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Leistungen von Mister_M
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Vielen Dank, die Seite kenne ich gut - eventuell wird es soetwas.
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Eine Meinungsfrage: Bin auf der Suche nach einem neuen Rahmen (eierlegende Wollmilchsau, Gravelbike, 2 Laufradsätze...) und hab eine lange Liste mit Dingen, die ich haben oder nicht haben will. Das ganze wird vermutlich nicht von der Stage erhältlich sein. In diesem Findungsprozess habe ich lange über Steuersatz und Innenlager gegrübelt. Viele Hersteller haben ja mittlerweile vollintegrierte Steuersätze und verpresste Innenlager. Von beiden ließt man hier und da, dass es Probleme machen kann, wenn die Passgenauigkeit nicht gegeben ist. Das resultiert in Lagerspiel und Quietschen. Logisch..quietschen kann noch vieles andere am Rad. Aus dem Bauch heraus würde ich z.B. ein Semiintegrierten Steuersatz dem vollinregrierten vorziehen. Genau so mit dem Innenlager. Eher z.B. BB68 oder andere gewindegeführte anstelle Pressfit. Ist der Zweifel/Gedankengang gerechtfertigt oder ist das alles so etabliert, dass man sich da keine Sorgen machen muss? Klar...die Lager wechselt man nicht jeden Freitag, nur wenn ich das Geld in die Hand nehme, kann man ja auch auf solche Kleinigkeiten achten.
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Eine Frage zum pushen: ich hab ein Verkaufstopic, wo ich Artikel ergänzen möchte. Wenn ich das mit einem separaten Beitrag mache oder auf die Aktualisierung hinweise, pushe ich ja indirekt meinen Verkauf. Darf so etwas unabhängig von der 7-Tage Regelung gemacht werden oder verstoße ich hier gegen die Marktplatz Regeln. Hab dazu nichts gefunden.
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Patinöse SS90 Ratte
Mister_M antwortete auf SpecialHeizer's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Schickes Teil. Das gefällt. Viel Spaß damit! -
PK Gabel in V50 die 1000ste...
Mister_M antwortete auf boddah's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Es haben doch schon einige eine PK Gabel mit SS-Schutzblech kombiniert - welchen Dämpfer bekommt man da noch drunter? Ich weiß, dass es da Bilder gibt, habe aber leider mit der Suche nichts richtiges gefunden. -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mister_M antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Hab den Motor jetzt komplett neue Lager spendiert, das 6200 war nicht das einzige, was platt war. Jetzt läuft alles ohne wesentliches Spiel. War letztendlich schnell gemacht. Nächste Frage: Durch Ungeschick/Ungedult habe ich den O-Ring im SHB20.20 kaputt gemacht, als ich ihn auf den ETS Ansauger geschoben habe. Gibt es den in irgendeinem Set oder einzelnd als Ersatz? Das Dichtset vom 19er Vergaser wird es vermutlich nicht sein, oder? -
Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mister_M antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mister_M antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Eigentlich wollte ich bei dem Motor nur die Kupplung tauschen, da die rutschte. Merkwürdigerweise war unter dem Kupplungskorb so ein spacer. Gehört der da hin? Hab das noch nie gesehen. Und dann lässt sich die Nebenwelle axial ca 2 mm rein und raus schieben, sprich die hat Spiel. Das soll doch auch nicht, oder? -
soweit man das auf den Bildern beurteilen kann, nicht adäquat/zu wenig verklebt. Trotzdem krass, wie sowas dann von Armierung und Putz zusammen gehalten wird.
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Nur mal schnell ‘ne Smallframe-Technikfrage
Mister_M antwortete auf Kotzerider's Thema in Vespa V50, Primavera, ET3, PK, ETS etc.
Ist es ohne Bedenken möglich, alle Elektronikkomponenten (CDI, Spannungsregler, etc) in den Vergaserraum vom Rahmen zu verlegen oder würdet ihr davon abraten wegen Brandgefahr o.ä.? Hatte das bei den S&S Umbauten gesehen, da sind die Vergaser aber seitlich ausgeleitet, d.h. im Rahmen, wo der Vergaser sonst wäre, sind keine entzündlichen Gemische. -
Ok. 35mm stehen ja nicht zur Diskussion, eher ob man 28mm bei einer 25mm Empfehlung vom Hersteller verwenden kann.
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Heißt das, dass die Felgen alle bis 35mm Mantelgröße gehen? Sah nämlich bei manch einem Händler in der Beschreibung anders aus.
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Vielen Dank für die Hilfe! Zu den Laufrändern: Wenn die für 9-fach und höher ausgelegte Freiläufe haben, kann ich den dann einfach gegen den Freilauf des alten Laufrads wechseln um das passend zu haben? Ich tendiere aktuell zu den Mavic Aksium, da die ggf. auch 28er Mantel lt. Datenblatt nehmen. (Bei DtSwiss und Fulcrum habe ich maximal 25er gelesen) Und sie haben schon 25er Mäntel drauf, wenn die auf Dauer nicht zufriedenstellend sein sollten, werden sie gewechselt auf die Grand Prix 4 Season. Der Grand Prix sieht gut aus. Ersatzschlauch hab ich auch immer dabei - flicken kann man dann zuhause. Passen die 28er mit normalen Rennrad Cantis?
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Hallo zusammen. Nach Umzug und viel hin und her hab ich mein Rennrad wieder ausgepackt und will damit in unregelmäßigen Abständen neben längeren 3-4h Ausflügen am Wochenende auch zur Arbeit fahren. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Laufrädern, die etwas robuster als die aktuellen sind, welche leider hinüber sind. Gesucht wird also wie üblich die eierlegende Wollmilchsau, d.h. nicht zu schwer und tauglich für reine Rennradausfahrten, dann aber auch robust und zuverlässig, um nicht jeden zweiten Tag auszufallen und zu spät zu kommen. Fahrergewicht liegt zw. 75-80kg je nach Tagesperformance (+ ggf. Gepäck zur Arbeit), Investitionsrahmen soll 250,- nicht übersteigen. Hat jemand eine Empfehlung, was man sich da zulegen kann? Laufradsätze gibt es ja wie Sand am Meer und welcher sich tatsächlich für solch eine Anwendung eignet, hab ich noch nicht durchschaut. Momentan sind mir die Mavic Aksium S (wobei ich den verbauten Mantel nicht haben wollte) oder DTSwiss R 24 oder R28 sympathisch. Aktuelle Gangschaltung ist eine 105er mit 8 Gängen. Nächste Frage wäre welchen Mantel ihr empfiehlt. Blind würde ich einen aus der Schwalbe Marathon Serie suchen - Alternativen? Vielen Dank im Voraus.