lassen)
alfatreter antwortete auf alfatreter's Thema in Blabla
Ruddies gibts wohl nimma… und der Nachfolger VGS konnte mir auch nicht weiterhelfen… -
GSFwa: Viton etc. Dichtungen anfertigen (lassen)
alfatreter antwortete auf alfatreter's Thema in Blabla
Fast ein wenig klein für 3d Druck denk ich… und original ist es ja ein nachgiebiger benzinfester Gummi. Ich denke schon, dass das ganze auch mit nem etwas härteren Material funktionieren wird, aber muss dann halt sehr genau gefertigt werden… -
alfatreter folgt jetzt dem Inhalt: Wer von Euch fährt hier eigentlich auch VW Bus? und GSFwa: Viton etc. Dichtungen anfertigen (lassen)
-
Servus zusammen, ich habe einen von 60 gebauten Alpina B7s bei mir in der Werkstatt mit einer extrem seltenen Pierburg DL Einspritzung. Für diese benötige ich einen speziellen Dichtring den es so wohl nicht mehr zu geben scheint. Weder Alpina, Pierburg oder andere Firmen konnten mir bis jezt da behilflich sein. Meine Frage nun: Wer weiß jemanden, der mir so eine Kraftstoffresistente Dichtung nachfertigen kann oder kennt evtl. eine Adresse die evtl. sowas im Portfolio hat??
-
Nee, bei mir ist. zum Leidwesen meiner Frau, das Kind im Manne noch nicht ausgezogen ;)
-
Was heißt Drittwagen? Soll eher wieder mein Erstwagen werden…
-
sorry, versteh grad nicht was du meinst...
-
Ich sag nur soviel: der war bis zur Abmeldung vor 13 Jahren im Sommer meine Ratte und im Winter mein Driftmonster… ehrlich gesagt sieht der seit ca 17 Jahren genau so aus… Trotz Salz…
-
Habs gestern mal geschafft, meine Doka nach 13 Jahren!!! Dornröschenschlaf endlich aus ner Tiefgarage zu befreien. Wollte schauen, ob der Motor noch dreht, also kurz mit dem Benz rangefahren, Starthilfekabel angeklemmt, geschaut ob Strom kommt und gleich gemerkt, dass die Vorglühlampe nicht erlöscht. Egal, einfach mal den Schlüssel weitergedreht und was soll ich sagen, es hat < 1 sec gedauert, dann lief die Möhre... ich war mehr als baff... hab vieles erwartet, aber das ganz bestimmt nicht.... Muss jetzt erstmal überlegen, was ich mit der Möhre mach...
-
Motor Aufbau BFA 306 cc (Zylinder)
alfatreter antwortete auf AIC-PX's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
-
Ich oute mich jetzt mal als absoluter Fan der Schaltraste und offen gesagt auch von dem ganzen anderen Motorino Diavolo Kram Vielleicht bediene ich die ja eurer Meinung nach nicht richtig, aber ich finde, dass das Schalten damit keineswegs merklich länger dauert, als zb auch bei meiner street triple oder auch meiner 400er EXC. Auch dort muss der Schalthebel ja nach dem Schalten wieder zurück in die Neutralstellung was jeweils ja ca nur Nullkommairgendwas Sekunden dauert. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand sooo kurz übersetzt ist oder so viel Leistung hat, dass er innerhalb dieses Sekundenbruchteils schon wieder in den nächsten Gang schalten muss oder will. Ich muss aber zugeben, dass ich bei meiner VNB das Schaltrohr und die Rolle so optimiert habe, dass der Kupplungshebel in Neutralstellung für mich ergonomischer, sprich Motorradähnlicher in der Hand liegt. Mit der auf maximal möglichen Durchmesser vergrösserten Schaltrolle halten sich die Schaltwege auch in vertretbaren Rahmen...
-
Heute beim Tacho Karacho wer weiß mehr?
alfatreter antwortete auf Vespavecchio's Thema in Vespa PX, T5, Cosa etc.
Kurve find ich ehrlich gesagt fast untertrieben, würd‘s eher Berg nennen....