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Blechbatscher hat zuletzt am 29. Dezember 2018 gewonnen
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sf rahmen aus einzelteilen zusammenbauen in AT
Blechbatscher antwortete auf Motorhead's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Servus, Schöne Arbeit. So wie ich des verstanden hab, baust Du ja mehrere Rahmen wieder auf. Die werden ja nicht alle für Dich selber sein. Was möchtest da dann verlangen, die Teile kosten ja schön eine Ecke? -
Blechbatscher folgt jetzt dem Inhalt: gehäuse einzug auf zweizug umbauen (umbau zug 1 2) - idee und durchführung
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Servus, Nachdem mir meine Projekte zu viel werden soll eins gehen. Der Rahmen ist fertig geschweisst und gefüllert. Das Beinschild ist erneuert und der Holm mit 2 Rohren vom Lenkopf, in die auch die Kabel und Züge passen, bis zur Achsaufnahme verstärkt, diese ist zusätzlich mit Verstärkungsblechen steifer gemacht. Das Beinschild ist im unteren Bereich mit 2 Komponenten-Karosseriekleber verklebt und gepunktet, das bringt zusätzliche Stabilität und schützt den Falz vor Rost. Die kleineren Rostschäden sind mit selbstgemachten Reperaturblechen versorgt worden, in der Sicke, die hinten, unten rund um die Backen läuft, ist ein 5mm Schweissdraht eingelegt und verschweisst. Der Rahmen ist komplett gestrahlt und im Moment 2mal gefüllert und auch schon geschliffen. Alle Nähte sind abgedichtet , die Backen innen und der Boden sind Unterbodenschutz gespritzt. Das schützt nicht nur vor Steinschlägen sondern hilft auch ein wenig gegen Motorlärm. Der Bausatz wär komplett mit einen rostfreien Tank und einem guten Lenker, der Kotflügel ist auch dabei, ausserdem eine Skr Gabel die schon für die V50 umgeschweisst ist. Die braucht aber noch ein wenig Arbeit bis der Flügel da drauf passt. Es wäre noch ein guter Xl2 Motor dabei der ist komplett bis auf original Zündung und Zylinder. Mir gehts Hauptsächlich um den Preis für den Rahmen, es ist schon viel Arbeit reingeflossen, die ich gern gemacht hab, weils mir Spass macht. Alle Arbeiten hab ich so gemacht als wärs für mich, so wars ja auch gedacht. Jetzt hab ich festgestellt fahren tu ich lieber mit was anderem. Ich weiss nicht ob für sowas überhaupt Interesse besteht und was ich da preislich aufrufen könnt so das beide Seiten zufrieden sind, wobei ich weiss das ich nicht alle Stunden bezahlt bekomme die da hineingeflossen sind. Grüsse Jürgen
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Blechbatscher folgt jetzt dem Inhalt: Han.F
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Ich finde auch das auch ein altes Auto ein Mobil bleibt, es ist dafür gemacht und sollt auch regelmässig bewegt werden. Was gibt es schöneres wenn man jeden Tag in ein Auto steigt das man irgendwann mal gekauft hat, weil es einem gefallen hat oder man einfach etwas damit verbindet. In unserem Haushalt laufen lauter Autos die mindestens 20 Jahre sind. Mein Alltagswagen ist ein 92er Golf Country, es ist freut mich immer wieder mit wie wenig Auto ich sehr gut leben kann. Er muss auch im Winter ran bei unsere Winter und guter Pflege und Vorsorge is des kein Problem, und ein ABS wär noch schön und sinnvoll. Meine bessere Hälfte fährt im Winter seit 20 Jahren einen 2er Golf, immer noch den gleichen, und bekommt regelmässige Daumen hoch. Ich muss halt immer dahinterbleiben das des auch funktioniert. Einige meiner Bekannten holen die Alten immer nur bei schönem Wetter oder am Wochenende raus und wundern sich dann das sie so wenig zum fahren kommen, weil ma hat ja auch noch andere Hobbys und verpflichtungen und a Rad geht halt nur sehr schwer in an Mustang.
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Blechbatscher folgt jetzt dem Inhalt: Umbau von Zweizuglenkerköpfe auf Einzug
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Egig170 - 99% Plug & Play
Blechbatscher antwortete auf egig's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ich hatte dir ja schon eine Pn geschickt, haben wollen! -
mein Gutachter hat einen Anwalt, mit dem er zusammenarbeitet. Des hat bis jetzt immer sehr gut funktioniert, der weiss wenigstens wie er mit den Versicherungen umzugehen hat, bei anderen Anwälten bin ich mir da nicht so sicher ob die manchmal wissen was sie tun. Vielleicht hat Dein Gutachter ja auch jemanden an der Hand.
- 27 Antworten
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- unglaublich
- istdasso
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mr.VespaGS left Positive feedback for Blechbatscher
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mr.VespaGS left Positive feedback for Blechbatscher
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Ist sicher einer der wenige Überlebenden. Und des alte Kennzeichen noch dazu.
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Binky, eine Auferstehung von den Toten
Blechbatscher antwortete auf Blechbatscher's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
hoffentlich irgendwann, irgendwie, irgendwo..... -
Binky, eine Auferstehung von den Toten
Blechbatscher antwortete auf Blechbatscher's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So, endlich mal ein wenig Zeit gefunden hier fertig zu machen. Sorry das so lang gedauert hat. Wie man so eine Kiste zusammrnsteckt, glaub ich, weiss jeder hier. Über den Motor kann ich recht wenig sagen, den baut ein guter Spezi der hier auch unterwegs ist, customcreation. Da hab ich wenig Ahnung, kann ma halt ned mim Hammer reparieren. Es ist ein Pinasco Zuerra SS 133ccm, der Auspuff ist von Egig, die Kupplung von Karren77..... vielen Dank auf jeden Fall ins Forum hier. Hier noch ein paar Fotos, die sagen eh mehr. Binky ist ein Geburtstagsgeschenk für meine bessere Hälfte, nachdem ich Ihn nicht in den 3. Stock tragen mag und auch der Motor wegen einer undichten Schaltwelle grad wieder ausgebaut ist, hab ich was gebraucht was ich überreichen kann. Mir ist ein Motordeckel in die Hände gefallen der keine Rippen mehr hatte. Ich hatte da eine Idee für die ich a weng mehr Fläche brauchte wie original die Kante der Öffnung ist dem Verlauf der Backe nachempfunden. Die Schweissnaht ist autogen ausgeführt, nachgerichtet und verzinnt, gefüllert und lackiert Der Schriftzug ist eigentlich verkehrt, dort müsste the Ace stehen, ich glaub aber des wissen mittlerweile die wenigsten und er passt einfach. Mir ist dies erst eingefallen als ich auf dem Weg der Abholung war. Meiner Frau gefällts so und sie ist glücklich damit, alles richtig gemacht. Das nächste Projekt ist auch schon da. Wieder ein Geburtstagsgeschenk, nicht ganz so aufwendig Ich sag Dankeschön fürs reinschauen, vielleicht konnt ich ein paar Anregungen geben, bei Fragen zum Karosseriebau, ruhig fragen, ich mach des jeden Tag. -
Binky, eine Auferstehung von den Toten
Blechbatscher antwortete auf Blechbatscher's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Wenn sich des verbiegt, hab ich was falsch gemacht -
Binky, eine Auferstehung von den Toten
Blechbatscher antwortete auf Blechbatscher's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Des mit dem Unterbodenschutz is glaub ich ned so tragisch, einmal is da EP Füller drunter, die Löcher für die Zierleisten sind vorher gebohrt, die Falze abgedichtet, nachher wird der Hohlraum im Rahmen noch mit Hohlraumwachs gespritzt. Is sicher besser, wie nur Farbe.