Zum Inhalt springen

Philipp.B

Members
  • Gesamte Inhalte

    226
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    4

Philipp.B hat zuletzt am 31. Dezember 2024 gewonnen

Philipp.B hat die beliebtesten Inhalte erstellt!

2 Benutzer folgen

Über Philipp.B

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Kleve
  • Scooter Club
    Keiner

Letzte Besucher des Profils

3.225 Profilaufrufe

Leistungen von Philipp.B

pornstar

pornstar (5/12)

251

Reputation in der Community

  1. Was wird am häufigsten auf dem 220er für ein Vergaser gefahren ? Der 30er VHSH oder der 34er ? Was wäre empfehlenswerter ? Hätte noch einen neuen VHSH 30 liegen. Wäre bei einer Bestellung ja mit anzugeben im Bezug auf den Ansaugstutzendurchmesser.
  2. Ich fahre selber in einer anderen V50 eine PK Gabel mit Grand Sport 4 Kolbensattel, BGM Competition Dämpfer und Sinterbelägen. Als Pumpe verwende ich dabei die Crimaz 2.0. Ja, es ist sicherlich ein Riesen Unterschied! Dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich an meiner V50 mit der Dexter Bremse, die Optik mit der geschlossenen Felge beibehalten wollte. Das ganze fährt sich wirklich gut und auch am Berg, bei ordentlicher Beanspruchung kein Problem! Dennoch war es wirklich so, dass je teurer die Dämpfer wurden, das Dämpferverhalten bei kleinen Unebenheiten einfach gefährlich wurde. Laut Dexter soll es aktuell wohl einen speziellen Öhlins Dämpfer geben. Da finde ich jedoch keine Fahrerfahrungen zu. Der fehlende Tachowellenantrieb ist schade. Dennoch klappt es mit dem Sip Digitaltacho super. Anbei eine Lösung, wie mein Sensor verbaut ist.
  3. Verkaufe meinen Quattrini M200 Motor mit knappen 34 PS und 34 NM. Der Motor wurde letztes Jahr knappe 600 km be den Vespa Alp Days und knappe 200 km über die Dörfer bewegt. Der Zylinder ist unbearbeitet. Der Kopf wurde beim Powerracer umgearbeitet. Verbaute Komponenten: -Quattrini M200 Zylinder ( Powerracer Kopf - Quattrini M200 Kurbelwelle 56,5 - Quattrini M200 Motorgehäuse - Fabbri Zylinderhaube - Mikuni TMX 35 Vergaser - Falk R M200 Touring Auspuff - Sip Vape Road - BGM PK Hauptwelle( Gangräder Serie) - Nebelwelle Polini kurz 3 extra kurz 4 - Crimaz Primär - Fabbri FB36 Kupplung - FRT Kupplungsdeckel Verkauft wird der Motor komplett. Das Diagramm ist eines der ersten nach Neuaufbau. Wird ohne Bremstrommel und ohne Felge verkauft. Standort: 47533 Kleve Preis: 3.950 Euro
  4. Ja, da hat man schon Recht mit ! Ist halt zum Fahren gebaut:) bin nur mit der Abstimmung noch nicht ganz im Reinen. Habe aktuell den Mikuni TMX 35 drauf. Da sifft es doch leider immer mal wieder raus und das Leerlaufgemisch lässt sich eher schwierig einstellen. zudem kommt auch noch, dass ich im oberen Drehzahlbereich einen Einknick habe, den man auch gut auf der Straße spürt. Habe den Roller auch fast unberührt nach den Vespa Alp Days stehen lassen. Anbei mal ein Diagramm von Januar 2024. Kurz danach habe ich den Kopf vom Powerracer noch bearbeiten lassen. Das ganze wird mit 56,5 Hub gefahren. Falk R Touring und eine Vape mit starrem Zzp von 19 Grad. Überlege aktuell halt wie schon beschrieben, das ganze auf Egig 220 umzubauen, da ich den Motor eh spalten möchte, da mir das ganze zu kurz übersetzt ist. Oder eben nochmal mit einem anderen Vergaser an die Abstimmung gehen.
  5. Was fährt sich auf dem 220er Single stressfreier ? Der VHSH 30 oder der 34er ? Gibt es sonst auch Kurven vom 205er, falls man bei 56,5 Hub bleibt ? Oder gibt es Vergleichskurven zwischen dem 205 und dem 220er ? Läuft mittlerweile schon ein Motor auf einem Falk R ?
  6. Der passte leider gar nicht ! Habe mir schlussendlich selber einen gebaut. das war noch der Anfang vom Kotflügelbau. Hier erkennt man sehr gut den Falk R Auspuff, den ich in mehreren Schritten mit dem VHT Lack eingebrannt habe. Hier noch den JW Speaker Scheinwerfer, mit dem 3D gedruckten Halter hier aus dem Forum. Wirklich super Qualität das ganze !
  7. Vielen Dank. Ich überlege noch, eine originale Klappe umzuarbeiten und in Blech zu verbreitern. Bin mit der Carbonklappe auch noch nicht ganz zufrieden. Weiterhin lässt mich der Egig 220 auch nicht los. Da steht noch im Raum, ob ich den M200 noch ersetze.
  8. Tatsächlich fertiggestellt und seit dieser Saison auf der Straße ;) Bin sie hauptsächlich dieses Jahr bei den Alp Days am Großglockner gefahren. Ist dann leider doch teilweise zu schade mit zu fahren. Elektrik wurde komplett auf DC umgebaut. Als Hauptscheinwerfer ist ein JW Speaker LED Scheinwerfer verbaut. Schlusslicht mit Bremslicht und Kennzeichenleuchte ebenfalls in LED. Weiterhin sind Motogadget Lenkerendenblinker und hinten am Kennzeichen weitere Kellermann Atto Blinker verbaut. Falls weitere Fragen bestehen, gerne stellen. Kann auch gerne weitere Detailbilder einstellen.
  9. Habe das bei meinem TM 35. Bekomme das ganze auch nicht in den Griff. Überlege nun, mal auf VHSH 30 umzurüsten.
  10. Hat das ganze schon jemand auf einem 125er Malossi Gehäuse durchgeführt ?
  11. Finde das ganze sehr interessant ! Interesse besteht 👍
  12. Gibt es jemanden der eine Abgastemperatur am Egig 170 verbaut hat ? Mich würden bei dem Zylinder mal Temperaturen interessieren, die als optimal und als kritisch angesehen werden.
  13. Heute das ganze Final montiert. Ich bin das ganze zuvor natürlich schon probegefahren. Das ganze fährt sich sehr angenehm und souverän.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung