Zum Inhalt springen

MarkusThVespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.063
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

MarkusThVespa hat zuletzt am 23. Mai 2023 gewonnen

MarkusThVespa hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über MarkusThVespa

  • Geburtstag 28.01.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bamberg
  • Scooter Club
    Will nicht

Letzte Besucher des Profils

4.524 Profilaufrufe

Leistungen von MarkusThVespa

tycoon

tycoon (7/12)

161

Reputation in der Community

  1. Erich, du verdienst doch genug Geld an uns. Kauf mal Zeus und mach mal Test
  2. Korrekt. Habe auch einen GS 55.6 Motor am laufen, der mit geplanten Gehäuse und 0.4mm extra FuDi (Quetschspalt 1,4mm) auf Werte von 124 178 27 kommt.
  3. Irre ich mich da, oder ist das einfach ein VMC GS Zylinder?
  4. 1 Zug oder 2 Zug? 2 Loch oder 3 Loch? Drehschieber oder Membran? Tuning or Not? werd mal bitte genauer…
  5. Suche LTH Road. Bitte PN mit Preisvorschlag und Bilder. Danke
  6. OffTopic: Ich bezweifle ehrlich gesagt, alleine aus Kostengründen, dass die Fertigung irgendwie anders stattfinden wird und all die Probleme beseitigt wurden. Warum auch. Hat doch so ziemlich jedes heutige Ersatzteil, zumindest wenn es nicht zwischen den 1970- 2000 produziert wurde, irgendwelche Probleme. Egal welcher Hersteller. Da gibt es weder 100 Prozent Qualität bei SIP, BGM, VMC, DRT, Pinasco, ....bla bla und wie die noch alle heißen. Es wird heutzutage schon von einem Endkunden in diesem Hobbysegment erwartet, dass er eine gewisse Expertise und das notwendige Werkzeug zum vermesen und bearbeiten der Ersatzteile besitzt. Wenn du das nicht hast, würde ich da lieber immer auf alte, vielleicht auch teure Originalware und Ersatzteile zurückgreifen. Selbst gebrauchte Teile sind da oft besser, wenn nicht schon verhunzt. Wenn du dies nicht tust, verhält es sich dann meißt leider wie bei der gekränkten (Ex-)Ehefrau...dein leben wird einfach gefxxxt. Also ich hoffe du verstehst was ich meine. Nun wieder OnTopic.
  7. Ich will im Winter auch den Zylinder verbauen. Soll meinen direktgesaugten Quattrini in der PK ersetzen. Deswegen auch mit: - Vollwangenwelle BGM verschweißt mit 54/105 - DRT Primar 2.56, eventuell auch 2,46 und kurzen vierten und - Sonnenkupplung. Polini Ansaugstutzen mit daheim rumliegender Polini Membrane mit 0.035mm Malossi Blättchen und entfernten Mittelsteg. - Fox Ansauger für 30er Vergaser - PHBL 30 BS mit Fabbri fast nix Luftfilter - Ares 130 Curly Wird durch die Welle natürlich gespacert und nach dem messen der Steuerzeiten werde ich den Zylinderkopf um den Brennraum herum abdrehen lassen und so den Kopf im Zylinder versenken. Da kann man ja ganz gut spielen mit QS. Bin mal gespannt was an Setups hier noch alles raus kommt.
  8. Hast du dann den Vorzerstäuber auf 1mm aufgebohrt wenn du so eine kleine Nebendüse verbaut hast? ich hätte noch einen B40 und B42 Vorzerstäuber zum testen. Sollte ja im Prinzip auch besser werden...
  9. Junge, muss ich mir jetzt wirklich Gedanken um dich machen...das ist nicht mehr normal
  10. Hallo an alle und sorry das es mit den Bildern vom aufbereiten des Zylinder und Kolben vom @powerracer Helmut so lange gedauert hat. Anbei die Bilder. Motor läuft mittlerweile wieder. Helmut hat das Einbauspiel auf 9/100 gemacht. Quetschspalt habe ich auf 1.4mm gemacht und somit etwas entschärft. Bilder sind vom Läppen. Natürlich ist die Beschichtung noch dran. Läuft natürlich weniger spritzig aber thermisch stabil. Aktuell kämpfe ich noch etwas mit dem Bedüsen, da die Vespa beim schnellen beschleunigen (Überholvorgang) 1/4 Gasbereich, immer so um die 5200 Umdrehungen, stottert. Langsames beschleunigen Top. Setup ist mit VHSB 34 mit dem durchlässigen Fabri Filter: ND 100, Vorzerstäuber B44 mit Mischrohr DP266. Nadel K57 auf Clip 2 von oben. Clip 1 ist zu mager. HD ist mit KTM Düsen auf 170. Auspuff ist ein Ares Curly. Zündung Original statisch auf 17 vOT. Einige meinen es könnte am Ares liegen. @FalkR kannst du hier was dazu sagen oder mir einen Tipp geben? Haut rein
  11. Moin moin. Wichtig wäre jetzt mal zu wissen was für ein 28er Vergaser es ist. Dann noch die Frage nach nach der ND, Mischrohr, Nadel und welcher Luftfilter verbaut ist. Dellorto PHBH oder YSN: ND 55 bei Standard Nadel und Mischrohr. Nadel bei 2. Clip von oben. Kann übrigens gut sein das du dir durch blowback den Luftfilter zusetzt. Je höher das Gas, desto mehr Luft und besseres Verhalten kommt dann an den Tag. PWK Vergaser: JLL Nadel mit ND 42 - 45 versuchen. Viel Erfolg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information