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Oldi Louis

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Leistungen von Oldi Louis

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  1. Am Rahmen wurde nichts geändert, vergrößert oder so. Mich hat es selbst gewundert, dass es nur 0,5 PS unterschied waren. Mit Schlauch hatte ich nur im unteren Bereich mehr Leistungsverlust. Das am Samstag war dieser Motor, dass war aber ein schwieriges Umfeld, geschlossene Halle mit geschätzten 300-400 Leuten, sehr stickige Luft. Ich hatte bei beiden Fahrzeuge ca. 2,5-3,5 PS weniger. Bei meinem Malossi-Motor habe ich schon gedacht das ein Simmerring defekt wäre, weil im Stand ganz schlecht lief. Deswegen bin ich heute eine kleine probe Runde gefahren um zu schauen was los ist, aber sie läuft so wie sie soll.
  2. Bei hat sich der Umbau von 60 auf 62 Hub schon ausgezahlt. Ich habe aber mehr geändert. Hier ist ein vorher/nachher Protokoll mit Vergaserdeckel und Rahmenschlauch. @linksgewinde Bei den Prüfstandsläufen wurden Hauptsächlich Auspuffanlagen getestet.
  3. Ich habe auch das BGM Pleuel genommen und natürlich verschweißt. Ich habe den Motor im November von 60 auf 62 Hub umgebaut. Auf der Straße bin ich ca. 30-50km gefahren und hat ca. 50 Prüfstandsläufe hinter sich.
  4. Die KW habe ich beim Tisberger um pressen und Wuchten lassen machen lassen. Den Auspuff gibt es bei 10" Pollici und kostet €225. Ich habe noch die alte Version. Mit der Polini-Box hatte ich ca. 1 PS und 1 NM weniger.
  5. Danke. Mir geht es nicht um likes, ich wollte euch nur zeigen was mit dem VMC möglich ist und da spielen das Zusammenspiel der Steuerzeiten eine große Rolle. Das wird nicht passieren. Ich konnte am Anfang auch nicht glauben das diese Leistung möglich ist, deswegen war noch auf einen anderen Prüfstand und dort kam die gleiche Leistung raus. Das ist die Rad-Leistung Der LUZ Prüfstand ist sehr weit verbreitet und für viele Schrauber Leistbarer als ein P4 oder Dynojet. Vielleicht habe ich einmal die Chance auf einen P4 Prüfstand zu fahren. Ich fahre schon lange mit so hohen HLKD in allen meinen Roller und hatte noch kein Problem. Danke. Dieses Protokoll war mit Deckel ohne Rahmenschlauch. Ich habe auch mit Schlauch getestet, da hatte ich ca. 0,5PS weniger an Spitzenleistung, aber im unterem Bereich sind die Einbußen größer. Irgendwo müsste ich auch ein Vergleichsprotokoll haben. Das ist alles Radleistung.
  6. Ich glaube das ist Aktuell der stärkste Drehschieber Motor mit si24 Vergaser der mir bekannt ist. Für mich ist der VMC 244 aktuell die Nummer eins wenn es um Leistung auf Drehschieber geht. Hier mein Setup: VMC 244 1. Serie Pinasco Drehschieber Motorgehäuse der 1. Generation 62er Pinasco-Welle mit 128er Pleuel orig. Dellorto si24 Vergaser mit Venturi und großen Deckel 23/62 Übersetzung Auspuff: W1R Torque Box Die Steuerzeiten werden nicht bekannt gegeben.
  7. Es gibt sicher noch genug Auspuffanlagen die interessant wären. Aber für Drehschieber Motoren ist bis jetzt die Polini-Box, in dieser Preisliga, fast unschlagbar.
  8. Vorteile aus meiner Sicht: Preis Stahl-Auslass 8mm längere Kolbenführung
  9. Das sind alles Radleistungskurven und gemessen wurde alle Läufe mit dem Polini Vergaserdeckel. Ohne Deckel hat sie sicher 1 PS mehr, da der Motor jetzt auf der fetteren Seite läuft. Die Steuerzeiten sind niedriger als bei deinem Motor und wie ob schon geschrieben, wurde bei Zylinder nichts gefräst außer die Überströmer auf dem Block.
  10. Meine Frage ist nicht verkehrt gestellt. Ich habe 3 gleiche Motoren gebaut, wo zwei mit VespTec Venturi und einer mit dem originalen Pinasco-Venturi. Der Aufbau und die Steuerzeiten sind annähernd gleich. Der unterschied ist nur, dass der Motor mit dem Pinasco-Venturi die Hauptdüse über 20 Nummern niedriger ist und immer noch auf der fetteren Seite läuft. Beide den anderen zwei Motoren ist die Hauptdüse ziemlich gleich +-5 Nummern.
  11. Im Grundsatz hast du recht, bei jeder Änderung am Vergaser oder Motor sollte alles nachkontrolliert werden. Mir geht es darum, ob es einen messbaren unterschied gibt. Es kann ja sein das eine unwissende Person einfach den Venturi von VespTec auf Pinasco tauscht, wo der Düsenstock offen im Luftstrom steht.
  12. Hat hier schon jemand die verschiedenen Venturi‘s miteinander verglichen? Interessieren würde mich die AFR-Werte wenn es da Unterschiede gibt.
  13. Hier noch ein kleiner Auspuffvergleich. schwarz: Polini Box rot: SIP Road 3.0 blau: Big Box Touring V2 Für welchen Auspuff würdet ihr euch entscheiden?
  14. Verkaufe meine 150 GL von 1963 im olack und Ö-Papiere (ohne 60 Tage Beschränkung). Sie wurde von mir freigelegt und konserviert. Die Restauration wurde mit Fotos Dokumentiert. Es wurden alle Lager, Dichtungen (Motor, Schwinge, Gabel), Kabelbaum 6V, Bowdenzüge, Fahrwerk, Reifen, Sitzbank, Tank, usw... erneuert. Der original Tank wird mitgegeben, muss noch endrostet werden. Bei Interesse kann ich ein Video von der GL schicken. Preis: € 6000.- FIXPREIS Standort: 8362 Fürstenfeld (Österreich)
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