Zum Inhalt springen

MarkusThVespa

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.057
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

MarkusThVespa hat zuletzt am 23. Mai 2023 gewonnen

MarkusThVespa hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

3 Benutzer folgen

Über MarkusThVespa

  • Geburtstag 28.01.1985

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Bamberg
  • Scooter Club
    Will nicht

Letzte Besucher des Profils

4.395 Profilaufrufe

Leistungen von MarkusThVespa

tycoon

tycoon (7/12)

153

Reputation in der Community

  1. OffTopic: Ich bezweifle ehrlich gesagt, alleine aus Kostengründen, dass die Fertigung irgendwie anders stattfinden wird und all die Probleme beseitigt wurden. Warum auch. Hat doch so ziemlich jedes heutige Ersatzteil, zumindest wenn es nicht zwischen den 1970- 2000 produziert wurde, irgendwelche Probleme. Egal welcher Hersteller. Da gibt es weder 100 Prozent Qualität bei SIP, BGM, VMC, DRT, Pinasco, ....bla bla und wie die noch alle heißen. Es wird heutzutage schon von einem Endkunden in diesem Hobbysegment erwartet, dass er eine gewisse Expertise und das notwendige Werkzeug zum vermesen und bearbeiten der Ersatzteile besitzt. Wenn du das nicht hast, würde ich da lieber immer auf alte, vielleicht auch teure Originalware und Ersatzteile zurückgreifen. Selbst gebrauchte Teile sind da oft besser, wenn nicht schon verhunzt. Wenn du dies nicht tust, verhält es sich dann meißt leider wie bei der gekränkten (Ex-)Ehefrau...dein leben wird einfach gefxxxt. Also ich hoffe du verstehst was ich meine. Nun wieder OnTopic.
  2. Ich will im Winter auch den Zylinder verbauen. Soll meinen direktgesaugten Quattrini in der PK ersetzen. Deswegen auch mit: - Vollwangenwelle BGM verschweißt mit 54/105 - DRT Primar 2.56, eventuell auch 2,46 und kurzen vierten und - Sonnenkupplung. Polini Ansaugstutzen mit daheim rumliegender Polini Membrane mit 0.035mm Malossi Blättchen und entfernten Mittelsteg. - Fox Ansauger für 30er Vergaser - PHBL 30 BS mit Fabbri fast nix Luftfilter - Ares 130 Curly Wird durch die Welle natürlich gespacert und nach dem messen der Steuerzeiten werde ich den Zylinderkopf um den Brennraum herum abdrehen lassen und so den Kopf im Zylinder versenken. Da kann man ja ganz gut spielen mit QS. Bin mal gespannt was an Setups hier noch alles raus kommt.
  3. Hast du dann den Vorzerstäuber auf 1mm aufgebohrt wenn du so eine kleine Nebendüse verbaut hast? ich hätte noch einen B40 und B42 Vorzerstäuber zum testen. Sollte ja im Prinzip auch besser werden...
  4. Junge, muss ich mir jetzt wirklich Gedanken um dich machen...das ist nicht mehr normal
  5. Hallo an alle und sorry das es mit den Bildern vom aufbereiten des Zylinder und Kolben vom @powerracer Helmut so lange gedauert hat. Anbei die Bilder. Motor läuft mittlerweile wieder. Helmut hat das Einbauspiel auf 9/100 gemacht. Quetschspalt habe ich auf 1.4mm gemacht und somit etwas entschärft. Bilder sind vom Läppen. Natürlich ist die Beschichtung noch dran. Läuft natürlich weniger spritzig aber thermisch stabil. Aktuell kämpfe ich noch etwas mit dem Bedüsen, da die Vespa beim schnellen beschleunigen (Überholvorgang) 1/4 Gasbereich, immer so um die 5200 Umdrehungen, stottert. Langsames beschleunigen Top. Setup ist mit VHSB 34 mit dem durchlässigen Fabri Filter: ND 100, Vorzerstäuber B44 mit Mischrohr DP266. Nadel K57 auf Clip 2 von oben. Clip 1 ist zu mager. HD ist mit KTM Düsen auf 170. Auspuff ist ein Ares Curly. Zündung Original statisch auf 17 vOT. Einige meinen es könnte am Ares liegen. @FalkR kannst du hier was dazu sagen oder mir einen Tipp geben? Haut rein
  6. Moin moin. Wichtig wäre jetzt mal zu wissen was für ein 28er Vergaser es ist. Dann noch die Frage nach nach der ND, Mischrohr, Nadel und welcher Luftfilter verbaut ist. Dellorto PHBH oder YSN: ND 55 bei Standard Nadel und Mischrohr. Nadel bei 2. Clip von oben. Kann übrigens gut sein das du dir durch blowback den Luftfilter zusetzt. Je höher das Gas, desto mehr Luft und besseres Verhalten kommt dann an den Tag. PWK Vergaser: JLL Nadel mit ND 42 - 45 versuchen. Viel Erfolg
  7. Hallo an alle, ich habe jetzt mal den nachgearbeiteten Zylinder, den alten nachgearbeiteten Kolben und den neuen Kolben auf Arbeit vermessen. Ergebnisse: Zylinder ist ja schon mit Honbürste bearbeitet. Zylinder vermessen knapp oberhalb des Auslasses (mehrfach auch gedreht): 60.01-60.015mm Zylinder unten - 10mm von Kante Fussbereich 60.005-60.01mm Kolben: Vermessen einmal oben links der Schmiertasche und oben rechts der Schmiertasche, sowie am unten 10mm am Kolbenhemd. Kolben alt nachbearbeitet: Oben links 59.79 da war am meißten Schaden oben rechts 59.82 unten am Kolbenhemd 59.94-59.95 kolben neu: oben links 59.82-59.83 oben rechts 59.83-59.84 unten am Kolbenhemd 59.95 Wenn man jetzt bedenkt, dass der Zylinder ja schon nachgearbeitet ist, dürfte das Laufspiel unten so 0.05-0.06mm gehabt haben, jetzt auch haben.
  8. Ich habe mein Vergasersetup ja geschrieben Erich. Ich finde den ja schon sehr fett im Teillastbereich dafür, dass er abgedrückt und dicht ist. Geklemmt muss er ja im Viertelgasbereich und weniger haben, da der Roller bis auf wenige Meter an die Ampel super gelaufen ist. Werde morgen auf Arbeit mal das Laufspiel prüfen. Bei wie viel Positionen prüft man da in den unterschiedlichen Höhen von Kolben und Zylinder? Welches Laufspiel sollte er haben? 0,07mm?
  9. Gerade nochmal in der Werkstatt gemessen. 1,1 / 1,15mm. Sollte aber nicht relevant sein…
  10. Die Kurbelwelle ist noch im Motor aber an den Wellenwangen und am Pleuel ist kein Schaden ersichtlich. Am großen Pleuellager kann ich nichts erkennen. Kolbenbolzenlager ist vollständig und Membranplättchen sind ganz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information