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MarkusThVespa hat die beliebtesten Inhalte erstellt!
Über MarkusThVespa
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MarkusThVespa folgt jetzt dem Inhalt: Quatrini 125 M1L direkt abstimmen , ZEUS Special Components , Rennzylinder SIP PERFORMANCE 125 ccm 6 Travasi, eure Erfahrung ? und 3 Weitere
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ZEUS Special Components
MarkusThVespa antwortete auf gigi83's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Erich, du verdienst doch genug Geld an uns. Kauf mal Zeus und mach mal Test -
Pk 125 Motor - schließen Sie bitte
MarkusThVespa antwortete auf PK50S47's Thema in Suche Vespa Teile
1 Zug oder 2 Zug? 2 Loch oder 3 Loch? Drehschieber oder Membran? Tuning or Not? werd mal bitte genauer… -
Einmal hoch…
- 126 Antworten
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- ansaugstutzen shbc 19
- primär 2.34
- (und 10 weitere)
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Suche LTH Road. Bitte PN mit Preisvorschlag und Bilder. Danke
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SIP Motorgehäuse V50/PK/ETS
MarkusThVespa antwortete auf SMarco's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
OffTopic: Ich bezweifle ehrlich gesagt, alleine aus Kostengründen, dass die Fertigung irgendwie anders stattfinden wird und all die Probleme beseitigt wurden. Warum auch. Hat doch so ziemlich jedes heutige Ersatzteil, zumindest wenn es nicht zwischen den 1970- 2000 produziert wurde, irgendwelche Probleme. Egal welcher Hersteller. Da gibt es weder 100 Prozent Qualität bei SIP, BGM, VMC, DRT, Pinasco, ....bla bla und wie die noch alle heißen. Es wird heutzutage schon von einem Endkunden in diesem Hobbysegment erwartet, dass er eine gewisse Expertise und das notwendige Werkzeug zum vermesen und bearbeiten der Ersatzteile besitzt. Wenn du das nicht hast, würde ich da lieber immer auf alte, vielleicht auch teure Originalware und Ersatzteile zurückgreifen. Selbst gebrauchte Teile sind da oft besser, wenn nicht schon verhunzt. Wenn du dies nicht tust, verhält es sich dann meißt leider wie bei der gekränkten (Ex-)Ehefrau...dein leben wird einfach gefxxxt. Also ich hoffe du verstehst was ich meine. Nun wieder OnTopic. -
Polini 135 EVO Grauguß Zylinder, was kann er wirklich!
MarkusThVespa antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich will im Winter auch den Zylinder verbauen. Soll meinen direktgesaugten Quattrini in der PK ersetzen. Deswegen auch mit: - Vollwangenwelle BGM verschweißt mit 54/105 - DRT Primar 2.56, eventuell auch 2,46 und kurzen vierten und - Sonnenkupplung. Polini Ansaugstutzen mit daheim rumliegender Polini Membrane mit 0.035mm Malossi Blättchen und entfernten Mittelsteg. - Fox Ansauger für 30er Vergaser - PHBL 30 BS mit Fabbri fast nix Luftfilter - Ares 130 Curly Wird durch die Welle natürlich gespacert und nach dem messen der Steuerzeiten werde ich den Zylinderkopf um den Brennraum herum abdrehen lassen und so den Kopf im Zylinder versenken. Da kann man ja ganz gut spielen mit QS. Bin mal gespannt was an Setups hier noch alles raus kommt. -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
MarkusThVespa antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Knapp 2 Umdrehungen -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
MarkusThVespa antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Nö -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
MarkusThVespa antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hast du dann den Vorzerstäuber auf 1mm aufgebohrt wenn du so eine kleine Nebendüse verbaut hast? ich hätte noch einen B40 und B42 Vorzerstäuber zum testen. Sollte ja im Prinzip auch besser werden... -
Polini 135 EVO Grauguß Zylinder, was kann er wirklich!
MarkusThVespa antwortete auf ludy1980's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Junge, muss ich mir jetzt wirklich Gedanken um dich machen...das ist nicht mehr normal -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
MarkusThVespa antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Thermie....also weniger Temperatur. -
Quattrini M1 L- Wer hat ihn, was kann er wirklich?
MarkusThVespa antwortete auf vespetta's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hallo an alle und sorry das es mit den Bildern vom aufbereiten des Zylinder und Kolben vom @powerracer Helmut so lange gedauert hat. Anbei die Bilder. Motor läuft mittlerweile wieder. Helmut hat das Einbauspiel auf 9/100 gemacht. Quetschspalt habe ich auf 1.4mm gemacht und somit etwas entschärft. Bilder sind vom Läppen. Natürlich ist die Beschichtung noch dran. Läuft natürlich weniger spritzig aber thermisch stabil. Aktuell kämpfe ich noch etwas mit dem Bedüsen, da die Vespa beim schnellen beschleunigen (Überholvorgang) 1/4 Gasbereich, immer so um die 5200 Umdrehungen, stottert. Langsames beschleunigen Top. Setup ist mit VHSB 34 mit dem durchlässigen Fabri Filter: ND 100, Vorzerstäuber B44 mit Mischrohr DP266. Nadel K57 auf Clip 2 von oben. Clip 1 ist zu mager. HD ist mit KTM Düsen auf 170. Auspuff ist ein Ares Curly. Zündung Original statisch auf 17 vOT. Einige meinen es könnte am Ares liegen. @FalkR kannst du hier was dazu sagen oder mir einen Tipp geben? Haut rein -
Quatrini 125 M1L direkt abstimmen
MarkusThVespa antwortete auf base136's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Moin moin. Wichtig wäre jetzt mal zu wissen was für ein 28er Vergaser es ist. Dann noch die Frage nach nach der ND, Mischrohr, Nadel und welcher Luftfilter verbaut ist. Dellorto PHBH oder YSN: ND 55 bei Standard Nadel und Mischrohr. Nadel bei 2. Clip von oben. Kann übrigens gut sein das du dir durch blowback den Luftfilter zusetzt. Je höher das Gas, desto mehr Luft und besseres Verhalten kommt dann an den Tag. PWK Vergaser: JLL Nadel mit ND 42 - 45 versuchen. Viel Erfolg