damdam
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Neues Projekt WF 4 Gang Pinasco 160
damdam antwortete auf damdam's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ich werde alles mal original belassen an Getriebe und dies dann mal testen. Sind ja doch 14PS. Da sollte dies vielleicht auch reichen. Primär ist ja dann auch noch eine Möglichkeit zum optimieren. Zu dem PX 80 Getriebe... Das Zahnrad der GS 150 ist vom Durchmesser 1mm kleiner als das der PX. Macht 0,5mm wo es an der Verzahnung fehlen würde. Was schlimmer ist das es deutlich breiter ist als das von der PX. Würde ziemlich eng werden wenn man es abdreht. Ist mir zuviel Aufwand aktuell. Fazit: Mit Drehbank und Geduld vll machbar. Hätte jemand zufällig ein Datenblatt bzw Briefkopie von einem Pinasco 160 mit entweder Pollini CP23 oder CP24? Am besten noch mit Rennauspuff Road oder ähnliches? -
Neues Projekt WF 4 Gang Pinasco 160
damdam antwortete auf damdam's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Ja das ist mir schon klar das es das gibt. Ist auch nicht mein erster Motor Suche halt nach einer Lösung an der ich dran bin. -
Neues Projekt WF 4 Gang Pinasco 160
damdam antwortete auf damdam's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Noch keiner so versucht? -
damdam folgt jetzt dem Inhalt: Welchen Zündzeitpunkt hat eine Lambretta j50 , Neues Projekt WF 4 Gang Pinasco 160 , Welches Baujahr und 3 Weitere
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Das neue Projekt soll nach dem ich normalerweise Original restauriere mal was anderes werden und zwar ich nenne es Mal "Alpen-Flitzer". Genau dafür soll es sein um mal an den Gardasee etc zu fahren. Basis hierfür habe ich eine VB1 im O-Lack und aus dem Lager ein VM1 Motor überig. Plan ist den selbigen mit einem Pinasco 160 (kein Membran) zu Betreiben der leicht bearbeitet wird. CP24 Vergaser und angepasstem Ansaugrohr. Zündung bin ich mir noch unschlüssig wahrscheinlich VAPE. In den Bergen wäre natürlich ein eher kurzes Getriebe und 4 Gang perfekt. Da hätte ich noch ein PX 80 Getriebe rumliegen. Erste Schritte habe ich schon gemacht. Ein paar Sachen müssten dort angepasst werden klar. Das aktuelle Problem was ich habe ist das der Kicker so nicht geht da die Verzahnung am Zahnrad fehlt. Verbaut ist ein Z59 Original bei PX80. Habe beim SIP ein Z58 gefunden von Benelli für GS. Passt das zusammen? Das zweite ist die gesamte Übersetzung zu finden. Was Drehmoment Bringt am Berg aber nicht bei 65km/h Schluss ist. Bin kein guter Getriebe Rechner. Gerade bei den vielen unbekannten. Vll kann mir da jemand helfen. Und ja natürlich könnte man ein fertiges Getriebe kaufen. Aber das wollte ich eben nicht sondern selber machen und lernen dabei 😉 Ich bedanke mich bei allen die Vorschläge haben.
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Haben sie wieder was eigenes gemacht. Gut zu wissen. Auch dieser Motor wird am Schluss laufen Danke für die infos
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Das heißt dann?
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Laut dem Müsste es 53/54 sein. Gab es auch in der Farbe. Hat auch schon den Dyno verbaut. OK super vielen Dank!
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Hallo Ich habe seit ein paar Jahren einen NSU Lambretta LD125 in Sandfarben was jetzt endlich dran ist zum Restaurieren. Auf dem Typenschild steht kein Baujahr. Rahmennummer 19524XX. Der Verkäufer meinte damals die ersten vier seien das Baujahr also 1952. Wenn ich im Internet schaue finde ich was aber keine so langen Nummern. Kann mir da jemand sein wissen teilen? Danke im vorraus
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Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic
damdam antwortete auf MV S.A.'s Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Top, danke für die ausführliche Antwort 👍 -
Das Ultimative Motovespa Prima Seria Faro Bajo Topic
damdam antwortete auf MV S.A.'s Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Hallo Ich habe auch eine Faro Bajo BJ 53 (FIN 41xx). Es fehlt nur der Lichtschalter. Finde da aber zwei Versionen. Einmal das dreieckige Plastik Ding (zb ACMA) oder der viereckige Metallerne sieht aus wie der bei der Struzzo. Kann mir da jemand was sagen dazu? In dem Zuge hätte vll auch jemand was für den TÜV? -
Hallo Eine Frage hätte ich zu dem Bollag Zylinder 137ccm. Ich habe da noch einen und ich meine mich erinnern zu können das der 151ccm der gleich ist (Zylinder Kolben) ausser dem Kopf was auch sind macht wegen der Verdichtung bei dem längeren Hub. Wenn ich aus meinem den großen Bruder machen möchte welchen Kopf kann ich dann nehmen wenn aus der Schweiz nicht bestellt werden kann? Ging ja auch was an an SIP soviel ich weiß. Oder kann ich den "kleinen" Kopf nehmen und eine dickere Dichtung etc? Danke im vorraus
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Hallo, ich habe hier einen Auspuff. Mich würde interessieren wer diesen gebaut hat. Für selber mal zusammen gebrutzelt ist er zu gut gemacht. Ähnelt Abarth ist es aber nicht. Vielleicht hat da jemand Infos dazu. Danke an alle
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Welchen Zündzeitpunkt hat eine Lambretta j50
damdam antwortete auf damdam's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Perfekt. Danke allen für die Antwort! Damit kann ich was anfangen. Allen eine gute Fahrt 👍 -
Welchen Zündzeitpunkt hat eine Lambretta j50
damdam erstellte Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Hallo miteinander Ich hätte nur eine kleine Frage die hoffentlich schnell beantwortet sein müsste. Was für einen Zündzeitpunkt (mit allem original 50ccmm etc) gibt es bei der lambretta j50? Ich danke -
Briefkopien-/Gutachtendatenbank
damdam antwortete auf Sedor's Thema in Vespa Rally, Sprint, VNA, VNB, VBB, V125, etc.
Würde auch noch was suchen von einer PX80 mit Cosa 200 VDR1M Motor. Da wurden die Motorwerte schonmal helfen.