-
Gesamte Inhalte
32 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Profile Information
-
Aus
Graz-Umgebung / Österreich
Letzte Besucher des Profils
Leistungen von heymas
talent (2/12)
10
Reputation in der Community
-
Servus. Hab den EGT-Wandler von Sip für den Sip-Tacho. Allerdings verwende ich nicht den Sensor und die Halterung mit der Schelle, die beim Set mitgeliefert wurde. Ich hab hier eine „Standard“-Sonde, wie Sie in der Autoentwicklung für Analysesachen verwendet wird. Da wird ein Gewindestück verschweißt und dann nur ein 3mm Loch gebohrt. Das ganze wird dann mit Schneidring und einem konischen Gewinde verschraubt und abgedichtet. Wenn mans wieder entfernen will, gibts eine Blindschraube. Auspuff ist ein Cobra vom @egig. Das sollte aber keine Rolle spielen.
-
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
heymas antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Danke für euren Input. Mir reicht eigentlich jetzt schon dass ich weiß dass es geht. "Keine Chance" oder "Hat keiner je geschafft", wären die Antworten die mich vielleicht abgehalten hätten, da rumzuprobieren. "Leistungssteigernd" oder "fördernd" muss da nix werden. Wird sowieso ein Traktor, mit dem Auspuff... Ich werd mal was zusammenbraten. Muss noch Rohre und evtl. Bögen organisieren. Stell die Bilder rein wenn ich fertig bin. Danke euch. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
heymas antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Grüß Euch, kurze Frage zum leidigen PK-Bodenblech-Vergaserthema: Bau mir gerade einen Motor mit der BGM-Box für PK. Also mit Loch im Boden ist mal nix, wegen Auspuff. Es soll ein Polinikasten mit Minitassi und PHBH30 drauf. Gibts da, kaufbar (MR, MRP), irgendeinen Schnüffler der das kann, ohne dass der Vergaser ansteht? Bzw. besteht, notfalls auch mit selber Basteln, Vergaser leicht nach oben geneigt oder sowas, überhaupt eine Möglichkeit? Grüße, Thomas -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
heymas antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ja, definitiv. Hab sie dann, nach dem Ausbau mit ganz dezenten Schlägen wieder gerichtet bekommen. Also wirklich gaaanz dezent. Da war Pressung offenbar mehr so Schiebesitz. Wollte sie dann zerlegen und vermessen, habe das dann aber vom Händler erstattet bekommen, und wollt dann nicht rumbasteln... -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
heymas antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Also mir hats die letztes Jahr übelst verdreht. Beim ersten Probelauf am Ständer. Lief dann zwar noch, aber hat das Primärritzel selbstständig losgeschraubt. Bin offenbar nicht der einzige hier dem das passiert ist... -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
heymas antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
So seh ich das eh auch. Werde dich diesbezüglich vielleicht eh noch kontaktieren... OT aus Gibts da überhaupt was fürs Piaggiogehäuse? -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
heymas antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
War die schon? https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-parmakit_15090800?q=Parmakit 51 105 Da ich gerade auf der suche bin nach einer vernünftigen DS-Welle mit 105er Pleuel bin, kam mir die unter. Kannte ich bis dato noch nicht. Der Preis ist zwar eher nicht in meinem geplanten Budget , sieht aber nach einer brauchbaren Alternative zur Poliniwelle (die teure) aus. Vorallem weil die sich bei mir, und scheinbar auch bei anderen, in den ersten paar Minuten schon verdreht hat, und noch am Motorständer mein Gehäuse geschrottet hat. Bei der Parmakit Welle kommt mir im direkten Vergleich auch vernünftig vor, dass man nicht versucht hat mit der Lima-Wange die DS-Wange zu Wuchten. (Bild von SIP ausgeliehen) -
Habs jetzt bei meinem Diensthandy (iP7) auch mal probiert. Tatsächlich gehts dort. Nach ein bisschen herumprobieren und überlegen hab ich das Problem gefunden: Ich hab GSF im "Purify" Ad-Tracking-Blocker auf die whitelist gesetzt. Jetzt läufts. Der ist nur in Safari aktiv. Also: bei sämtlichen "blockern" aufpassen. Ist zwar kein Problem den zu deaktivieren, aber wissen muss mans halt. Ein Hinweis oder so wär super.
-
Grüß euch, es scheint irgendein Problem mit Safari unter iOS zu bestehen. Sowohl am iPhone als auch am iPad sieht man in allen Topics keine Beiträge. (Siehe Screenshot) Unter Firefox für iOS gehts normal. Cache wurde schon gelöscht, brachte keine Abhilfe. Hat das Problem noch jemand?
-
Pinasco Motorgehäuse "Slave 8X" Membran
heymas antwortete auf wheelspin's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Grüß Euch, hat schon mal jemand dein Gehäuseeinlass und einen gedrehten Auspuff kombiniert? Wie siehts denn da platzmäßig aus? Der Membrankasten wirkt schon eher groß, und auf den Bildern siehts so aus als würde sich das nicht vernünftig ausgehen. -
Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen
heymas antwortete auf Brosi's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Da bin ich mittlerweile auch schon vorsichtiger geworden und habe von meinen Lackierer-kollegen gelernt dass Grundierung nicht gleich Grundierung ist. im Gegenteil, den meisten scheint es lieber zu sein das Öl abzumachen, als auf eine (möglicherweise) minderwertige Grundierung, vielleicht noch 1K, aufzubauen. -
Um nicht das Neuigkeiten-Topic zuzumüllen schreib ich hier mal ein paar Details zur „neuen“ UncleTom Welle von Sip. Finish der Wangen ist extrageil, das Pleuel sowieso. Pleuelüberstand - weils mal wo angesprochen wurde - gibts keinen. Meine Fragen zu den Maßen der Wange blieben bei Sip zwei Wochen unbeantwortet, somit musste ich halt selber messen... In meinem Fall 54/105: Breite ist mit 35mm normal, Wangendurchmesser 88mm. Konus 20, sieht man eh auf den Bildern. Läuft zwischen Spitzen auf beiden Lagersitzen unter 1/100. Zum Wuchtfaktor, in meinem Fall mit 60er Falc/Polini Kolben... bissl über 35% Mit Polini Evo 57mm Kolben 37-38%. Gewicht insgesamt: 1275g Zu den anderen Versionen kann ich nichts sagen. Verbaut hab ich sie auch noch nicht, ist erst gestern angekommen. Grüße, Thomas
-
Getriebe Problem Pk 50
heymas antwortete auf Chris75's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Noch was ganz banales: Passt die Distanzscheibe unter der Mutter auf der Hauptwelle? Wenn die zu dünn ist, wird die Hauptwelle nicht ordentlich im Lager gehalten, die Hauptwelle wandert axial um einige Milimeter und dementsprechend schmeißts die die Gänge raus. -
Zeigt her eure ET3, Primavera, Nuova
heymas antwortete auf ANDY81's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Servus, ich hab gerade eine frisch lackierte ET3 in Blu Marina 275 von MaxMeyer hier. Hab dir mal die Farbkarte dran gehalten. Die ersten beiden Bilder in direktem Sonnenlicht, das dritte und vierte mit einer Colourmatch Lackierer-Lampe. So richtig gut passt keiner der RAL-Töne die ich da hab. Es ist irgendwo zwischen 5001 und 5013. Edit: 5003 sieht auch nicht ganz verkehrt aus.